[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Joo akki! Und volte ist aktiv! O2 1u1! Supi ick freu mich!
 
Alle App Benachrichtigungen kommen so wie es sein soll:thumbup:
 
Bei mir auch alles super bisher, bis auf ein Problem.
Wenn ich Google assistant einrichten will und OK Google einsprechen möchte, sagt er es gibt ein Problem mit dem Mikrofon und ich kann ok Google nicht einsprechen.
WhatsApp sprachnachrichten kann ich aufnehmen und auch Swiftkey erkennt meine Stimme. Weiss jemand was das sein könnte?
Berechtigung fürs Mikrofon ist an.
 
Ok hicare spinnt!! Von gold auf bronzemitgliedschaft!! Und beim bildschirm wird häufigkeit mit 1 angezeigt! War vorhin nicht!! Gerät war ovp vom Media markt!! Das kann garnicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bei mir bietet hicare keine möglichkeit zum updaten an. "Keine aktualisierung verfügbar".

Jemand einen tip? Danke :unsure:
 
@Mexrex Bei Hi Care auf Softwareaktualisierung drücken
[doublepost=1513622857,1513622722][/doublepost]@SanPaulo Hast du vielleicht die Huawei Sprachsteuerung an?
 
@Mexrex hast du das L09?
Bekomme hier ebenfalls noch kein Update angeboten.
 
@Akki10

Geht auch Vodafone VoLTE und Wifi nach Update
 
Hier in Österreich auch kein Update verfügbar. Modell : MHA-L29
Aber kein Problem, B198 läuft perfekt und ohne Probleme.
 
@HSkawa WiFi geht. Volte hab ich noch nicht geschaut
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Sehr schön, ging ja mal schnell, ich bin mit meiner Beta sehr zufrieden und kann warten bis das Update ankommt. ;)
 
Hicare aktualisiert, neu angemeldet Mitgliedschaft bleibt auf bronze und bei bildschirm wird 1 angezeigt! Das gibts nicht!
 
Screenshot_20171218-195444.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und HSkawa
Endlich drauf. [emoji56]. Im hicare gefält mir die Smartdiagnose. Leider habe ich Schwarzen Hintergrund eingestellt und jetzt sieht man die Schrift nicht mehr. Jede menge Einstellungen.
 
Ich bin auch sehr zufrieden bislang, bin von der B198 über HiCare ohne factory reset auf die B361 gegangen und habe bis jetzt keine Probleme.

Positiv ist mir aufgefallen, dass jetzt endlich wieder die original Android Date- und Timepicker, bspw. im Google Kalender beim Anlegen und Editieren von Einträgen, verwendet werden.
 
Habe Update installiert und einen Werksreset gemacht. Danach lässt sich Google Now mit "OK Google" nicht mehr einrichten. Es kommt immer die Meldung "Mit ihrem Mikrofon gibt es ein Problem. Versuchen sie es in ein paar Sekunden nochmal". Auch ein erneuter Werksreset hilt nicht.
Mikrofon funktioniert natürlich.

Das ist echt übel!

Lösung: Google Now Update deinstallieren. Dann Neustart und nicht aktualisieren. Dann "OK Google" einrichten. Einmal testen. Dann Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@oxeye Hast du Huawei Sprachdienst an?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
oxeye schrieb:
Habe Update installiert und einen Werksreset gemacht. Danach lässt sich Google Now mit "OK Google" nicht mehr einrichten. Es kommt immer die Meldung "Mit ihrem Mikrofon gibt es ein Problem. Versuchen sie es in ein paar Sekunden nochmal". Auch ein erneuter Werksreset hilt nicht.
Mikrofon funktioniert natürlich.

Das ist echt übel!

Lösung: Google Now Update deinstallieren. Dann Neustart und nicht aktualisieren. Dann "OK Google" einrichten. Einmal testen. Dann Update machen.
Vielen Dank, das hat das Problem bei mir auch gelöst.
@Akki10 :
Huawei Sprache hatte ich aus, aber trotzdem danke für den Hinweis.
Das Problem mit dem Status vip von Gold auf bronze habe ich such, der chat sagte das aber alles richtig hinterlegt wäre im Garantie Fall.
Wäre mir aber trotzdem lieber wenn es wieder den Goldstatus anzeigen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Strangeland
@SanPaulo danke für die info!! Das hilft!
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.519
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.301
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten