CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

So, habe die Sim (Vodafone) meiner Frau eingelegt, gestartet und hatte es sofort.
Wie kann es sein, daß die Telekom Sim so eine Blockade macht. Habe ein freies Handy.
Jetzt erst mal an die neuen Dinge gewöhnen.

Danke für den tip mit der Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das ist eine gute Frage. Einen logischen und nachvollziehbaren Grund erkenne ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Bei mir das gleiche, mit der Telekom Sim gab es kein Update,
o2 eingelegt, sofort war es da.
Sowas ist doch :1f4a9:
 
Vielleicht möchte man im besten Netz nicht die besten Handys....

Das heist ich werde das Thema im Betreiber Forum mal forcieren.
Sonst sind wir beim nächsten Update wieder die letzten

Ich selbst nutze ebenfalls Telekom und von Updates ist nix zu sehen.
Ich habe kein Problem zu warten, aber grundlos ....
Da fehlt mir dann doch das Verständnis
 
  • Danke
Reaktionen: ebcmaggi
Grundlos? Woher wissen ob dem so ist? Bei einem von der Deutschen Telekom erworbenen Gerät kann ich es mir noch ansatzweise vorstellen. Nicht aber dann, wenn das Gerät nicht von denen ist. Obwohl es einen Grund gibt, den man als Ursache auch dann nennen könnte. Dass gerne benutzte Wort "Nutzererlebnis"

Huawei fragen ist zwecklos. Testweise habe ich fünf unterschiedliche Antworten von 5 verschiedenen Support-Miteinandern erhalten.

Das liegt an die Telekom, nicht freigegeben
Man müsse sich gedulden
Wurde zurückgezogen, wegen eines Problem
Das kann nicht sein
Mitarbeiter die Telekom-Kunde sind haben es bekommen

Fazit: Man weiß es nicht und gibt irgendeine Antwort, damit der Kunde beruhigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, was soll sie Diskusion über die Betreiber? Es liegt mit Sicherheit nicht daran. Mein P20Pro ist ein Telekom-Gerät und auch mit Telekom-Sim. Das Update habe ich seit zwei Wochen drauf, OTA ganz normal erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bube28 und Schussi
Dann nenne mir einmal den richtigen Grund.

Welchen Kunden wird ein Mobilfunkanbieter in Sachen Update bevorzugen? Welchen Kunden würdest Du mit Updates eher versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende sind das alles nur Spekulationen. Klar ist es auffällig, dass sehr viele Leute mit Telekom-SIM das Update noch gar nicht bzw. erst spät bekommen haben aber so lange es keine konkrete Aussage direkt von Telekom oder Huawei gibt, werden wir nie die Wahrheit erfahren.

Ich hatte dieses Phänomen allerdings auch schon mal bei einem 8er Update. Als ich meine SIM 2 (Telekom) deaktiviert hatte, kam erst das Update, vorher nicht. Sonst hab ich alle auch ohne deaktivieren von SIM 2 bekommen. Auch Pie!
 
@OllBerch ich bekam es als Telekom Kunde, mit freien Gerät, auch vor Wochen angeboten. Abends als ich es runterlafen wollte war es weg und seither warte ich vergebens.
Das können keine Zufälle sein.
Die Telekom hat es mit Sicherheit gesperrt, warum auch immer.
Vielleicht hättest du Glück gehabt es noch zu erhalten.
Hast du denn irgendwelche Bugs entdeckt?
 
beleboe schrieb:
Das ist eine gute Frage. Einen logischen und nachvollziehbaren Grund erkenne ich nicht.

Scheinbar hat die Telekom das Update noch nicht freigegeben. Vielleicht gibt es noch Probleme mit VoLTE oder WLAN Call oder ein weiterer Patch steht im Hintergrund schon zur Freigabe bereit. Januar Patch und so. Telekom ist in letzter Zeit sehr langsam was das Freigeben auf dem P20 Pro angeht. Es kann auch gut sein das es kurzfristig freigegeben wurde und wieder zurück gezogen. Evtl bekommt man Antowrten bei Telekom Hilft über Twitter oder deren Forum.

Edit sagt: Im Telekom Hilft Forum geht es wegen dem Thema auch schon rund...

Noch ein kleines Update, laut Telekom ist das Update für das P20 Pro noch nicht frrigegfrei.

Gelöst: Community | ANDROID 9 für P20pro immer noch nicht 7.1.2019 | Telekom hilft Community

Es taucht auch nicht in dem Freigabe Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n freies P20 Pro mit Telekom Sim (privat) und Vodafone Sim (dienstlich), bisher kein Update in Sicht gewesen... bis ich grad die Telekom Sim raus genommen hab. Das Update wurde sofort angeboten.

Deaktivieren der Sim in den Einstellungen reicht offenbar nicht, man muss sie wirklich aus dem Gerät nehmen.
 
lufkin schrieb:
Deaktivieren der Sim in den Einstellungen reicht offenbar nicht, man muss sie wirklich aus dem Gerät nehmen.

Das heißt, es geht ganz ohne SIM? Einfach raus nehmen, ohne eine andere SIM zu verwenden?
 
Er hat doch noch eine Vodafone SIM im Gerät .. Dadurch hat es wohl funktioniert
 
Ich hab die Telekom Sim raus genommen und die Vodafone Sim drin gelassen.
Obs auch ganz ohne Sim geht weiß ich nicht, müsste man probieren.
 
Ohne SIM ging es bei mir nicht.
 
Als wenn es mit Vodafone schneller gehen würde , habe mein Update auch erst Gestern bekommen und wie aktuell das ist sieht man ja am Stand des Sicheheitspatches. Ist doch Murks was die mit den Updates treiben.

Naja eines hat Huawei jedenfalls geschafft , egal was die noch bauen werden , das ist das erst und letzte Gerät was ich von denen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, Olley, beleboe und eine weitere Person
Sehe ich ebenso.
 
Ich wiederhole mich, aber abgesehen von dem Upgrade von 8 auf 9 hat Huawei bisher ordentlich geliefert, wir haben bisher monatlich (!) Updates bekommen, auch wenn wir i.d.R. immer ca, 4 Wochen hinter Google hinter waren. Ja, es ist nervig wenn der eine es schon vorgestern und der andere erst übermorgen das Update bekommt, aber es kommt. Daher, was die Updates angeht bin ich immer noch sehr angetan von Huawei. Wer (abgesehen von Google selbst und den AndroidOne Teilen) liefert denn zuverlässig besser?
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Ich habe auch eine SIM von congstar und bisher war kein Update zu sehen. SIM deaktiviert, o2-SIM rein und zack, Update wird angeboten.
 
Ne, das mit den Updates ist ganz objektiv schon ziemlicher Murks. Vor Pie gab es auch einige Updates, die überhaupt nicht an manche ausgeliefert, sondern einfach übersprungen wurden. Sowas macht man nicht.

Trotzdem ist das keine Sache, die mich von einem erneuten Kauf abhalten würde. Vor jedem Kauf wird neu bewertet und entschieden. Huawei ist natürlich spürbar langsamer als ein Oneplus, dennoch bin ich mit dem P20PRO sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.668
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.658
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten