Huawei Mate 8 - OTA Update trotz nicht WEU(C432) CUST in WEU

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 - OTA Update trotz nicht WEU(C432) CUST in WEU im Original-Firmwares für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
M

Magic1a

Neues Mitglied
@harryhase
Hallo,
Danke für die Antwort!
Habe deine Anleitung genau gelesen!
Eine Umstellung auf c432 ist doch aber nur mit Root möglich, und das futioniert
anscheinend nur mit EMUI 4.1 und TWPR 4.1.
Mit der 4.0 ist mir ein Root jedenfalls nicht gelungen!
 
M

Magic1a

Neues Mitglied
@AndroMeise
Ich habe es mit dem SBK Tool mehrfach versucht!
TWPR 4.0 ließ sich problemlos installieren, aber der Root funktionierte nicht!
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Das flaschen supersu.zip mit adb?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magic1a

Neues Mitglied
@AndroMeise
Hab ich auch versucht!
Lief Fehlerfrei durch....Hatte dann aber keine Rechte!
Vielleicht war die supersu.zip nicht die Richtige?
Hättest du einen Link zur passenden?
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Ok. Bei mir ging das mit adb nicht, hab die supersu.zip im TWRP geflascht und die APP war da. (Build-Nummer ändern).
Die zip hab ich aus dem passendem Ordner vom SRK-Tool genommen.
 
E

exodus99

Gast
Magic1a schrieb:
@AndroMeise
Hab ich auch versucht!
Lief Fehlerfrei durch....Hatte dann aber keine Rechte!
Vielleicht war die supersu.zip nicht die Richtige?
Hättest du einen Link zur passenden?
Schau dir mal genau das LOG von SRK an... So blöd sich das jetzt anhört, aber das ist vom PC her abhängig.
Mit meinem Desktop PC konnte ich die supersu.zip nicht flashen da SRK die Datei nicht gefunden hat, obwohl diese aber im Ordner vorhanden war.
Ich habe dann die richtige supersu.zip auf meine SD Karte geballert und von da aus mit TRWP geflasht und schon ging es.

Zu einen späteren Zeitpunkt habe ich das selbe von meinen Laptop aus gemacht, da lief alles problemlos durch. Beide male hatte ich die selbe SRK Version und es handelte sich immer um WIN 8.1

Gruß

Roland
 
M

Magic1a

Neues Mitglied
@exodus99
Ok, vielen Dank!
Dann spiele ich nachher nochmal TWPR 4.0 mit dem SKR auf und versuche die Update.zip mittels TWPR zu flashen.
Wobei ich mich eigentlich lieber genau an die Anleitung von exodus99 aus dem Beitrag 76 gehalten hätte, da man ja damit wohl auch künftig OTA's Updates erhalten würde!
Das dieses C636B321 nirgens zu bekommen ist....nervt mich! :)
 
E

exodus99

Gast
Also ich verstehe hier nur noch "Bahnhof"?!?

Warum willst du jetzt die Update.zip per TRWP flashen????
Die Anleitung zum Ändern der CUST findest du in Beitrag 74 von mir...
Es geht darin um den Punkt 4 - Root. Wenn du mit SRK die Supersu.zip nicht installieren kannst, packe das Ding auf deine SD Karte und installiere diese dann über TRWP. Diese Datei "supersu.zip" findest du im Ordner des SRK Tools /supersumm/1 , das kannst du auch nochmal anhand der beiliegenden txt bestätigen.... Anschließend geht es ganz normal weiter...

Und die C636B321 findest du hier --> Файл из Облака Mail.Ru

Mehr als in den richtigen Thread verlinken kann ich wirklich nicht tun :)

Gruß

Roland
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Da bringt Magic1a mächtig was durcheinander.
 
