CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Code schrieb:
hat Huawei bisher ordentlich geliefert, wir haben bisher monatlich (!) Updates bekommen

Dann muss ich wohl ein anderes Gerät besitzen . Habe das Gerät seit es auf den Markt kam, dann 5 Updates dann eine Weile nichts dann Pie und immer noch ein Sicherheitsupdate vom letzten Jahr . Wenn du das unter gut liefern verstehst möchte ich gar nicht wissen was dann nicht liefern bedeuten würde.

Selbst die verpöhnten Koreaner , schaffe es auf einem alten S7 einen Januar Patch zu liefern.
Jemand der nach eigenen Aussagen die Nummer 1 werden will, sollte sich auch mal so verhalten.

@romeon An der Hardware gibt es nicht viel zu meckern.

Aber eine Firma die dich Sicherheitstechnisch nach dem Kauf im Regen stehen lässt , brauche ich nicht. Können andere sich gerne antun, ich nicht mehr. Und ich bedanke mich schon mal an die User die das machen , dadurch wissen die Firmen das sie sich solche Aktionen leisten können und nach dem Kauf nicht mehr liefern müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, ebcmaggi, romeon und 3 andere
Also mich hat das mit den Sim-karten ja gestern mal neugierig gemacht.
Wir haben 2 P20Pro im Haus beide im freien Handel gekauft.
Mein Vater nutzt einen Telekom-Vertrag über Mobilcom und ne Simkarte von Blau(auch D1-Netz) er bekam das Update 25.12.
Meins läuft mit einem Telekom-Vertrag auch über Mobilcom, Sim2 leer ich hab bis gestern kein Update bekommen..
Hab dann mal aus Spaß nach dem Update ohne Sim gesucht, was nichts gebracht hat. ...dann ne o2-Simkarte reingetan..das Handy war noch nicht richtig hochgefahren da kam das Update :D
Irgendwie alles sehr Komisch, dachte ja immer bei freien Geräten wäre man raus aus der Abhängigkeit.
Aber jetzt wo ich es hab, bin ich eher ernüchtert, hatte mir irgendwie mehr erhofft:D
 
Betrifft dies nicht nur die Kunden, die eine Gerät bei der Telekom erworben haben? Und wenn ich nicht falsch liege, hat eine Telekom Kunde mit einem P20 Pro von der Telekom Pie per OTA erhalten. Laut seiner Aussage.

Auf die Liste der Telekom kann man sich nicht verlassen. Die Liste wird mehr halbherzig gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Offensichtlich nicht. Das wäre zumindest für mich die einzige logische Erklärung warum niemand mit einer Telekom Sim Karte bisher das Update erhalten hat, es aber sofort angeboten wird, wenn man eine Karte von einem anderen Betreiber einlegt.
 
beleboe schrieb:
Betrifft dies nicht nur die Kunden, die eine Gerät bei der Telekom erworben haben?
Mein P20 Pro hab ich über Sparhandy.de gekauft mit Mobilcom Debitel Sim im Telekom Netz. Freies Gerät, ohne irgendein Branding.
 
@B33LZ3BUB Hallo,
Genau das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, erhielt ich am Samstag den 29.12.18 das Update angeboten.
Ist ein freies mit Telekom Vertrag.
Abends wollte ich über WLAN updaten und es war verschwunden.
Seither warte ich.
Und ich bleibe dabei, die Telekom sperrt sich wohl gegen das Update, warum auch immer.
Da sich aber beide Parteien, die Telekom und Huawei, schuldlos sind, haben wir bestimmt gefälschte Geräte, due nicht upgedatet werden können oder dürfen.
Auch ich werde beim nächsten Kauf garantiert kein Gerät von Huawei mehr kaufen.
 
Ich werde es heute auch mit einer anderen SIM versuchen. Meine SIM ist von der Telekom. Das P20 Pro habe ich über die Telekom erhalten (Handy mit Vertrag). Bis heute noch kein Update.
 
