CLT-L29 8.1.0.132 (432)

Ich finde das logisch. "Foto" ist die Automatik, die soll ein "Ready-to-use", "fix-und-fertig", "Drigge und gut is" Bild machen mit alles und extra scharf. Der Pro Modus ist für die, die lieber alles selbst einstellen, also möglichst wenig Bearbeitung.
 
Cool, das sieht ja aus, als gäbe es jetzt einen Auto-HDR-Modus. Find ich ziemlich gut, habe heute beim Fotografieren allerdings selbst nichts in dieser Richtung bemerkt. Allerdings finde ich es kacke, daß die Kamera im Blendenmodus jetzt mit dem 2fach-Zoom startet. Was soll das denn? Aufgehängt hat sie sich heute auch schon, bin mir daher gar nicht so sicher, ob es eine kluge Idee war, gestern schon upzudaten. Hat jemand Veränderungen in der Akkulaufzeit bemerkt?
 
@allthepugs

Ich hab jetzt die 131 seit mehr als ner Woche oben..
Definitiv ist der akku schlechter geworden.. Auffällig ist es ab 40% abwärts

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Ja Mist. Das hatte ich auch im Gefühl -.-
 
Jepp. Das wird sicher wieder korrigiert.. Keine Sorge.. Aber ist doch massiv schlechter. Fast 2 Std weniger dot
 
Die Probleme mit der Kamera und dem was "raus kommt" habe ich auch
 
Dann haben wir in unserer 131 wohl doch das bekommen, was die Chinesen mit dem 132er bekommen haben. Dachte, wir hätten eine andere Version bekommen, da auch nicht viel von Kameraänderungen im Changelog stand... na Dann stellt Euch mal auf was ein beim 150er GPU Turbo Update :D
 
proximacentauri schrieb:
@allthepugs

Ich hab jetzt die 131 seit mehr als ner Woche oben..
Definitiv ist der akku schlechter geworden.. Auffällig ist es ab 40% abwärts

Gruß

Genau das selbe kann ich auch bestätigen.
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit auch deutlich schlechter, locker 2 Std. DOT weniger. Ich hoffe mal das wird wieder gefixt, habe gerade die Akkulaufzeit am P20 Pro so genossen...
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Wenn wir weiterhin die selben Updates wie die Chinesen bekommen, wird es bei der 150er wieder besser. Vielleicht funktioniert die +30% Akkulaufzeit mit dem GPU Turbo ja so, daß es vorher 30% schlechter wird :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: KioTronic, Nexus-Fan und z@pp
Normalerweise sollte man bei Huawei nach einem Systemupdate auch eine Werkswiederherstellung machen. ;)

PS
Ist etwas ironisch gemeint, aber doch ratsam, wenn was nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: z@pp
Ich komme auf 7-8 Std DOT draußen im Schatten mit mobilen Internet, bisschen Radio oder YouTube.
 
@rolkeg auch bei so nem minor Update? Ich dachte das gilt eher bei Sprüngen von Android 7 auf 8 oder von mir aus 8.0 auf 8.1...
 
Ja, die Empfehlungen kommen oft und regelmäßig. Aber ganz ehrlich: dann kaufe ich mir gleich ein neues Handy, die Einrichtung ist ja dieselbe. Problematisch ist halt, dass es aktuell kein besseres gibt :D
 
Ich leer den Cache, das reicht bei so nem jungen Gerät eigentlich, oder? Wenn das nen Jahr läuft, kann ich es verstehen, da hat sich dann genug Müll angesammelt. Aber einmal im Monat bei jedem minor Update nen Factory Reset ist dann doch etwas pflegeintensiv. Ist ja wie ein weiteres Haustier :lol:
 
Ich mach nicht mal das, hab das auch beim U11 nicht gemacht als es von Nugat auf Oreo aktualisiert wurde. Ich kann über den Akku noch nix sagen, hab noch 62% nach 2 Tagen.
 
allthepugs schrieb:
@rolkeg auch bei so nem minor Update?

Na ja, ist halt Huawei. Solange ich jetzt bei Huawei bin, kenne ich das nicht anders (Ironie). Wenn man die diversen Berichte hier liest, läuft es darauf hinaus.
 
@rolkeg

Neee. Das ist nit ironisch. Nur logisch.

Mache bei Zwischenupdates normalerweise auch nur wipe cache.. Aber dieses Mal habe ich nach 3 Tagen nen werksreset gemacht und alle Apps neu aufgespielt. Also clean. Gleiches Ergebnis. Aber gut.. Auf 8 Std dot komm ich noch . Geht schon, nicht mein gewohntes Ergebnis . Aber ich weiss ja vom Mate 9, geht auf und ab

Gruß aus der Schwüle
 
8 Stunden.... Wo ist das Geheimnis dabei? Ich schaffe die Hälfte :(
 
Ja, Mate 9 ist noch besser gewesen. Er hatte aber IPS Display. Aber 8 Std mit dem p20 pro ist auch möglich außer unter der prallenden Sonne zu sitzen.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.413
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.700
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.669
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten