[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Bei mir momentane Kontingentstand ca. 299708.Also es lädt. Sobald sie bei 3000 ist werde ich es über Systemupdate probieren.
 
Ich habe zwar ein Backup gemacht.......aber so wie es scheint, wird es nicht benötigt......mal gespannt, wie sich Oreo schlägt....
 
Boahhh.... läuft alles sauber durch. Erster Eindruck::love:
 
muss sagen das Updaten ging recht schnell ,,, alles läuft super ,,,, hicare und oder huaweiID wurden nochmals aktualisiert , app store wollte also bei mir keine Aktualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Marcus1978 schrieb:
Ich habe zwar ein Backup gemacht.......aber so wie es scheint, wird es nicht benötigt......mal gespannt, wie sich Oreo schlägt....
Ich hatte auch vorher ein Backup gemacht, wurde aber nicht benötigt. Installation verlief ohne Probleme.
 
Unter hicare wird von mir verlangt, das ich die Version aktualisieren soll. Wenn ich es mache wie gestern, kann ich mich nicht mehr anmelden. Was meint ihr?
 
Jetzt geht es bei Mir auch 2,5GB mal sehen
 
@HALO5

nach dem update oder vor dem update auf oreo?
 
So, nun 15 bis 20 Minuten etwa mit Android 8 Oreo auf meinem Mate 9 verbracht und der erste Eindruck ist durchaus positiv, mir kommt es so vor, als würde das Mate 9 Apps um einiges zackiger öffnen, als es noch unter Android 7.0 Nougat, allgemein das System Tempo ist auf einem ziemlich hohen Niveau, beim Akku muss sich noch zeigen, wie der sich unter Android 8 Oreo schlägt. Ansonsten finde ich Hi Touch ziemlich nett, ein Kreis, der je nach Geste dafür sorgt, das man zum Startbildschirm oder die App Multtaskansicht angezeigt bekommt. Gut finde ich auch, dass die Apps Hi Care an sich nun etwas überarbeitet wurde, gerade was die Übersichtlichkeit und die generelle Menü Führung der App angeht, unter der Ansicht, dass man sich für den VIP Service angemeldet hat, sieht man nun symbolisch, welche zusätzlichen Service Leistungen einem zur Verfügung stehen. Das Einstellungsmenü hingegen ist okay, unter Android 7.0 Nougat fand ich es jedoch übersichtlicher, naja daran kann man sich gewöhnen, den Rest muss ich nun schauen, erster Eindruck ist aufjedenfall positiv, gerade das Bedientempo ist nochmal um einiges zackiger geworden, ein Factory Reset muss dennoch her, um alte System Dateien von Android 7.0 Nougat entgültig runter zu schmeißen, möglicherweise könnte die ein oder andere App für Push Benachrichtigungsprobleme sorgen, Daten Backup wurde schon im Vorfeld angelegt.
[doublepost=1513597792,1513597478][/doublepost]@Miss Montage Wäre es möglich meinen Beitrag zu den bisherigen ersten Eindrücken zu Android 8.0 Oreo EMUI 8.0 in den neuen von dir eben erstellten Thread auszulagern, vielen Dank, dass du den Thread erst jetzt erstellt hast, habe ich erst gesehen, als ich den Beitrag abgesendet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Aminator
Ich habe noch 30% Akku. Würdet ihr erst voll laden?
 
@Ripperjack ja, das Update sollte auch vorher nicht installiert werden können weil du zu wenig Akku hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
@Miss Montage:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann ich auch über die HiSuite Updaten? 2,5GB ist ja cool, aber bei 4GB Datentarif*hust ^^
 
@equief leitet eh zu System update weiter
 
  • Danke
Reaktionen: equief
Update läuft. Pure Vorfreude. Danke Huawei!!!
 
sind noch nen paar plätze frei
 
Dank dir mored
 
  • Danke
Reaktionen: mored
So fertig installiert was mir bei Mir aber jetzt ist das sich der Bildschirm automatisch von der Helligkeit runterregelt und ich habe da nichts auf Auto oder gibt es irgendwo ne Neue Einstellung.

Oder solte man ein Factory Reset machen und wie geht das beim Mate 9
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.498
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.295
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten