[OTA] MHA-L29_8.0.0.364(C432)

@Firedance1961 Ja, stimme ich dir auch vorbehaltlos zu, wie die Updateverteilung im Hause Huawei abläuft ist schon sehr rätselhaft, ich warte immer noch auf die B364 mit dem Sicherheitspatch Level vom 1.2.2018, mir geht es dabei nicht wirklich um das aktuelle Sicherheitspatch Level, sondern wie viel Zeit verstreicht bis jeder Mate 9 Besitzer die B364 erhalten hat. Ich könnte wetten, dass ich der letzte sein werde, der die B364 erhalten wird, und wer weiß, vielleicht erhalte ich sie erst im April 2018, wo der Sicherheitspatch vom 1.2.2018 schon immerhin 2 Monate alt ist.


Naja, noch möchte Huaweis Update Politik nicht unnötig in Grund und Boden stampfen, bisher haben sie vorbildlich Sicherheitspatch Updates für Ihr 2016er Mate 9 ausgerollt. Xiaomie wäre neben One Plus der nächste Hersteller, denn ich mir genauer anschauen werde, sollte sich diese "Wellen" Auslieferung in Zukunft nicht bessern.
 
@Aminator mit ein Grund warum ich beide Mate 9 gerootet habe. Für mich ist es ein "no go" wenn ich keinen Einfluss auf mein Handy nehmen kann. Auch ein Grund warum ich kein I-Phone mehr besitze. Apple setzt Prämien von bis zu 2 Millionen Dollar aus, für denjenigen der eine Sicherheitslücke samt Quellcode findet. Somit kam es zeitweise dazu das es fast ein Jahr lang keinen jailbrake gab. Frag mal im Apple Forum nach einem Jailbrake, die springen dir dort ins Gesicht. Es obliegt jedem einzelnen in seiner eigenen Verantwortung was er mit seinem Handy anstellt und zu welchem Risiko er bereit ist, um über die Systemsoftware selbst zu entscheiden. Insbesondere bei geräten asiatischer Herrsteller weiß man, dass gerne Software mit installiert ist, die gerne nach Hause telefoniert. In diesem Zusammenhang sehe ich es auch als nicht ganz unproblematisch, dass Huawei eine Softwarelizens erworben hat, bei der es möglich ist den Kernel "on the fly" zu flashen, somit muss ja wohl eine Verbindung bestehen. Es ist eine These/Vermutung von mir. Ich habe anstelle der ca. 170 Apps, die mit der StockRom kommen, nur 122 ( plus meine, die ich aber bei den 170 ja auch dazu zählen muss) und es funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger, burner8 und Aminator
@Firedance1961
Kannst du die Apps mal auflisten, die du herausgenommen hast? Das wäre super.
 
Dafür macht ihr aber bitte einen eigenen "Bloatware" Thread auf! Hier geht's sowieso schon wieder stark Richtung OT.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Die B364 wird per OTA auf der Single SIM Version (L09) verteilt. 119MB
 

Anhänge

  • Screenshot_20180314-135648.jpg
    Screenshot_20180314-135648.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 227
Ist echt wie ne Art Glücksspiel diese Update Verteilung bei Huawei, alle IMEI Nummern im Los Topf und man weiß nie genau, wer als nächstes das Update erhält.
 
Soeben per Ota bekommen
 
Bei mir nach wie vor nichts, ist das Normal bei Huawei, dass die sich in Sachen Updates enorm viel Zeit lassen? , ist echt ein Glücksspiel das Ganze
 
Moin

Für die Schweizer Mitglieder:

Heute Morgen eingetroffen, 119 MB gross...Provider: SWISSCOM
 
Ja normal . Als ich die 363 nach 3 Wochen immer noch nicht hatte hab ich über ff die geholt . Ob ich die überhaupt bekommen hätte weiß ich so nicht. Aber wird Zeit das Huawei da mal was ändert, könnte Kunden kosten
 
Bei mir ist es auch gerade angekommen. Nicht von selbst, erst nachdem ich manuell über die Systemupdateapp gesucht hatte.
Der Google Sicherheistpatch ist vom 01. Februar, somit einigermaßen aktuell. Das P8 lite 2017 hat schon den März Patch bekommen.
Trotzdem schön das Huawei die Updates relativ zeitnah rausballert.
 
Ja, das Ding ist nur, dass über den Firmware Finder meine IMEI Nummer zur Installation der B364 noch nicht freigegeben wurde, bei der B363 ging das damals relativ flott vonstatten, am 30.1.2018 konnte ich die mir über den Firmware Finder beziehen, jetzt dauert es länger, grundsätzlich nervt mich Huaweis Updateverteilung momentan etwas, aber das kann auch nur bei der B364 der Fall sein, möglicherweise wird es bei der B366 hoffentlich besser und zügiger.
 
Eben gerade mal nachgeschaut bei Systemaktualisierung. Ja ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch heute eingetroffen:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Und ich übe mich weiterhin in Geduld. Dauert ja höchstens noch zwei Monate. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und Sagittarier66
Genau. Ich warte diesmal auch wie lange es dauert .
 
Ist eben nach manueller Prüfung angekommen [emoji3]. Leider keiner Besserung bei meinem VoLTE Problem. [emoji26] Bleibt nur die Hoffnung auf die 366.
 
Grad angekommen ...
 
bei mir auch grade die mha-l29 8.0.0.364(432)
 
Am Donnerst bekommen ......und lauft
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.184
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.164
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.526
Aminator
A
Zurück
Oben Unten