CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

Wurde einmal Wipe Cache ausgeführt, TasseTee?
 
Mal was ontopic, seit dem Update bekomme ich immer einen Ton beim telefonieren abgespielt wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Kann man das abschalten? Handy ist immer auf vibration eingestellt. Das nervt wie Hölle da ich die Person nicht mehr hören kann wenn eine Benachrichtigung kommt.
 
beleboe schrieb:
Einmal ein kleiner Tipp für die P20 Pro-Besitzer mit einer Telekom SIM, die Version 195 brauchen.
Diese Version bekommt man per HiSuite.

Ich hatte am gestrigen Abend mein Klugphone auf Werkseinstellung setzten müssen.
Wie bereits im Akku-Bereich geschrieben, war der Akkuverbrauch per Bluetooth sehr hoch.

Über die PC-Software HiSuite, habe ich zuerst Android 8.1 auf meinem Klugphone installiert. Ürsprünglich wollte ich Android Pie, Version 163 komplett neu installieren. Was über diesen Weg erst per Downgrade möglich ist.
Kurz vor der Einrichtung des Teils kam die Meldung für ein Update auf Android Pie, Version 195.

Ob über diesen Weg die Version 195 bei jedem zügig zum Update angeboten wird, kann ich nicht sagen, schreiben, bestätigen.
Das hat super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Geht das auch wohl mit einer Penny oder Congstar Sim Karte?
Ist beides ja D1 Netz
 
Es kann funktionieren. Bis auf das Sicherheits-Update von Januar 2019 gibt es keine erkennbaren Unterschiede.
Es gibt keinen Wechselgrund.
 
Das heißt es gibt dann keinen Januar patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 195 hat das Januar-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkInside
@mikesch dauerhaft Die .195 hat den Januar Patch.
beleboe war ein Tick schneller. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Bei der 195 soll unter anderem auch das Memory leak Problem der 163 behoben wurden sein von welchem ich auch betroffen bin.
 
Ich denke, es bleibt wohl nur ein nochmaliger Reset übrig. Ich würde dann aber kein Backup installieren. Die Installation als Neugerät durchführen.
Das Einzige was ich sichern würde sind Fotos, Videos, Downloads, Dokumente. Denn der Test wie Adressen, Mails, WhatsApp werden eh gesichert und lassen sich problemlos wiederherstellen.
 
Hallo Freunde,

Ich hab ja paar Seiten vorher von meinen wlan Problem seid dem Update. Es wollte sich trotz Abstellung in den Akku Einstellungen im standby nie ausschalten und hat mir sukzessive den Akkuverlauf stetig sinken lassen. Hat sich zwar in Grenzen gehalten aber die Kurve war immer stetig sinkend.

Kurz um, ich habe es gelöst. Standort Einstellungen, dann unten auf Standortgenauigkeit, Standortgrnauigkeit verbessern ausschalten. Hatte ich vorher bei oreo nicht, nur über die 3 Punkte wlan und Bluetooth Suche, die immer aus waren. 2 Screenshots angefügt, für alle die es interessiert.

Gruß,
Anil
 

Anhänge

  • Screenshot_20190205_005744_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190205_005744_com.android.settings.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20190205_005750_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20190205_005750_com.google.android.gms.jpg
    156 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: tiko111, beleboe, Schnuppe und 2 andere
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen. Auch bei mir ist das WLAN ständig an, obwohl es im Standby aus sein sollte.
 
Es schaltet sich dann halt dauernd GPS ein.Also muss dann auch der Standortdienst komplett ausgeschaltet sein.
 
Wenn's interessiert.
Huawei arbeitet schon an den nächsten Update, was einiges begeben soll und demnächst ausgerollt wird.

Hatte heute Antwort auf mein Kamera Problem bekommen, das ich denen letzte Woche gemailt hab.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ist Dir bekannt was im Update enthalten ist, abgesehen vom Sicherheits-Patch, und ob dieses Update nur Version 163 betrifft?
 
Nein, da würde nichts gesagt. Der Wortlaut war:

In den kommenden Wochen wird ein Update zu Android 9.0 erscheinen, dass kleinere Probleme beheben wird. Meine Kollegen der zuständigen Abteilung arbeiten bereits mit Hochdruck an diesem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@rolkeg die meinen bestimmt die 195er
 
Der Kamerabug ist immer noch vorhanden trotz Cache löschen und dann noch ein komplettes Zurücksetzen. Immer wieder hängt sich die Kamera auf mit dem Hinweis das das Bild "geladen wird". *kotz*
Bin immer noch auf der .163 und sollte es mit der .195 immer noch sein, geht das Wunderding zurück zum Verkäufer bzw. Hersteller. Bin pappensatt
 
Wenn das passiert, wieviel RAM ist noch frei? (Übersicht geöffnete Apps)
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten