Mate 9 könnte als erstes Android O erhalten

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Und außerdem, wäre das für ein High-End/Flaggschiff normal selbstverständlich. ...
Die wahre Story ist:
1. Updates pflegen nur gekaufte = bezahlte Geräte.
2. Huawei verdient mit Updates also kein "frisches" Geld sondern muss den Aufwand finanzieren.
3. Ein High-End/Flaggschiff von heute ist morgen also ein High-End/Flaggschiff von GESTERN.
4. Nichts ist so tot wie ein Gerät von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und OPC85
Ich hatte vorher ein Nexus 6P, bin dann zum Mate 9, weil es für mich einfach der beste Kompromiss zwischen, Akku, Kamera und look and feel ist. Persönlich hatte ich noch nie Probleme wegen nicht aktueller Sicherheitspatches! Klar wäre schöner wenn sie zeitig wären, aber wenn nicht, tja ist halt so. Das muss man beim Kauf eben abwiegen was die wichtigsten Punkte sind und sich dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: turbo1781, Hacki1962, avfreak und 2 andere
avfreak schrieb:
Noch nie war die Update-Politik von Huawei bei einem Smartphone, welches ich von denen hatte, so schlecht wie beim Mate 9. In meinen Augen ist das "wir legen nächstes Jahr aber mal so richtig los" (Das kenne ich schon von den Vorjahhren ;)) wieder mal bedeutungslos verpufft.

Nun, was soll ich als ehemaliger, gefrusteter Mate S-Eigner dagegen noch sagen? Vielen Dank für diese ehrlichen Worte!
Und ja, mich haben am Ende weniger die seltenen Updates gestört, als dass horrende Bugs einfach nicht beseitigt wurden.
Der Sicherheitslevel ein paar Monate alt: noch verschmerzbar. Dass das Gerät ein Eigenleben führt und diese Bugs nicht beseitigt werden bzw. nach einem Update eher neue hinzu kommen: unfassbar.

Habe meine Lektion gelernt, das ist sicher.

• Danke
Reaktionen: W113, Izzy82 und AlicaFabienne
Falls es mal interessiert wie Huawei`s Mitkonkurrenten ihre Premiumgeräte mit Update`s versorgen

Firmware History Samsung Galaxy S8+ seit Verkaufsstart am 20.04.2017
[G955F][Stock-ROM] *08.08.2017* G955FXXU1AQH3 [7.0] - DBT Security Patch 2017-08-01
[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT Security Patch 2017-07-01
[G955F][Stock-ROM] *08.06.2017* G955FXXU1AQF7 [7.0] - DBT Security Patch 2017-06-01
[G955F][Stock-ROM] *19.05.2017* G955FXXU1AQEB [7.0] - DBT Security Patch 2017-05-01
[G955F][Stock-ROM] *25.04.2017* G955FXXU1AQDG [7.0] - DBT Security Patch 2017-04-01
[G955F][Stock-ROM] *20.04.2017* G955FXXU1AQDD [7.0] - DBT Security Patch 2017-04-01
S8+ Updates

Huawei Mate 9 Wechsel von Nougat zu Android 8 (Oreo) ...
wird sicher wieder spannend durch den Bootloaderwechsel, Rollbacks, daraus resultierende Bootloops und so weiter ...

• Danke
Reaktionen: W113 und gogega
@AlicaFabienne

Habe seit Montag auch das Samsung S8+ und bin begeistert. Alles was bei Huawei nicht funktioniert geht da tadellos. Es fängt mit kleinen Dingen wie Schriftart ändern oder Apps verstecken oder Navileiste ausblenden an und hört mit der funktionierenden Audiostreaming oder funktionierende Signalstärkenanzeige im Audi auf. Bei Samsungs Touchwiz hat sich einiges getan im Gegensatz zu früher und bietet sehr viele Einstellungen.
Auch gibt es keinen Appdrawer mehr, der nur Platz wegnimmt. Auch funktioniert die Globale Suche die ja unter EMUI und dem Drawer Modus nach wie vor fehlt.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten die beste Lösung für meine Probleme. Einzig die Einstellung des AOD ist mir noch rätselhaft. Da gibt es nur Benachrichtigungssymbole im AOD wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, gogega und AlicaFabienne
Bitte beim Thema bleiben ;)

@Huawei-Thomas Die Probleme gibt es nicht erst seit gestern sondern schon einige Geräte länger. Apps verstecken ginge über 2-Finger Swype nach aussen. Das mit dem Audiostreaming ist eines der Bugs die 2% aus 100 wegnehmen, ist aber bei Konkurrenzgeräten aus China nicht anders, das liegt dann nicht am Hersteller, sondern an fehlender Software, die den Mangel beheben könnte. Bis das soweit ist, wird es noch dauern.

Um jetzt mal beim Thema zu bleiben. Was ist eigentlich mit EMUI 5.1, kommt das noch, oder ist da bereits Schicht im Schacht? Android O wird kommen, ist ganz klar bei gleicher SoC.

Vielleicht kommt EMUI 5.1 mit Android O oder auch vielleicht direkt EMUI 6.0 wer weiß

• Danke
Reaktionen: HALO5
@GraveDigger176
Du spekulierst wie eine Wetterprognose:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist.
:laugh:

• Danke
Reaktionen: sensor99, GraveDigger176 und koho
Also ich bin gespannt. Wenn die Security Updates direkt kommen von Android, wäre es schön.
Gut das ich das Mate 9 gekauft habe und kein LG G4 (als Update auf G3).

Android O wird am 21. August erscheinen, zumindest für Pixel- und Nexus-Geräte.
Google wird einen Livestream abhalten.
Quelle:
Android – eclipse

Man darf gespannt sein wie lange es dauert, bis Huawei das Mate9 mit Android 8 (O) ausstattet.

• Danke
Reaktionen: W113, gogega, sensor99 und eine weitere Person
AndroMe schrieb:
@GraveDigger176
Du spekulierst wie eine Wetterprognose:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist.
dafür iss die wetterfee ja da :thumbsup::thumbsup:

@AlicaFabienne

Ich denke zu Weihnachten als Weihnachtsgeschenk kriegen wir auch das Android 8 :D

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Februar

• Danke
Reaktionen: gogega und AndroMe
März!
Wer bietet mehr?

• Danke
Reaktionen: gogega, unddasistgutso und sensor99
März? welches Jahr? :D

• Danke
Reaktionen: gogega und sensor99
unddasistgutso schrieb:

WO steht das? Nachweis/Quelle? Oder ist das eine Fake News. Sowas kann zur einer Kündigung der Mitgliedschaft kosten!!! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: sensor99
Laut Gerüchten soll das Mate 10 mit Emui 6 und Android O kommen.
Denke 2-3 Monate später werden die anderen folgen. Gerade Mate 9 gegen 10 würde man sich selbst Konkurrenz schaffen.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086 und unddasistgutso
Also auf der IFA haben wir mal bei Huawei nachgefragt. Das Gute ist, dass man als Händler Mal die richtigen Leute sprechen kann. Die Antwort war nicht so toll. Das Mate 9 steht nämlich nicht auf der Prioritätenliste. Also tippe ich auch eher auf den März [emoji23]

• Danke
Reaktionen: gogega, DarkAngel, sensor99 und 3 andere
DON VITO schrieb:
.. Die Antwort war nicht so toll. Das Mate 9 steht nämlich nicht auf der Prioritätenliste.
Ich verstehe das so: "Denn sie wissen (noch) nicht, was sie tun".

• Danke
Reaktionen: gogega und sensor99
Zurück
Oben Unten