[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Hab mal eine Frage . Wenn Display noch an ist und ich Nachricht WhatsApp kriege ,habe ich die normale Benachrichtigung und oben noch eine ,wie bei sms . Wie kann ich die obere aus schalten?
 
VampierKing schrieb:
Sagt mal wie ist bei euch der WLAN Speed ? Also mein Mate schmiert da völlig bei ab. Das erste Bild ist vom Mate 9 und das andere sind XZ Premium, P9, P10.

Hi, ist bei mir leider genauso. Eine Wand/Tür reicht und das Mate 9 wird extrem langsam im 2,4Ghz Netz.

5Ghz funktioniert (obwohl schwächere Empfangsstärke) ohne Probleme. Komme beim 100Mbit Anschluss noch auf 85Mbit, wenn bei 2,4Ghz schon gar nichts mehr geht...

Sollte es nicht eigentlich anders rum sein?

Dummerweise wird das 2,4Ghz Signal um wenige dB stärker empfangen, so dass das Mate gerne dahin wechselt und die Verbindung dann hängt.

Ich meine, dass das Problem erst seit einem Update im Sommer besteht. Als ich das Gerät neu hatte, hab ich mich noch über den guten WLAN Empfang gefreut.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Mdefi
Mein GIGA Cube steht eine Etage höher und kein Leistungsverlust im 2,4 Ghz wenn ich unten bin. Natürlich im 5Ghz. Aber das ist bedingt, durch die dicken Wände.
 
Ich hab gerade bei mir das 5 GHz ausgeschalten, weil es im 2.4'er besser läuft.
Hab auch zwei Wände und eine Türe dazwischen.
Router ist der Speedport Smart.

Hoffe auch das es mit dem 63 Update wieder besser wird, hatte diese Probleme mit Nougat nicht.

Gruß
 
Mein 5ghz mit fritzbox läuft wunderbar 190mbit bei 400mbit Anschluss.
 
IMG_20180129_204919.png
 
Bringe auch im 5 GHz bis 433 Mb/s, nur verbindet es sich schwer und ist nicht stabil.

Ich lasse es so erstmal.
 
Hallo Leute, ich möchte nocheinmal auf meinen post #425 zurückkommen.

Mittlerweile wird das Thema OREO für mich mehr oder weniger undurchsichtig. Es gibt ja offensichtlich schon updates vom 361(C432) auf eine 363 und auch eine 365. Soweit so gut.

Ich bin noch auf der MHA-L29C432B198 welche ich OTA im letzten Jahr angeboten bekommen hatte.

Meine Frage ist jetzt: Hat schon jemand ein OTA Update von der Version MHA-L29C432B198 auf OREO 361 erhalten,

also der sich die 361er nicht

als als Beta besorgt hat
über HiCare geupdatet hat
über welchen Weg auch immer geflashed hat
über den FF gegangen ist.

Momentan wird ja die 361 nicht einmal mehr über HiCare angeboten... und von dort wurden vom 300000er Kontingent auch nicht mehr als 10000 abgerufen, und plötzlich war die 361 aus HiCare verschwunden.

Danke
 
@caribe
Die 361 wirst du bestimmt nicht mehr bekommen?
Mittlerweile wird ja die 363 OTA angeboten.
Zumindest habe ich sie so erhalten.
 
Also die 361 hatte ich von der 197 per Ota bekommen ,also ganz normal . Auf die 363 warte ich noch
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
AndroMe schrieb:
danke für die Antwort,

also der sich die 361er nicht

als als Beta besorgt hat
über HiCare geupdatet hat
über welchen Weg auch immer geflashed hat
über den FF gegangen ist.

und trifft auch zu?

Letzte Woche hatte ich einen Kommentar gelesen (weiß nicht mehr von wem?) das noch kein update, auf OREO ohne die oben erwähnten Umwege, OTA angeboten wurde, weder 361, noch 363 oder 365...
 
@caribe
Wende dich doch einfach mal über Chat in der HiCare App an Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: caribe, SanPaulo und 447359
So viel ich weiß gab es die 361 Ota nur für 300.000 und musste aus der HiCare angestoßen werden.
Alle, was ich jetzt so gelesen habe, die Oreo bekommen haben eine höhere Nummer. Auf die warte ich noch, da ich die 361 drauf habe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: caribe
@M--G
das war ein guter Hinweis, dort haben sich meine Zweifel sehr schnell, kompetent und unkompliziert klären lassen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sagittarier66

Die Huawei Hotline sagte mir das die 361er bei mir hinterlegt ist und die OTA Freigabe für meine IMEI demnächst angestoßen wird, also ohne HiCare
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe das Oreo Update über HiCare angestoßen. Diese Version hatte die ich gut eine Woche laufen lassen. Dann bin ich über Hisuite zurück auf 185 und habe gleich drauf die 361 per OTA Angeboten bekommen. Diese habe ich jetzt seit geraumer Zeit drauf und warte auf 36x.
Heute wurde bei Huaweiblog ein Video hochladen geladen wie das Update mit FF funktioniert. Bin am Hardern ob ich das machen soll oder lieber warten.
 
  • Danke
Reaktionen: caribe und M--G
@okadererste

was zeigt er bei check Firmware an??? bzw. welche wählt man aus...
einzig die funktionieren sind MHA-L29C635B361 ,,,,,,
 
Ich habe bei der 361 den 1.Dezember.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.172
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.512
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.298
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten