[OTA] MHA-L29_8.0.0.361(C432) Android 8 (Oreo) EMUI 8 Update

Ist nicht ganz unüblich. Beim P8 war es auch so, bei einem Android Versionssprung.
Ich habe damals bei Huawei direkt nachgefragt, warum sie dies so handhaben. Mir wurde dann mitgeteilt, dass man damit vermeiden möchte, daß sich unwissende und unerfahrenene User nicht im Nachhinein beschweren, daß sich diverse Einstellungen und Menüs geändert haben und nun nicht mehr der Bedienungsanleitung entsprechen.
M.M. nach plausibel.
Über den HiCare Weg läuft es halt gesteuerter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Seit dem Update klingelt mein Mate 9 unaufhörlich. Mal normaler Klingelton, mal andere benachrichtigungstöne. Wechselt immer ab. Habe schon alles versucht um es abzustellen.... Vergebens:confused2:
 
Wo stelle ich jetzt VoLTE ein unter Oreo weil finde es nicht mehr

Und hat das auch einer wenn man bei SMS drinne ist dunkelt er das Display ab,eigendlich überall wo ein weisser Hintergrund ist wie bekomme ich das aus.
 
Einstellungen Mobilfunk
 

Anhänge

  • IMG_20171218_162227.png
    IMG_20171218_162227.png
    61,1 KB · Aufrufe: 322
@dani330ci

Leider ist es bei Mir da nicht mehr Habe Vodafone und mit Android 7 ging es noch
 
Screenshot_20171218-161529.png

[doublepost=1513612717,1513612640][/doublepost]Gerade installiert. Bis jetzt läuft alles prima:thumbsup:
 
Moin

Auch von mir ein kleines Fazit:

- Läuft alles rund und smooth
- Habe auch wie burner8 im Recovery einen "Wipe Cache Partition" gemacht...Neu gestartet, alles bestens...
- Leider findet die App "Theme Editor" die Designs nicht mehr...Ich denke aber, dass es bald ein Funktions-Update geben wird...

Ansonsten: Dat läääääuft, dat Teil....
 
Wie Krieg ich die linke Seite sag ok google weg? Nervt
 
Lädt gerade runter. Bin mal gespannt:smile:
 
@nobby50 Welche linke Seite?
 
Links neben der Startseite.
 
@nobby50 auf Bildschirm drücken unten Einstellung und dann Google Feed weg machen
 
  • Danke
Reaktionen: equief und nobby50
Der Akkumanager hat sich zum positiven verändert
 
  • Danke
Reaktionen: equief
Gefühlt läuft das Mate 9. Deutlich schneller alles flüssiger apps starten schneller
 
Gefällt mir außerordentlich gut bisher, danke Huawei für das wirklich schöne Weihnachtsgeschenk :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und SanPaulo
LOL da stimmt doch was nicht vorher konnte ich VoLTE mit Android 7 und jetzt mit Oreo gibt er Mir nicht mal die Einstellung.

Und laut Huawei Cheat sagen es geht mit Vodafone und Mate 9 nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland
Also gefühlt kann ich jetzt x-mal mehr Einstellungen vornehmen, was Apps dürfen und was nicht. Aufgefallen ist mir, dass auch mehr Systemanwendungen darunter sind.

Das System wurde ja komplett zurückgesetzt und ist ziemlich agil. Subjektiv noch etwas besser als mit der 197, welche angeblich nur ein Sicherheitspatch war.
Der Googleappstore hatte ein paar Hänger und wollte mehrmals beendet werden. Auch das einfügen von der GBoard Tasta war etwas widerspenstig. Ich mag Swiftkey nicht.
Nun läufts aber und ich lasse den Akku einmal komplette laden um gleich mal eine Schätzung zu haben ob es merkliche Unterschiede gibt.

Bisher war die Akkulaufzeit bei mir in der Regel 5-6,x Tage und 11-12h DOT. Das Gerät hat aber wirklich nur seinen Zweck fürs Telefonieren, SMS, Internetsurfen (quasi immer über WLan) und Emails. Hin und wieder Fotos. Nix Facebook, WhatsApp und Konsorten.
Also der soziale Medien Krempel bleibt und ungenutzt und wird deaktiviert oder deinstalliert ;). Und 3g+ wird nur angeschaltet wenn ichs fürs mobile Surfen brauche.
 
@FLCL Du meinst die 198. Die hatte nur Sicherheitspatch
 
Jop läuft 2,5gb. Mit 400er kbw. Leitung in 4 minuten runtergezogen. Jetz bin ich auch gespannt!
 
Ist wie Weihnachten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.177
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.516
Aminator
A
Silversurfer47
  • Silversurfer47
Antworten
18
Aufrufe
2.300
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten