CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Zur Info:
Das unnötig "Rumgejammere" und andere OT wird zu gegebener Zeit eh entfernt. Da sind die Kollegen schon in den Startlöchern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rolkeg
Das "Betreiberupdate" kommt von Huawei und nicht von 1&1. Hättest dich lieber da beschwert :-D
 
Echt jetzt?
Warum steht dann da 1und1?
 
Na wahrscheinlich weil du eine 1&1 Karte hast. Bei mir ist es zum Beispiel Vodafone. Wenn die Karte erkannt wird, wird vom Huawei Server die Betreiberkonfiguration nachgeladen.
 
@.hoffeck

Nein, definitiv falsch. Habe eben bei 1und 1 angerufen und der Mitarbeiter hat bestätigt, das dieses Update (1and1.de xxx /Optimierung des Mobilfunknetzes) von denen kommt.
 
Ok. Wieder was gelernt.
 
ist bei dem 1und1 update der Januar Patch dabei?
 
Nein. Da geht es nur um die Betreiberkonfiguration. Das hat nichts mit den Sicherheitspatches zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ich habe auch schon versucht die 195er manuell über den dload Ordner zu installieren. Ich kriege das nicht hin.......
die Update Dateien habe ich per FF App herunter geladen.
 
@mikesch dauerhaft ffapp?
 
@fire1986
Ja
 
Bei den Updates geht es zumindest mir ums Prinzip. Diese Art von "Wellen", völlig unlogisch aufgeteilt nach Providern, ist unsinniger Quatsch, der nur Ärger heraufbeschwört. Siehe in den Foren, siehe hier bei uns.
Andere Hersteller schaffen es doch auch, nach Ländern auszurollen.
 
Warum Ärger? Wahrscheinlich nur diejenigen die ungeduldig sind und sich selbst verrückt machen, oder?
Bis ich das Update bekommen hatte, hatte ich kein einziges Mal danach gesucht und mich nicht darum gekümmert. Wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, wüsste ich ja nichts von einem Update (wie tausende andere auch, die nicht in Foren unterwegs sind) Plötzlich war es da. Ohne Wartezeit.
 
Sind aber nicht alle so phlegmatisch. Wenn von einer Ausrollung berichtet oder eine solche angekündigt wird, dann sollte man auch erwarten dürfen, dass man dieses Update zeitnah bekommt und nicht Monate später als andere User (Mitte Dezember vs Ende Januar oder gar Anfang Februar).
Da geht es einfach ums Prinzip.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Ich warte auch auf die 195, wegen des Januar Patches.
Aber ehrlich gesagt, so super wichtig ist das eigentlich nicht, den das Gerät läuft doch astrein.

,
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Einmal ein kleiner Tipp für die P20 Pro-Besitzer mit einer Telekom SIM, die Version 195 brauchen.
Diese Version bekommt man per HiSuite.

Ich hatte am gestrigen Abend mein Klugphone auf Werkseinstellung setzten müssen.
Wie bereits im Akku-Bereich geschrieben, war der Akkuverbrauch per Bluetooth sehr hoch.

Über die PC-Software HiSuite, habe ich zuerst Android 8.1 auf meinem Klugphone installiert. Ürsprünglich wollte ich Android Pie, Version 163 komplett neu installieren. Was über diesen Weg erst per Downgrade möglich ist.
Kurz vor der Einrichtung des Teils kam die Meldung für ein Update auf Android Pie, Version 195.

Ob über diesen Weg die Version 195 bei jedem zügig zum Update angeboten wird, kann ich nicht sagen, schreiben, bestätigen.
 
rolkeg schrieb:
Ja, habe vorgestern auch das Betreiber Update von 1und1 bekommen. Sicher hab ich auch die ungefragten Apps Installationen wieder gelöscht und postwendend eine Beschwerde an 1und1 geschrieben, woher die sich das Recht nehmen, einfach irgendwelche Apps zu installieren, ohne den Nutzer zu fragen, ob der die überhaupt will und auch keine Möglichkeit zu geben diese zu verneinen. :sneaky:

Eine Antwort kam natürlich nicht bis jetzt. :rolleyes2:

@.M--G

Das nennt sich "Placebo-Effekt" :D-old
Hauptsache das aktuelle Datum steht da und die Nutzer sind zufrieden.
Ich habe dieses Update auch erhalten. Spezielle Apps wurden aber nicht installiert.
Einzig,Prime Music funktionierte nicht mehr.
 
Diese App neu installiert?
 
Ja war nötig,kein anderer Weg führte zum Ziel. Cache und oder Daten löschen brachte nichts,die App stürzte immer wieder ab.
 
Die Leute, die kein Update erhalten bitte mal folgendes machen:
Hicare App installieren und starten, dort nach einem Update suchen, was bei mir direkt gefunden wurde.
Dann die normale aktualisierung über das Smartphone starten.

Ich habe jetzt 3 Wochen jeden Tag über die Systemaktualisierung gesucht und nie ein Update angezeigt bekommen.
Ein Versuch über die Hicare App und es hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.366
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.623
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.642
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten