CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Also ich habe mit der Kamera keinerlei Probleme, habe Pie aber auch mit nem full wipe installiert.
Das einzige Problem ist ab und an das memory leak bei dem der Arbeitsspeicher voll läuft aber das ist mit dem Januar Patch wohl behoben worden.
 
Bei mir ist die Kamera auch schon einige Male abgestürzt. Das ist echt ärgerlich. So was kenne ich nur bei Custom-ROMs.
 
Hat zufällig jemand ebenfalls das Problem dass wenn man jemanden anruft dass man den anderen nicht hört und vom anderen Gesprächsteilnehmer auch nicht gehört wird?

Ich kann erst hören und gehört werden sobald ich zurückgerufen bzw. angerufen werden seit dem Update auf Android 9 (habe auch das 163).

Danke, LG Isabel
 
Jetzt scheint es auch für Telekom Kunden loszulegen. Gerade wurde mir das Update über HiCare angeboten. Allerdings gleich das Update auf die 195. Die 163 wurde wohl einfach übersprungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190128-150215.jpg
    Screenshot_20190128-150215.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Omega666, beleboe und Schussi
Ich besorge mir so einen otg adapter und versuche es über FF.
 
Schon lustig die Verteilung der verschiedenen Update-Versionen.

Das was Du geschildert hast ist bei meinem P20 Pro nicht vorhanden, Gingerbreadx3.

Welcher Sicherheits-Patch ist vorhanden, Buttermouth?
 
@beleboe Januar 2019
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Dann hat die Deutsche Telekom, im Vergleich zum Pie-Update von Vodafone D2, ihre
Hausarbeit besser erledigt. Zumindest ein bisserl.

Eine Frage in die Runde.

Wenn man in seinem freien Gerät zwei SIM-Karten verwendet, zum Beispiel SIM 1 Deutsche Telekom und SIM 2 Vodafone D2, Android Pie aber über die SIM von Vodafone D2 installiert hat, muss man für zukünftige Updates tatsächlich die SIM verwenden, die für dieses Update genutzt wurde?
Logisch betrachtet bezeichne ich diese Huawei-Aussage, die ein ehemaliger Mitarbeiter von mir bekam, für Blödsinn. Sehe ich dies richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht, ich habe über eine Vodafon Sim ein Update forciert und später auch ein weiters über meine Telekom Sim bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Merci.

Dann liege ich mit meiner Vermutung doch richtig.

Da er sein privates Smartphone auch beruflich nutzt, stört es ihm dass er die Version 163 mit Sicherheits-Patch November 2018 hat und nicht 195. Es wurmt ihn nun auf ein aktuelles Sicherheits-Update warten zu müssen.
Er hätte halt warten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omega666
Mal schauen wenn der Januar Patch bei mir eintrifft. Ich hab das Update ja auch forciert über fremdsim.
 
Wow bei mir geht es jetzt auch los :1f605:.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190129-154435.jpg
    Screenshot_20190129-154435.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Schussi
unter Andorid 8 konnte man doch das Design der "zuletzt benutzten Apps" ändern, gibts das unter 9 nicht mehr, oder hab ich das falsch in Erinnerung, die Apps sind jetzt immer horizontal angeordnet
 
Unter Android 8 konnte man die Aufnahme beim Recorders speichern. Jetzt finde ich keine Angabe zum Speichern?!
 
Kann man die Lupe, die man beim markieren von Textpassagen bekommt, deaktivieren?
 
Das kuriose an Huawei ist ja, das man anscheinend wirklich ne SIM Karte benötigt für ein Update. Mein Pixel 2XL oder OnePlus konnte ich auch komplett ohne sim Updaten. Bei o2 hab ich multisim, die Aktive erste karte wo auch Sms ankommen war im P20P drin, die andere zweite im Firmengerät (Pixel 2 XL), ich hab nur mal die Karten getauscht und schon kam das Update. Sehr kurios das ganze.
 
@beleboe Glaube nicht, ist ein Stock Android Pie Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Den Punkt Nutzungszeit gesamt hat anscheinend mit Android Pie geändert.

Mein Smartphone schaltet sich einmal pro Woche automatisch ab und zu einem vorgegeben Zeitpunkt wieder ein.

Mit Android 8 wurde bei meinem P20 Pro von Beginn an die Akkunutzung weitergezählt und auch so angezeigt.
Mit Android 9 stelle ich dies nicht mehr fest. Bedeutet: Schaltet sich mein Klugphone um 2 Uhr in der Nacht ab und um 7 Uhr wieder ein, fängt die Nutzungszeit wieder von vorne an. Also so, als hätte man den Akku auf 100% geladen.

Ein aktuelles Beispiel.
Letzte Nacht hatte sich das Gerät wie gewünscht um 2 Uhr ausgeschaltet. Bis dahin betrug die Akkunutzung etwas über 9 Stunden.
7 Uhr hatte sich das Smartphone eingeschaltet. Bei Android 8 hätte dies keinen Einfluss gehabt und der Wert Akkunutzung wäre jetzt bei 13 Stunden. Jetzt, mit Android 9, sind es lediglich 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ist hier sonst noch jemand der auf Android 8 ist? Habe das Update bis heute noch nicht angeboten bekommen mit meinem P20 Pro. Hab ein CLT-L29 (c432)
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
@Megavolt20 Habs auch erst diese Woche erhalten nachdem ich meine Sim karten Getauscht hatte. War wohl auch einer der Letzten hier.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.384
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten