Huawei MediaPad X2 Update auf Android-Version 5.0.1 B005

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad X2 Update auf Android-Version 5.0.1 B005 im Original-Firmwares für Huawei MediaPad X2 im Bereich Huawei MediaPad X2 Forum.
Pianoralf

Pianoralf

Experte
@wotzefak80 oder jemand anders mit neuem Gerät das mit B005 kam:
könntest du bitte den gezippten cust Ordner hier hochladen?
AJ ist wohl bereit nochmal eine Universal cust zu machen.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Haalloo ich hatte um den gezippten cust Ordner von den neuen b005 701 geräten gebeten.
Oder habt ihr den direkt an AJ geschickt? Der wartet darauf!

AJ verkauft sein x2 nun doch nicht. Zu gut... :)
 
K

kajos01

Gast
Gut zu hören!

Hoffe, @wotzefak80 meldet sich noch

kann das ev. sein, dass die cust unverändert ist?

in beiden Fällen: (003/005)
CUSTC100D001
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Hat du eine erhalten? Es geht nicht um die cust img.
 
K

kajos01

Gast
Nein, ich hätte sie dir sonst längst geschickt

Gehe gerade nur von den Angaben unter Telefon, sowie im Download-Ordner aus
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Das ist egal. Huawei hat die Struktur geändert. Die könnte auf den neuen Geräten geliefert werden.
 
O

ozoffi

Gast
Hallo
Habe mein X2 von 003 auf 005 upgedatet- problemlos! Kann aber jetzt auf den 1. Blick nicht wirklich einen Unterschied feststellen ....
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Ist auch keiner ;-)
Security patches siehst du nicht
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
wotzefak80 schrieb:
Moin. Aktuell bin ich arbeiten aber nachher geht es zu Hause weiter.
Es wird wohl kein Problem sein den Cust Ordner auf dem Rechner zu sichern.
Anschließend müsste ich die B003 flashen ? Wie konkret ? Ich bin da noch unerfahren. Ich brauche Links und ne knappe step by step. Danköö. :)
Gruß und schönen Arbeitstag.
Hallo,
Darf ich höfflich daran erinnern, dass wird noch auf den Upload der cust.zip eines mit b005 ausgelieferten Gerätes warten.
Oder kann jemand anderes aushelfen?
Durch Vergleich mit der 003 Variante kann ich mit Sicherheit sagen, ob es erforderlich ist Ajsmsg78 zu bitten die Universal cust anzupassen ist nicht.

Hast du das Update auf 5.11 oder 6.0 mittlerweile gemacht?
Und gab es da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Sorry, liebe Gemeinde. Ich hatte in der letzten Zeit privat sehr viel Stress um die Ohren und von daher keine Zeit. Wie ich sehe, hat sich ein bißchen was getan.
Aktuell ist das Gerät noch gerootet und es befindet sich Android 5.0.1 (Auslieferungszustand) darauf. Ein weiteres offizielles Update wird nicht angeboten. Eine Android 6 Version habe ich noch nicht probiert zu flashen, würde mich aber interessieren.
Habe ich das richtig gelesen, dass Xposed framework nun auch mit Android 5.0.1 laufen soll ?


aktuell läuft auf meinem X2 GEM-701L B005 Android 5.0.1 mit der Android Sicherheitspatchebene 1. März 2016. Abgesehen davon, dass es jetzt gerootet ist, ist das bei mir der Auslieferungszustand.
Da das X2 nun gerootet ist, ich Adaway und Xposed framework nutzen kann, stellt sich mir die Frage, welchen Sinn ein Update bzw. manuelles flashen von Android 6 hat.
Welchen Vorteil bietet Android 6 konkret auf dem X2 ? Ich meine abgesehen davon, daß Android 6 von Haus aus ein paar Funktionen mehr mitbringt. Ist es spürbar performanter, ist es spürbar akkuschonender ?
Ich nehme an, dass die Bloatware z.B. google-apps die Gleiche ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: 2 Beiträge zusammengeführt [MarkusK]
Pianoralf

Pianoralf

Experte
An dieser Stelle ein Hinweis für alle, die noch auf Android 5.0 sind
Kriminelle infizieren eine Million Android-Smartphones
Aus diesem Artikel geht hervor, dass Geräte mit Android 4 und 5 von einer Schadsoftware infiziert werden können, die sich in diversen Apps eingenistet hat. Androd 6.0 soll nicht betroffen sein. Vermutlich da hier das Berechtiungskonzept von 6.0 seine Wirkung zeigt und eine App nicht einfach auf sensible Daten zugreifen kann.
Es wurde auch hier bei Android Hilfe besprochen
Die Liste der betroffenen Apps habe ich mal alphabetisch soritert. (Ich bin froh dass ich schon früher einen großen Bogen um "Clean Master" gemacht habe. Eine App "Google" bedeutet aber sicherlich nicht dass alle Google Apps betroffen sind.
Diskussionen dazu bitte in dem vorhanden Thread Aktuelle Malware Warnung (GOOLIGAN)
Assistive Touch
ballSmove_004
Battery Monitor
Beautiful Alarm
Best Wallpapers
Billiards
Blue Point
CakeSweety
Calculator
Chrono Marker
Clean Master
Clear
com.browser.provider
com.example.ddeo
com.fabullacop.loudcallernameringtone
com.so.itouch
Compass Lite
Daily Racing
Demm
Demo
Demoad
Detecting instrument
Dircet Browser
Fast Cleaner
Fingerprint unlock
Flashlight Free
Fruit Slots
FUNNY DROPS
gla.pev.zvh
Google
GPS
GPS Speed
Hip Good
Hot Photo
HotH5Games
Html5 Games
Kiss Browser
KXService
Light Advanced
Light Browser
memory booste
memory booster
Memory Booster
Minibooster
Multifunction Flashlight
Music Cloud
OneKeyLock
Pedometer
Perfect Cleaner
phone booster
PornClub
PronClub
Puzzle Bubble-Pet Paradise
QPlay
SettingService
Sex Cademy
Sex Photo
Sexy hot wallpaper
Shadow Crush
Simple Calculator
Slots Mania
Small Blue Point
Smart Touch
SmartFolder
Snake
So Hot
StopWatch
Swamm Browser
System Booster
Talking Tom 3
TcashDemo
Test
Touch Beauty
tub.ajy.ics
UC Mini
Virtual
Weather
Wifi Accelerate
WiFi Enhancer
Wifi Master
Wifi Speed Pro
YouTube Downloader
youtubeplayer
แข่งรถสุดโหด
小白点
清理大师
 
K

kajos01

Gast
na, da haben Sicherheitsneurotiker ja wieder einen Aufhänger;)
Und Apple lacht sich in's Fäustchen
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Ich behaupte mal dass dies Apple auch passieren kann.
Und hast Du eine dieser apps?
 
K

kajos01

Gast
nein, außerdem habe ich habe da nur Playstore-Apps,
Aber ohnehin ein alter Hut;)
Android-Malware Gooligan – Test: Bist Du betroffen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zone-Alarm macht übrigens gleich Werbung draus, indem sie ihren automatische Sicherheitscheck einblenden;)
... und das halte ich dann letztendlich auch von der ganzen Angelegenheit!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
"your account was not breached"
learn more about ZoneAlarm
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Dann hat du ja Glück gehabt. Aber alter Hut? Die Meldung ist vom 01.12.16 und es waren Playstore apps betroffen, die Google aus dem store genommen hat.
Es gibt sicherlich fake Warnungen aber diese Meldung sollte man ernst nehmen.
 
K

kajos01

Gast
Wenn Du das sagst.... :D
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
Laut dem Test bin ich auch nicht betroffen. Ich habe auch keine der besagten Apps, aber trotzdem finde ich es gut, wenn auf solche Lücken aufmerksam gemacht wird.
Damals auf dem Note 3 hatte ich eine custom Rom, die von Haus aus eine stagefright Sicherheitslücke hatte.
Schade, daß Malware- und Virenscanner bei Android scheinbar nutzlos sind und so etwas erst feststellen, wenn es eh schon in den Medien ist und besagte Apps in der Riskware-Liste aufgenommen wurden.
Im PC-Bereich z.B. bin ich von Hitman Pro sehr begeistert. Das Programm vereint viele engines und findet das, was regelmäßig an Kaspersky und Co vorbei marschiert.
 
Zuletzt bearbeitet: