CLT-L29 8.1.0.132 (432)

turbo1781

turbo1781

Experte
@anil44 keiner zwingt dich jeden Kommentar zu lesen bzw. zu kommentieren. Ignoriere einfach meine Posts.

Vielleicht bin auch einfach zu verwöhnt hinsichtlich zeitnahen Updates. Hatte vorher das Pixel 2 XL.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich weiß ja nicht, was Du für Erfahrungen gemacht hast, aber ich kriege auf Mails entweder gar keine Antwort oder eine vorgefertigte Copy Paste Antwort - daher würde ich per Mail überhaupt gar keinen Kontakt mehr suchen. Entweder Telefon oder Chat. Wenn die Regel heißt, wir machen erst nach 8 Wochen was, dann ist das eben so. Ich hätte aber lieber eine echte Antwort von einem Menschen anstatt einer Dosen-Mail ;-)
 
S

symphatico

Experte
@Zaxxy Vor 2 Wochen tauchte kurz die 131 Software für das P20 Pro auf verschwand aber wieder als ich auf aktualisieren drückte. Schaut aus als hat Huawei das Update zurückgenommen. Weis wer mehr ?
 
M--G

M--G

Ikone
@allthepugs
Früher als ich auch noch so Geil war auf Updates habe ich gerne bei Huawei über den Chat gefragt wenn das Update nicht kam und die sagen auch nichts anderes als in den Mails. Da heißt es bitte warten sie 8 Wochen und falls es dann nicht da ist können sie es manuell anstoßen. Also es bringt rein gar nix vor diesen 8 Wochen Huawei auf den Leim zu gehen.
Ich bin froh das ich nicht mehr so bin denn es gibt wichtigeres im Leben.
 
B

burli0

Erfahrenes Mitglied
jesusmaria. jetzt hab ich auch was da geschrieben....
 
Queeky

Queeky

Lexikon
@anil44 Zu Zeiten des P10 und P10 Plus hat Huawei hier im Forum aktiv mitgewirkt. Sie waren hier genauso aktiv wie du und ich und man konnte sie hier auch direkt anschreiben und bekam Antwort. Leider war es ab dem Mate 10 Pro damit dann wieder vorbei.
Ich denke schon dass es etwas bringt, wenn man hier seinen Unmut loslässt. Evtl. liest Huawei hier noch mit und fischt die Meinungen der Nutzer auf.
Und ich denke, ein Forum ist auch dazu da, um seinen Ärger loszuwerden. Geteiltes Leid ist halbes Leid :smile:
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, @anil44 meint das eher so, dass hier mehr darüber gesprochen wird wer das Update schon hat oder nicht (was uns ja nicht weiter bringt) anstatt über das Update selbst.
 
robin-h

robin-h

Experte
Moin... da das Pro ja jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist (bei mir seit gestern), mal ein Frage an die "Early Adopters" ;):
Wie sieht es mit den Security-Patches aus? Wieviel updates hat das Pro schon bekommen, bzw. in welchen Abständen?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Jeden Monat gab es ein Update. Problem dabei: Die Updates brauchen bis 8 Wochen um bei allen anzukommen. Da sollte Huawei nochmal drüber nachdenken ;)
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Mit dem aktuellen Update bin ich bedingt zufrieden.

Zwar hat sich der laufende Akku nicht verschlechtert, auch nicht verbessert, dafür habe ich bei jeder App leichte Ruckler.
 
S

symphatico

Experte
@beleboe Hast du die 131 bekommen? Mein Netzbetreiber in Österreich hat das 131er Update gestoppt hat offensichtlich zu viele Bugs. In Österreich wird ein Update nur freigegeben wenn es Verbesserungen bringt. Die 128 läuft gut bin zufrieden von mir aus könnte nur der August Security Patch kommen.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@symphatico, welcher Netzanbieter hat dir das mitgeteilt? Bin selbst aus Ö.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@symphatico Bin auch aus Österreich und habe ein freies Gerät. Bin noch auf der B128 und mittlerweile denke ich auch das die B131 gestoppt wurde.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@turbo1781 Bin auch noch auf der 128er. Habe vor ein paar Tagen mit Huawei gechattet und die haben gesagt das es für mein Gerät die 131er gibt, aber es bis zu 8 Wochen dauern kann bis sie auf mein Gerät ankommt.

Meines wissens verkaufen alle Netzanbieter hier in Ö außer A1 nur mehr Freie Geräte. Meins ist von 3 und ist auch ne freie Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
@symphatico Die Version 131 ist bei mir installiert und das P20 Pro ist ein freies Gerät.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Also.

Erstens ändert sich nix gewaltiges.. Wird nicht zur zusätzlichen Mikrowelle Pommes Schnitzelmaschine...

Akku hat sich wieder eingependelt, hat allerdings 2 Wochen gedauert.

Mir ist es schon passiert, beim mate 9, dass Huawei 4 Wochen lang anstoßen musste (nach den 8 Wochen Wartezeit), bis ich das Update bekommen habe, also wie immer Geduld bringt Rosen.

Ich kann jeden verstehen, den es nervt, aber interessanterweise bin ich jetzt beim p20 pro immer vorne dran bei Updates, aber ich kenn im der Zwischenzeit svhon fast jeden von der Servicehotline, und ich rufe trotzdem alle 2 Wochen wieder an.

Aber sind durchwegs nette Leute, mal bisher, und interessanter Weise machen sie sogar Notizen weil jeder weiß sofort, wenn ich reklamiere, worum es geht, ist also tatsächlich im System dann. Ist doch auch gut zu wissen.

Also daumen drücken für alle, die es noch nicht haben, aber keiner versäumt was, ehrlich gesagt

Gruß
 
D

dfX2k

Ambitioniertes Mitglied
Komme aus Österreich und habe soeben für mein C432 das 152er Update offiziel bekommen. Installiere gerade.
 
thomasoeli

thomasoeli

Stammgast
Dann wärst du ja der Erste, der die 152er im europäischen Raum bestätigt.

Den Changelog hast du nicht zufällig aufgenommen? Welcher Sicherheitspatch ist enthalten, schon August?

Bei dem S8 meiner Frau kam gestern bereits der August Patch. Überrascht mich etwas, dass Samsung so schnell ist.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Hier ist das Changelog:

Diese Aktualisierung fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie zur Verbesserung der Effizienz der grafischen Verarbeitung hinzu.

  • Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu. Es wird empfohlen, die Spielbeschleunigung in Game Suite für besseres Gaming zu aktivieren.
  • Fügt die Game Suite-App hinzu. Aktivieren Sie Ungestörtes Gaming und konzentrieren Sie sich so voll und ganz auf Ihr Spiel.
  • Integriert im Jul. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.
3. GPU Turbo ist zurzeit nur für Teile von Spielen geeignet.
Sicherheitspatches sind vom Juli. Wundert mich irgendwie, daß das Update so früh ausgerollt wird. Hätte da erst in 2 Wochen mit gerechnet. Aber weiß ja eh keiner, wie lange es dauert, bis die Welle ankommt :winki:
 
Oben Unten