[OTA] MHA-L29_8.0.0.364(C432)

Firedance1961 schrieb:
Nach einlegen der Sim-Karte hier auch gerade erhalten.
Ist bei Huawei schon seit Längerem so, das für die OTAs eine Sim Karte eingelegt sein muss.
 
Sagittarier66 schrieb:
Seit B364 kann ich mich wieder ins 5 GHz Netz mit voller Geschwindigkeit (1.7 Gb/Download) einloggen. Vorher nur ins gedrosselte 5 GHz Netz. Das Mate 9 schafft zwar nur bis 600 MBs aber ich habe jetzt wieder volles Programm.

Gruß

Ich will ja noch nicht Himmel hoch jautzen, aber auch bei meinem Mate 9 kommt wieder mehr an.
Ich hatte auch auch die Probleme gehabt. Zwar mit 2.4GHz aber Probleme. Mal schauen ob es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die Option "WLAN-Suche" in den Standorteinstellungen deaktiviert wird, wenn man das WLAN deaktiviert und die Option nicht wieder aktiviert wird, sobald man das WLAN wieder aktiviert?

Anleitung:
  1. WLAN muss aktiviert sein (es braucht aber keine Verbindung zu einem WLAN bestehen), ebenso muss in den Standorteinstellungen die Option "WLAN-Suche" aktiviert sein (Einstellungsmenü "Standortzugriff" --> Drei-Punkte-Menü oben rechts --> Sucheinstellungen --> WLAN-Suche)
  2. WLAN ausschalten
  3. Zurück in das Menü "Sucheinstellungen" im Einstellungspunkt "Standortzugriff" wechseln. --> Hier ist bei mir jetzt die Einstellung "WLAN-Suche" deaktiviert; eigentlich schon nicht OK, da diese Option ja eben regeln soll, dass auch bei ausgeschaltetem WLAN dieses zur Standortbestimmung verwendet werden kann!
  4. Menü "Sucheinstellungen" wieder verlassen.
  5. WLAN wieder einschalten
  6. Wieder zurück in das Menü "Sucheinstellungen" wechseln
  7. WLAN-Suche ist immer noch deaktiviert. --> Spätestens jetzt nervig/ein Fehler, weil ich manuell bis zu dieser Einstellung navigieren muss, um sie von Hand wieder zu aktivieren!
Edit: Screenshot der Einstellung, die sich automatisch mit deaktiviert und nicht wieder aktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20180319_184534.jpg
    IMG_20180319_184534.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 310
Funktioniert bei mir wie es soll mit allen Versionen, auch mit der 364.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Hier auch, so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Mir ist mit der 364er aufgefallen, dass ich nicht mehr durchgängig in der Hamburger U-Bahn zur Arbeit 4G habe. Denke, dass die das Modem gewechselt haben. Bin bei O2.
 
AndroMe schrieb:
Hier ist tote Hose bzgl. B364 ...
Habe es grad auf Mallorca via Hotel-WLAN bekommen.
Flutscht prima! :thumbup:
 
@Jupp68, @joefrankgth: Danke euch - dann muss ich wohl mal schauen, was bei mir schief laufen könnte... :thumbdn:
 
jan.ringas schrieb:
@Jupp68, @joefrankgth: Danke euch - dann muss ich wohl mal schauen, was bei mir schief laufen könnte... :thumbdn:
Gerade geschaut nach deiner Anleitung, bei mir funktioniert es wie es soll.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Habe es auch mal durch gespielt.
Habe fest gestellt.
Ich deaktiviere WLAN.
WLAN suche ist deaktiviert.
Aktiviere ich jetzt WLAN und gehe im Standortsuche eine Seite zurück bleibt der Regler auf aus.
Lösche ich aber das Einstellungsmenü aus dem Speicher(Taste unten rechts, Mülleimer) und gehe dann in Standortsuche. Ist WLAN suche wieder aktiv.
Ich denke dass bei mir alles OK ist.
Ich mach mir aber nicht die arbeit, CH lasse alles von WLAN+ Regeln und habe nur gute Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, JanR86 und HALO5
okadererste schrieb:
Habe es auch mal durch gespielt.
(...)
Aktiviere ich jetzt WLAN und gehe im Standortsuche eine Seite zurück bleibt der Regler auf aus.
(...)
Danke, aber das ist ja genau das gleiche Verhalten, wie ich es auch habe - ich würde zumindest erwarten, dass dieser Regler nicht auf "aus" bleibt, sondern wieder auf "an" gestellt wird, wenn ich WLAN wieder aktiviere.

Eigentlich würde ich sogar erwarten, dass dieser Regler gar nicht umgestellt wird, wenn ich WLAN aus- oder anstelle, da dieser Regler ja dazu gedacht ist, auch ohne aktiviertes WLAN die WLAN-Standortbestimmung nutzen zu können.

EDIT: Ich habe es einmal mit Bluetooth getestet - wenn ich Bluetooth deaktiviere, bleibt der andere Punkt ("Bluetooth-Suche") aktiviert, so wie ich es auch mit dem Punkt "WLAN-Suche" erwarten würde.
Meiner Meinung nach ist das Verhalten bei der "WLAN-Suche" damit falsch; mich wundert dann allerdings, dass es sich bei mir und bei @okadererste gleich, bei anderen jedoch korrekt zu verhalten scheint.
(Einen Werksreset ist es mir aber auch nicht wert, insbesondere weil ich nach dem Update auf EMUI 8.0 einen solchen durchgeführt hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Finde es nicht falsch, sobald du WLAN deaktivierst kann es gar nicht die WLAN-Suche benutzen, da kein WLAN vorhanden.
Bt hat ja von Grundauf ein anderes Verhalten.
So wie es Okadererste beschrieben hat, bleibt bei mir der Regler auch auf aus, erst wenn ich neu in die Standorteinstellung gehe, ist er wieder aktiv.
Also ist mMn an deinem Gerät nichts defekt.

Gruß
 
auch in Österreich angekommen und Hallelujah: mein Bluetooth Headset verbindet wieder mit dem Mate 9 :rolleyes2:
 
So habe ich es auch gemeint.
Wechsel ich nur im Menü von WLAN suche auf Standortbestimmung bleibt der Regler aus. Gehe ich komplett aus dem Menü und dann wieder zum Punkt WLAN suche ist der Regler auf ON.
Also schalten tut es so wie es soll.
 
Anscheinend aktualisiert der offene Task dies nicht zeitgleich, sondern erst bei Neueingabe.
Hauptsache es geht überhaupt.
Da ist @jan.ringas durcheinander gekommen und meint sein Mate hat einen Software Fehler, was dem so nicht ist.


Gruß
 
Sagittarier66 schrieb:
(...)
Da ist @jan.ringas durcheinander gekommen und meint sein Mate hat einen Software Fehler, was dem so nicht ist.
(...)

Nun ja, das ist Ansichtssache, bzw. hängt davon ab, was man erwartet... diese Einstellung ist eigentlich eben dazu da, dass man das WLAN zwar ausgeschaltet hat (bspw. damit das Mate 9 im Mobilfunknetz bleibt und sich nicht ständig mit bekannten, aber schwachen WLAN-Hotspots verbindet), aber dennoch die Standortbestimmung über WLAN genutzt werden kann.

S. dazu auch hier ([Android M Feature Spotlight] Bluetooth Scanning Joins WiFi To Improve Location Accuracy):
With Android 4.3, Android implemented the idea of always-on WiFi where, even if you had Wi-Fi toggled off, the device and apps could still scan for WiFi networks to improve the location's accuracy. Along with using network triangulation, it's another way of getting your current position as quickly as possible without having to rely too much on GPS signals.
Der eigentliche Fehler ist also schon der, dass sich diese Einstellung mit deaktiviert, wenn man das WLAN ausschaltet.
 
Dein Bericht ist von Android 4.3.
Mittlerweile sind wir bei 8.
Früher, kann mich erinnern, war das so.
 
Wie läuft das mit dem FF ? Habe die 364 per Ota bekommen ,also Aktualisierung. Bei ff ist die Full Version . Heißt das ,obwohl ich die 364 habe ,könnte ich die Full instalieren?
 
So viel ich weiß schon. Die Offizielle war ja nur,119 MB groß, die Full dürfte so bei 2.2 GB liegen. Kann man eigentlich drüber bügeln.

Ist aber mMn nicht notwendig.

Gruß
 
Wenn sie gut läuft-was sie tut-ist es nicht nötig . Wollte nur wissen ob es möglich ist ,man weiß ja nie was jkommt
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.213
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.176
Aminator
A
BrandX
  • BrandX
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5.564
Aminator
A
Zurück
Oben Unten