M

Magic1a

Neues Mitglied
Nein,nein...ich bringe nichts durcheinander.
Habe mich nur falsch ausgedrückt und meinte mit der update.zip in 148 die supersu.zip!
Danke an Roland für den Link der C636B321!
Habe in sauber laden und installieren können und bin nun also auf der EMUI 4.1.
Leider habe ich nun ein Problem, das ich die letzten Tage noch nicht kannte!
SRK erkennt plötzlich mein Phone nicht mehr! (Befehl "Fastboot" nicht gefunden)
Auf dem Rechner wird das Mate einwandfrei erkannt! OEM Unlock und USB Debugging ist aktiviert.
Auf dem Handydisplay im FB-Mode steht unter dem grünen "Phone Locked" nun in Rot "FRP Unlock"!
Das ist mir gestern nicht aufgefallen und da hat SRK noch einwandfrei funktioniert!?
Ich glaub ich bin echt zu blöd....versteh das nicht....:)
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Ich habe immer noch nicht verstanden was Du mit der 4.1 / B321 willst. So wird es jetzt für Dein Phone kein update auf 7.0 mehr geben.
 
M

Magic1a

Neues Mitglied
@harryhase
Das steht doch unter Punkt 1. von Roland seiner Anleitung!?
Mit dem Rechner meiner Tochter hat der Bootloader Unlock nun geklappt, ohne das ich etwas anders gemacht habe!
TWRP 4.1 installieren ging auch, der Root nicht.
Den habe ich nun gerade manuell über TWRP aufgespielt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So...jetzt hat doch noch alles geklappt!
Ein hoch auf Roland!:thumbsup:
Bin nun auf der NTX-L29C432B180! :))
Bekomme nur leider noch keine Updates angeboten!?
 
AndroMeise

AndroMeise

Erfahrenes Mitglied
Glückwunsch :)
In der Hicare App Europa und Deutschland auswählen. Dort nach einem Update suchen. Bei mir ging es sofort, kann aber auch ein paar Stunden dauern.
Auch über das normale Updateprogramm mal suchen.
 
M

Magic1a

Neues Mitglied
@AndroMeise
Habe es gerade bekommen!
Vielen nochmal für Eure Hilfe!!!
:thumbsup:
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Was für eine Geburt ...
 
E

exodus99

Gast
harryhase schrieb:
Ich habe immer noch nicht verstanden was Du mit der 4.1 / B321 willst. So wird es jetzt für Dein Phone kein update auf 7.0 mehr geben.

Diese Frage habe ich in diesen Thread schon mehrfach beantwortet... Die B3xx mit EMUI 4.1 wird als Ausgangsbasis benötigt, das nach der erfolgreichen Umwandlung auf die C432 und beenden der Prozedur der Bootloader wieder jungfräulich auf "locked" steht.
Spart man sich diesen Schritt, ist der Bootloader offen und man bekommt nach jeden Start eine Warnmeldung. Man kann zwar mittels dem SRK Tool den BL wieder schließen, dann steht da aber nicht locked sondern relocked...

@Magic1a

Gratulation!

Gruß

Roland
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
@exodus99
Ich bekomme einfach meinen BL Unlock Code nicht. DC Unlocker sagt immer modem not found ich habe die Treiber aber installiert...

So sehen bei mir die Treiber aus. Bei DC Unlocker auf der Website sehen die aber etwas anders aus. Das manuelle drüber installieren anderer Treiber geht nicht und mit der Hisuite Methode sieht es dann halt so aus...
Edit: Ging doch hab ausversehen oben Modem drin stehen gehabt statt Phone ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magic1a

Neues Mitglied
@nekromantik

Hatte die gleiche Fehlermeldung!
Auf einem anderem Rechner ging es dann plötzlich bei gleicher Vorgehensweise ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
nekromantik

nekromantik

Stammgast
hmm komme nicht weiter habe alles gemacht aber sobald ich die b180 oder 192 inbstalleiren will über die 321 sagt er mir incompatibility with current version -.-
Das hier kommt auch wenn ich meine oeminfo und cust change was hat das zu heißen? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 - OTA Update trotz nicht WEU(C432) CUST in WEU Antworten Datum
1
10
11