@smart63 Die Telekom räumt selbst ein das Update zurückzuhalten weil sie es derzeit noch von ihrer Seite testen und erst dann freigeben. Huawei scheint also in diesem Fall keine Schuld zu treffen.
 
@beleboe ich habe mein P20 Pro im Mediamarkt ohne Vertrag gekauft und mit meiner Telekom Sim kein Update bekommen. Siehe die links weiter vorne, da die Telekom das Update aktuell nicht freigegeben hat.
 
Dafür hat mir aber die Telekom bei meinem freien mit Vodafone SIM geupdatetem Gerät postwendend die Betreiberkonfiguration angeboten.
 
Techwork schrieb:
Dann muss ich wohl ein anderes Gerät besitzen .
Dann ist das wohl so. Ich habe bis zum Dezember monatliche Updates bekommen deren Patch Level i.d.R. 4 bis 6 Wochen hinter Google waren und erst das Pie Update hat sich hingezogen.
Und die Januar Patches stehen bereits in den Startlöchern
 
smart63 schrieb:
@B33LZ3BUB Hallo,
Genau das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, erhielt ich am Samstag den 29.12.18 das Update angeboten.
Ist ein freies mit Telekom Vertrag.
Abends wollte ich über WLAN updaten und es war verschwunden.
Seither warte ich.
Und ich bleibe dabei, die Telekom sperrt sich wohl gegen das Update, warum auch immer.
Da sich aber beide Parteien, die Telekom und Huawei, schuldlos sind, haben wir bestimmt gefälschte Geräte, due nicht upgedatet werden können oder dürfen.
Auch ich werde beim nächsten Kauf garantiert kein Gerät von Huawei mehr kaufen.

Ja etwas ärgerlich ist es schon das es jetzt an den Simkarten liegt..hätte ich es mal früher getestet. Aber an sich bin ich top zufrieden mit dem Handy und wie gesagt, so groß ist der Unterschied meines Erachtens doch nocht zwischen Andorid 8 und 9
 
Mein frei am Markt gekauftes p20 pro kit Telekom sim hat das Update auch nicht bekommen. Das frei p20 pro meiner Frau mit o2 sim schon vor Wochen.

Besonders ärgerlich ist, dass sie es nicht mal gemerkt hat. Als ich sie drauf ansprach kam: "ja, irgendwas war. Habe ich weggeklickt". ‍♂️

Wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist, probiere ich das auch mal mit der o2 sim.
 
Kann es sein, daß jetzt mehr Akku Leistung gebraucht wird?
Kommt mir so vor das jetzt der Akku schneller leer wird.
Ist dasnoch jemand aufgefallen?
 
Das kann ich nicht bestätigen. Gefühlt hält das Akku bei mir jetzt länger. Das ist natürlich auch von der App Nutzung abhängig.
 
Habe jetzt mal eine Callya Karte im zweiten Slot.
Telekom deaktiviert, Update wird umgehend angeboten.
Für mich ist die Sache klar
 
sh4rk9911 schrieb:
Kann es sein, daß jetzt mehr Akku Leistung gebraucht wird?
Kommt mir so vor das jetzt der Akku schneller leer wird.
Ist dasnoch jemand aufgefallen?

Ja, mir ist es aufgefallen. Habe erstmal einen Factoryreset gemacht und alles neu eingespielt
 
Habe Congstar, also D1/Telekom. Seit Dezember habe ich jeden Tag mehrfach nach dem Update suchen lassen, hin und wieder auch über HiSuite. KEIN Update verfügbar.
Vorhin habe ich mir von meiner Freundin ihre Vodafone SIM geben lassen und eingesetzt. SOFORT Download der 4,03 GB und Update auf Android 9. :)
 
Wie schon öfter geschrieben: ich habe als Telefon Sim auch Congstar D1 und als Datenkarte Original D1. Das Update habe ich schon vor Wochen bekommen.

Bei den kleineren Updates letztes Jahr wurde ich dagegen manchmal ganz übersprungen.

Das ist halt meine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten