[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Also die Geschwindigkeit, gerade was Verschlüsseln betrifft, wurde extrem gesteigert. Wahnsinn
 
Reinigen über den Telefonmanager geht nicht auf 100%. Bleibt bei 95% stehen. War vorher nicht. Einer ne Idee?
 
Moin,
bei mir hat sich der Play Store irgendwie zerschossen. Zeigt 2 Updates an "WebView" und "Huawei Mobile Dienste",aber kein Update wird installiert.Auch eine neu Installation hat nicht geholfen.
 
nobby50 schrieb:
Reinigen über den Telefonmanager geht nicht auf 100%. Bleibt bei 95% stehen. War vorher nicht. Einer ne Idee?

Wie wäre es Daten & Cache zu löschen vom Telefonmanager? Vielleicht reicht das schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MikeFRG
Hasz du schon ein Werksreset durchgeführt?
 
Reset habe ich gemacht und alles neu runter geladen
 
MikeFRG schrieb:
Moin,
bei mir hat sich der Play Store irgendwie zerschossen. Zeigt 2 Updates an "WebView" und "Huawei Mobile Dienste",aber kein Update wird installiert.Auch eine neu Installation hat nicht geholfen.
Hatte ich nach dem Werksreset auch kurz,da ging für ca.20 Sekunden gar nichts mehr,aber dann lief es wieder einwandfrei.
Denke es lag an einem Update der Play Services.

Akku hält gefühlt länger durch nach dem Update.
 
Vor 3 Tagen wurde auf meinem HUAWEI mate 9 das Update auf Android 8 eingespielt.
Seitdem habe ich bei diversen Apps Probleme.
Entweder sie starten nicht - oder, bei allen Mail-Apps ... Ich sehe alle Mails im Eingangsbereich. Wenn ich die Mail dann öffne, so sehe ich den Absender, den Betreff und (so vorhanden) das Attachement.
Aber der eigentliche Text wird nicht angezeigt. da schaue ich nur in einen großen weißen, leeren Bereich.
Gehe ich via Browser auf meinem HUAWEI auf die Web-Seite meines Mail-Anbieters, dann kann ich die Mail öffnen und den Inhalt lesen.
Mir scheint, daß dies keine ursächliches Problem des App-Herstellers ist, sondern ein Bug, der sich in Android 8 befindet.
 
Cache leeren Daten löschen auch nicht anders. Bleibt bei 95%. Muss doch was offen sein
 
Ja merkwürdig jetzt läuft der Play Store
wieder.:blink::confused2:
 
@nobby50

Moin

Das habe ich auch...
Wenn er bei 95% stehen bleibt, dann zeigt er mir an, dass er 5 Apps geschlossen hat...
Habs mehrmals gemacht und das Ergebnis ist immer dasselbe...Zum Beispiel bei 94% = 6 Apps geschlossen..

Könnte mir vorstellen, dass es ein Bug ist, denn vor dem Update konnte man das ja manuell "nachbessern"...

Ist zum Glück kein sehr übler Bug, wenn es denn einer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
RaWacker schrieb:
Vor 3 Tagen wurde auf meinem HUAWEI mate 9 das Update auf Android 8 eingespielt.
Seitdem habe ich bei diversen Apps Probleme.
Entweder sie starten nicht - oder, bei allen Mail-Apps ... Ich sehe alle Mails im Eingangsbereich. Wenn ich die Mail dann öffne, so sehe ich den Absender, den Betreff und (so vorhanden) das Attachement.
Aber der eigentliche Text wird nicht angezeigt. da schaue ich nur in einen großen weißen, leeren Bereich.
Gehe ich via Browser auf meinem HUAWEI auf die Web-Seite meines Mail-Anbieters, dann kann ich die Mail öffnen und den Inhalt lesen.
Mir scheint, daß dies keine ursächliches Problem des App-Herstellers ist, sondern ein Bug, der sich in Android 8 befindet.

@RaWacker
Ich habe deinen Beitrag in den entsprechenden Thread geschoben
.
Zu deinem Problem :
Hast du bereits ein Werksreset durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
WLAN ist nach dem Update sehr wackelig. Das Symbol oben zweigt ein rauf und runter der Verbindung. Ist das auch schon jemand aufgefallen?
 
@lifetab
WLAN wackelig nur weil sich der Balken im Display ständig ändert oder hast du wirklich Empfangsschwankungen und somit starke Abweichungen in der Geschwindigkeit ausmachen können?


Und alle die Probleme mit einigen Apps haben... Die App Entwickler müssen bestimmt einige Dinge erst mal anpassen. Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis alles mit Oreo kompatibel ist. Selbst Nova launcher hat sich noch nicht auf Oreo eingeschossen. Nur als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und SanPaulo
Na ja, ich hab zuerst oben das Symbol beobachtet und gesehen das ich überhaupt kein WLAN habe dort wo ich sonst immer volle Verbindung hatte. Dann mit der App "Network Signal Info Pro" mal mein WLAN überprüft, erstaunliches kommt da zu Tage, denn die App zeigt genauso ein hoch und runter an. Geschwindigkeitseinbußen konnte ich jetzt erst mal keine feststellen, das hab ich noch nicht ausführlich getestet. Heute Abend wenn das zweite Mate wieder im Haus ist schau ich mir das mal genauer an und kann vergleichen
 
Kann jemand Antut Benchmark installieren?
 
Nein...

Und alle die Probleme mit einigen Apps haben... Die App Entwickler müssen bestimmt einige Dinge erst mal anpassen. Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis alles mit Oreo kompatibel ist. Selbst Nova launcher hat sich noch nicht auf Oreo eingeschossen. Nur als Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, SanPaulo und faruk168
Um "beicuxhaven" Beitrag noch was hinzuzufügen:

- es ist kein kleines Update sondern ein Versionssprung > wie zB von Windows 7 auf Windows 8 > da formatiert man auch die Platte und installiert "sauber"
- also bevor auch nur ein einziges Problem besprochen werden kann, sollte zwingend ein Werksreset durchgeführt werden
- zum Akkuverbrauch kann man erst nach einigen Ladezyklen was genaueres sagen (gefühlt hält er auch bei mir länger > aber erstmal abwarten)
- OREO ist so neu das man noch Geduld haben muß was Anpassungen und Optimierungen betrifft (wo Licht ist, fällt auch Schatten) schön das wir so früh OREO haben aber es "reift" halt noch
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, HALO5, sensor99 und 3 andere
Interessant auch, dass bei Nutzung von Smart Unlock (z.B. mit Bluetooth-Uhr) nach dem Drücken der Powertaste oben im Sperrbildschirm jetzt "Gerät entsperrt" angezeigt wird.

Ansonsten habe ich jetzt das Update doch schon gemacht und anschließend erstmal nur "Wipe Cache". Für Factory Reset habe ich gerade keine Zeit, vielleicht komme ich ja ohne aus...
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.255
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.583
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.318
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten