[BETA][Test] FUT-vtr_L09-DE

Bin dann auch Mal beigetreten
 
Bin beigetreten. Kann das Update aber noch nicht herunterladen... ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180108-174404.png
    Screenshot_20180108-174404.png
    48,5 KB · Aufrufe: 304
Konnte schon jemand das update machen?
 
Hallo wie lief das denn beim P9 z.b ab wie kamen da die Beta Updates?
 
Gibt doch dem Ganzen ein wenig Zeit. Normalerweise kommt das Update OTA. Dafür kennt Huawei ja auch Eure Gerätedaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, waldkater und Tody
Ich bin auch dem Beta Projekt beigetreten. Allerdings habe ich noch die Firmware B179. Müsste ich nicht mindestens die Version B180 als RollBack Version haben, um das Oreo Update installieren zu können?
 
Ja so steht es geschrieben. Mindestens 180. Abwarten...
 
Bei mir ist auch noch die B179 drauf. Bin ja mal gespannt. Wie kleiner Drache schon schreibt Huawei hat unsere Gerätedaten also werden sie ja auch wissen welche Version bei wem installiert ist:confused2:
 
Auch B179 noch [emoji3]
 
Leute ganz ehrlich, warum wird hier immer gefragt wann geht es los, wann geht es weiter, ich hab doch nicht...

Wer zur Beta beigetreten ist, hat die Anforderungen erfüllt. Alles andere wird Huawei schon erledigen.
Warum habt ihr nicht einfach Geduld?
Der erste, der ein update bekommt, wird sich schon melden.

Im übrigen ist in diversen Blogs zu lesen das die erste beta FW ca in 2 Wochen geplant ist. Es kann also noch dauern.
Außerdem ist in ändern Ländern die beta noch lange nicht voll. Im Moment scheint Deutschland das einzige Land zu sein, wo User den Status beigetreten haben.
Auf xda gibt's dazu auch einige Infos und genau so viele ungeduldige User...
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj und beicuxhaven
2RS10 schrieb:
Ja so steht es geschrieben. Mindestens 180. Abwarten...

Wo kann ich das offiziell nachlesen?

Bluemevo schrieb:
Leute ganz ehrlich, warum wird hier immer gefragt wann geht es los, wann geht es weiter, ich hab doch nicht...

Solange die Postings einen Bezug zum Thema haben, sollte jeder das Posten/Fragen dürfen was er möchte. Ein Thread lebt von Diskussionen. Wenn dir das nicht passt, dann halte dich einfach raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ginalotte, teleoase und waldkater
So sollte es sein... Es sei denn ein Admin entscheidet etwas anderes [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
Es ist aber auch nicht zweckdienlich wenn jeder schreibt ich habe noch nichts.... usw. Dann meinen die anderen die das Thema hier beobachten es hat sich was getan. ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: vepman, Benny1988, ansorgj und 4 andere
Ja, so verständlich die Ungeduld ist - zahlreiche Beiträge mit dem Inhalt "bei mir ist noch nichts angekommen" machen den Thread nicht spannender. Aber ich habe eine Idee: hat vielleicht jemand Lust, ein kleines Blog/Tagebuch über den Verlauf des Beta-Tests zu schreiben? Das könnten wir sogar unter Huawei Allgemein platzieren und anheften, weil die Fragen über den weiteren Verlauf in jedem Geräteforum ähnlich sind.
Dass es Abweichungen zum Ablauf bei anderen Geräten geben kann, sollte man dann natürlich erwähnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Xanoris
OT: Entschuldigt bitte, aber besonders in diesem Fall muss ich euch als Moderatoren widersprechen. In diesem Thread geht es um ein Huawei Beta Update für das man sich über eine spezielle Beta App anmelden muss.

Dabei gibt es diverse unterschiedliche Status und auch noch den Umstand, dass der Test nur für eine begrenzte Anzahl an User zu Verfügung steht und immer sehr schnell ausgebucht ist. So wie jetzt aus.

Es gibt bei dem Test den Status "angemeldet". Scheinbar ist man dann nur angemeldet und nimmt nicht mit Sicherheit an dem Test teil.

Dann gibt es den Status "beigetreten". Im Status "beigetreten" ist man scheinbar fest bei dem Beta Test dabei.

Dann gibt es noch den Umstand, dass man für den Beta Test zwingend die RollBack Version B180 benötigt.

Das alles sind Themen die meiner Meinung nach in einen solchen Thread reinpassen und auch reingehören. Erst wurde über diesen Thread bekannt gegeben, dass es nun auch bei uns in Deutschland einen Huawei P10 Android 8/Oreo Beta Test über die Beta App gibt. Vielen Dank dafür an @hhausmann.

Dann haben sich einige Leute (ich auch) die Beta App installiert und bei dem Test angemeldet. Somit hatten wir alle den Status "angemeldet", nicht mehr und nicht weniger. Dann hat ein paar Tage später der erste User in diesem Thread gemeldet, dass er nun den Status "beigetreten" hat. Ich habe dies auch gemeldet und gleichzeitig noch die Frage gestellt, ob ich für das Beta Update zwingend die RollBack Version B180 benötige, die ich, wie auch einige andere User in diesem Thread, noch nicht bekomme.

Wenn die Beta Test User hier vereinzelt schreiben welchen Status sie haben, dann ist das für mich keine übermäßige Anzahl an wiederholenden Fragen. Das ist für mich eine Info für alle User/Leser, dass die Mehrzahl der Beta Test Teilnehmer jetzt einen bestimmten Beta Status erreicht hat und damit eine wichtige Information.

Wenn z.B. nur ein oder zwei User den Status "beigetreten" haben und fast alle anderen User nur den Status "angemeldet", dann ist das ein klarer Hinweis darauf, dass eben noch nicht alle Beta Tester angemeldet sind. Wenn aber die Mehrzahl der Beta Tester hier meldet, dass sie nun den Status angemeldet haben, dann kann man daraus lesen, dass nun die Mehrheit der User in den Test aufgenommen wurden.

Das sind alles wichtige Informationen die genau zum Thema passen und die meiner Meinung nach für alle Interessierten P10 Beta Test User wichtig sind. Dieser Thread hat gerade mal 4 Seiten. Ich finde nicht, dass er für einen Thread der sich um ein Huawei P10 Android8/Oreo Thema dreht, irgendwie unnötig vollgeschrieben wird.

Besonders ihr als Moderatoren solltest daran denken, dass so ein Forum nur durch Mitglieder besteht und erhalten bleibt, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen und anderen Usern mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Wenn ihr diese User ständig (teilweise) unnötig kritisiert, dann werden sie irgendwann kein Interesse mehr an dem Forum haben. Und damit ist am Ende niemanden geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: "Ober-Super-Dreifach-OT" in PN verlagert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, KunstrasenKing, Unto0chable und 3 andere
bitflow schrieb:
Besonders ihr als Moderatoren solltest daran denken, dass so ein Forum nur durch Mitglieder besteht und erhalten bleibt, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen und anderen Usern mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Wenn ihr diese User ständig (teilweise) unnötig kritisiert, dann werden sie irgendwann kein Interesse mehr an dem Forum haben. Und damit ist am Ende niemanden geholfen.
Das ist nicht unsere Absicht: wir haben hier auch niemanden kritisiert. Das kam von anderen Nutzern, die auf gewisse Wiederholungen ungeduldig reagieren ;)
Mein Vorschlag zielt eher in die Richtung, ein paar dieser Wiederholungen zu reduzieren, weil wir einen Erfahrungsbericht hätten, auf den wir verweisen könnten. Deinen letzten Absatz habe ich zur Kenntnis genommen und werde per PN dazu Stellung nehmen (wie es die Forenregeln nahelegen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
ist denn wirklich die 180er für die Betaphase erforderlich? wenn die 180er ne Rollbackversion ist, wird sie doch erst dann benötigt, wenn man von der Beta Android 8 auf Android 7 möchte, oder?
 
Seit heute sind im FF weitere B180 aufgeführt, aber als normales Update. Dazu Oreo allerdings für die C185 Variante. Ich denke es geht jetzt bald los das die B180 gepusht wird und dann Oreo für unsere C432, die gibt es bestimmt auch bald im FF.
 
Der Huawei Blog hat folgende Infos als Voraussetzung veröffentlicht. Die Jungs sind im Normalfall ziemlich gut informiert.
b3bc4899378536b1d3aee87a09cdd02b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, OnkelDan, Miss Montage und eine weitere Person
Bei mir ist die B180 auch gerade OTA geliefert worden, obwohl ich schon fest in dem Beta Programm angemeldet/beigetreten bin. Ich denke mal, dass die B180 dann doch als RollBack Version für Android 8 Beta erforderlich sein wird.

Den Screenshot aus dem Huawei Blog habe ich auch bei Facbook gesehen. Er ist aber auch nicht mehr als ein Screenshot, der in der Form recht wenig aussagt.
 

Ähnliche Themen

BLaDe.
  • BLaDe.
Antworten
0
Aufrufe
1.173
BLaDe.
BLaDe.
DarkBeauty
  • DarkBeauty
Antworten
2
Aufrufe
2.865
DarkBeauty
DarkBeauty
Schotti
Antworten
1
Aufrufe
3.037
pipoy
P
Zurück
Oben Unten