Mate 9 könnte als erstes Android O erhalten

Ich tippe eigentlich auch auf Februar bzw. März nächstes Jahr.

Mal ne andere Frage hier in die Runde: Auf welche Features seid ihr eigentlich so scharf bei Oreo???

Das was ich bis jetzt gesehen habe, wie Bild in Bild oder neue Smileys sind zwar ganz nett, aber das sind jetzt keine Sachen auf die ich mein ganzes Leben lang gewartet habe. Da bin ich eher auf EMUI 6 gespannt, um nicht nur zu sehen wie Huawei Oreo umsetzt, sondern ob sie ihre Oberfläche generellen Änderungen unterziehen.
 
scharf sind die Huawei-User vmtl. weniger auf die Oreo`s Snooze- oder Bild in Bild Funktionen ...
sondern auf zuverlässliche zeitliche Aussagen zur Updatepflege, und genau diese sind seitens Huawei schon lange nicht mehr glaubwürdig.

Passend in dieser Kategorie ist der ¹Thread-Titel und die aktuelle Aussage aus ²#39 von @DON VITO
> ¹Mate 9 könnte als erstes Android O erhalten.
> ²Das Mate 9 steht nämlich nicht auf der Prioritätenliste.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, sensor99, AndroMe und eine weitere Person
Das Mate S hatte (obwohl es beim Erscheinen von Marshmallow (6.0) brandneu war, das Update erst knappe 6 Monate nach dem Rollout endgültig bekommen. Plant also ruhig mal ein halbes Jahr ein. Womit das Versprechen von Huawei jedenfalls vollkommen hinfällig wäre ...
 
Wenn Android 8.0 Oreo fürs M9 nicht kommt, kaufen wir uns einfach das Mate 10
:laugh: :laugh: :laugh: :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
andydior schrieb:
Mal ne andere Frage hier in die Runde: Auf welche Features seid ihr eigentlich so scharf bei Oreo???
Da ich sehr sehr viel Musik über das Smartphone höre und Huawei aktuell über Bluetooth noch nicht einmal aptX, geschweige denn aptX HD oder LDAC anbietet, und somit klanglich über Bluetooth auf dem Level eines 50 Euro Handys liegt, erhoffe ich mir mit dem Update auf Android 8 endlich die fehlenden CODECs. Denn angeblich sollen diese ja dann fest zum Android System gehören und nicht mehr optional sein wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, gogega, andydior und eine weitere Person
Welche Kopfhörer Lautsprecher benutz du?
 
Kopfhörer von Sony (am häufigsten in Verwendung) und Klipsch. Bluetooth Lautsprecher von Sony und Denon. Alle unterstützen aptX was aber nichts bringt weil das Huawei Mate 9 ausschließlich nur SBC unterstützt wie ein 50 Euro Handy. Deshalb warte ich so sehnsüchtig auf Android O.
 
Warum ich das wissen wollte?
Es gibt ja auch die jenigen die mit Halbwissen Begriffe einwerfen und nicht wissen was sie meinen.
Die Konvertierung die YouTube Videos mit 128 Bit und wollen dann HiRes Sound und jammern weil das Mate so ein miesen klang hat,hören aber meist Dubstep.

Ist jetzt kein Trost für dich aber das Nova 2 kann das schon. Laut Qualkomm.
Als einziges von Huawei.
 
Wir sollten froh sein das wir Android O noch nicht haben bei den Problemen die selbst Nexus oder Pixel Geräte damit haben!
 
  • Danke
Reaktionen: kleinpega, AndroMe und burner8
@Hacki1962 :
Wie heisst es so schön, der Mensch ist nie mit dem Zufrieden was er hat. Meckern liegt ihm im Blut.

Solange mein Mate 9 funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Sicher wprde ich das neue Android auch gern haben, irgendwann. Aber wenns nicht kommt, dann nicht, das war nie der Kaufgrund für mich.
Wenn man immer das aktuellste haben will, muss man eben entweder alle paar Wochen ein neues Handy kaufen oder man lässt es ganz, da immer irgendwo was neues kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Es würden hier wohl auch die wenigsten "meckern", wenn man nicht im Vorfeld gerade noch mit großen Versprechen um sich geworfen hat. Gerade ein Huawei sollte dann in dieser Hinsicht lieber ganz, ganz leise bleiben und darauf hoffen, dass die Nutzer das nicht merken ... Stichwort: "Wir geben Gas!"
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wie lange hören wir solche Versprechen schon und wie oft wurden sie enttäuscht? Langsam sollte man wissen, wenn man etwas hört, es nicht auf die Goldwaage zu legen. Gerade was Smartphones und Technik angeht
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Hallo... ich habe mein Mate 9 seit dem 1. August und heute mein 3. OTA-Update bekommen.
Also aus meiner Sicht besteht keinerlei Grund sich zu beschweren oder vernachlässigt zu fühlen... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, okadererste und Smartphone-AS
Hallo @LoudBob ,

Das was du schreibst ist schon richtig. Allerdings solltest du dir die Updates auch genauer ansehen.

Da du dein Mate 9 Anfang August gekauft hast, wird irgend eine alte FW drauf gewesen sein. Vermutlich eine B128 oder B156.
Ab den ersten Start, oder kurz danach hat dein Smartphone das Update auf die B182 angestoßen, was bereits seit April verteilt wurde.
Kurz darauf dürfte das nächste Update angestoßen worden sein mit der Bezeichnung B190, welches seit Juli verteilt wurde.

Aktuell wird die B194 ausgerollt, die bis jetzt aber nur die wenigsten erhalten haben. Damit hast du auch einen einigermaßen aktuellen Sicherheitspatch von Google mit Stand vom 05. August. Vorher, mit der B190, war der Sicherheitspatch vom Juni.

Ein OTA ist immer ein Teilupdate und braucht eine spezielle Version als Basis. Es kann somit nicht von einer B156 auf eine B194 erfolgen, außer man stößt einen DL und Installation eines gesamten Paketes an, wenn verfügbar.

Somit sind deine angesprochenen 3 OTA Updates bis zu 6 Monate alt, und die darin enthaltenen Sicherheitspatches noch älter.
Aber mit dem Update auf die B194, ist auch dieses Problem beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und sensor99
@okadererste
Wie schließt MARCO so nett im Blog?
"Deshalb sage ich wie immer: Ruhe bewahren und sich einfach mal über sein tolles Smartphone freuen. Denn bloß weil es eine neue Software gibt, wird es mit der aktuellen nicht plötzlich schlechter! "

Stimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, DarkAngel und Jupp68
Klar ,meine Worte. Ich renne nicht jeder Neuerung hinterher. Ich rege mich auch nicht auf weil Huawei nicht monatlich ein Patch bringt. Wollte nur bekannt geben dass sich was tut. Ob und wann es kommt ?!
 
Das ist natürlich hohles Gespräch. Wenn es eine neue Softwareversion gibt die Verbesserungen und neue Funktionen mitbringt dann will man diese selbstverständlich haben. Wenn es ein Update für ein Auto gäbe mit dem es 50PS mehr hat und dabei auch noch 3 Liter weniger Sprit braucht sagt doch auch keiner "Och nö brauch ich nicht. Der Hobel fährt doch mit der alten Software auch gut."
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und HALO5

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.205
Aminator
A
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
11
Aufrufe
2.256
okadererste
okadererste
R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
Zurück
Oben Unten