[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Ich glaub das es nicht mehr lange dauert bis die 363 auch bei den 361 kommt.
Eine Möglichkeit wäre evt ein Reset, dadurch wird oft sowas angestoßen. Ist mir aber auch zuviel Arbeit, ich warte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und SanPaulo
@Sagittarier66
Bei mir war's ein Cache-Wipe (System), danach bekam ich durch antippen der Systemaktualisierung das 363er angeboten (vorher 361, keine Firmwarefinder und Bootladerexperimente).

... glaube auch vor einer Woche - finde meinen Kommentar dazu nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und SanPaulo
scope3x schrieb:
@Sagittarier66
Bei mir war's ein Cache-Wipe (System), danach bekam ich durch antippen der Systemaktualisierung das 363er angeboten (vorher 361, keine Firmwarefinder und Bootladerexperimente).

Das muss zufall gewesen sein, dein Gerät war wohl einfach dran. Weil ich hab gestern, auch den Cache Wipe mal gemacht, über das Recovery. Und mir wird, weiterhin keine 363 angeboten. Also dafür das es "Nur" der Januar Patch ist, läuft die Verteilung nicht gut.
 
Wollte jetzt auch mal im Recovery ein Cache Wipe machen, aber dann kam eine Software install failed Meldung obwohl ich die beiden Oreo Updates ohne Probleme runtergeladen und installiert habe. (nie ein Root und auch keine Fw über Fwfinder)
28b5d844debca051d026abe3aae5801b.jpg
 
Alle die Momentan die B361 installiert haben, empfehle ich den offiziellen Rollback auf die B98 zu machen, dies kann über HiSuite erledigt werden. Das Rollback wird für die B361 angeboten. Zurück auf der B198 sollte auch im gleichen Moment die Info erscheinen das man die B363 installieren kann über HWOTA. Vorraussetzung hierfür, eine eingelegt Sim-Karte im Slot 1.
 
@Firedance1961 gibt es einen guten Grund, für deine Empfehlung?
 
@Akki10
Mutiert dieser Fred jetzt zu einem 363er? :blink:
Dann wird hier hoffentlich bald wieder von einem gnädigen Mod "durchgeputzt" ...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Kein Reset, ein Cache-Wipe, bei dem bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. ;-)

Irgendwie ist der Zusammenhang zu meiner Antwort weg, wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Sinn über Hisuite zurück zu gehen und wird ein reset gemacht. Die 363 sollte von Huawei Ota verteilt werden ,und nicht über Umwege
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66, AndroMe, VampirKing und eine weitere Person
Firedance1961 schrieb:
Alle die Momentan die B361 installiert haben, empfehle ich den offiziellen Rollback auf die B98 zu machen, dies kann über HiSuite erledigt werden. Das Rollback wird für die B361 angeboten. Zurück auf der B198 sollte auch im gleichen Moment die Info erscheinen das man die B363 installieren kann über HWOTA. Vorraussetzung hierfür, eine eingelegt Sim-Karte im Slot 1.

Ging gerade mächtig in die Hose.

Downgrade von B361 auf B198, dabei werden alle Daten gelöscht, und über OTA wird wieder die B361 angeboten. Somit nichts mit der B363 :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
@Huawei-Thomas ok, bei mir wurde die B363 sofort angeboten. Das tut mir natürlich leid, da die B361 nur über HiSuite gekommen ist und eigentlich per OTA nur die B363 angeboten wird, wenn etwas angeboten wird.

In der Systemaktualisierung, bist du mal auf "Aktuelle vollständiges Paket herunterladen gegangen" ? Normalerweise ist dies nicht erforderlich, da ich dort nach einem neustart es dort sofort bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Ja, hatte sogar mehr versucht. Aktuelles vollständiges Paket herunterladen, Cachewipe der Systemupdateapp, kompletter Cachewipe.

Immer mit dem selben Ergebnis, das mir ausschließlich die B361 angeboten wird. Ist aber nicht so schlimm, wird schon noch kommen.
 
@Huawei-Thomas Seltsam ist es trotzdem, warum sollte eine ältere Version angeboten werden, wenn eine neuere also OTA unterwegs ist. BZW. einige sie schon erhalten haben.
 
Ab sofort gibt es einen eigenen Thread zum Thema Update per FirmwareFinder. Probleme, Fragen und alles andere was mit FF zu tun hat, da rein!
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und SanPaulo
benekebeneke schrieb:
@VampierKing Ich habe es auch gemacht! Bei mir wurde nach Neustart das 363er angeboten! Also kein Zufall!!

Also hab jetzt extra mal übertrieben. Und 5x einen Wipe Cache gemacht, und danach, nach dem Update suchen lassen.
Und nichts wird angezeigt, also doch Zufall, weil du heute scheinbar einfach in der Verteilunggswelle warst. ;)
 
Dieser Thread soll sich mit der B361 beschäftigen. Nicht mit B363 und nicht, wie und wann bekomme ich das Update. Also, bitte zurück zum Thema.
[doublepost=1518058516,1518057037][/doublepost]Ab sofort bitte für Updates wer wann wo wie diesen Thread nutzen. [Umfrage/Diskussion/Fragen] Update 361/363/365 per OTA oder FF
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, AndroMe und M--G

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.180
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.521
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.301
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten