CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

O

Omega666

Ambitioniertes Mitglied
Mal was ontopic, seit dem Update bekomme ich immer einen Ton beim telefonieren abgespielt wenn eine Benachrichtigung eintrifft. Kann man das abschalten? Handy ist immer auf vibration eingestellt. Das nervt wie Hölle da ich die Person nicht mehr hören kann wenn eine Benachrichtigung kommt.
 
A

Achmed mit SEL

Ambitioniertes Mitglied
beleboe schrieb:
Einmal ein kleiner Tipp für die P20 Pro-Besitzer mit einer Telekom SIM, die Version 195 brauchen.
Diese Version bekommt man per HiSuite.

Ich hatte am gestrigen Abend mein Klugphone auf Werkseinstellung setzten müssen.
Wie bereits im Akku-Bereich geschrieben, war der Akkuverbrauch per Bluetooth sehr hoch.

Über die PC-Software HiSuite, habe ich zuerst Android 8.1 auf meinem Klugphone installiert. Ürsprünglich wollte ich Android Pie, Version 163 komplett neu installieren. Was über diesen Weg erst per Downgrade möglich ist.
Kurz vor der Einrichtung des Teils kam die Meldung für ein Update auf Android Pie, Version 195.

Ob über diesen Weg die Version 195 bei jedem zügig zum Update angeboten wird, kann ich nicht sagen, schreiben, bestätigen.
Das hat super funktioniert.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Geht das auch wohl mit einer Penny oder Congstar Sim Karte?
Ist beides ja D1 Netz
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Es kann funktionieren. Bis auf das Sicherheits-Update von Januar 2019 gibt es keine erkennbaren Unterschiede.
Es gibt keinen Wechselgrund.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Das heißt es gibt dann keinen Januar patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@mikesch dauerhaft Die .195 hat den Januar Patch.
beleboe war ein Tick schneller. :1f605:
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Bei der 195 soll unter anderem auch das Memory leak Problem der 163 behoben wurden sein von welchem ich auch betroffen bin.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ich denke, es bleibt wohl nur ein nochmaliger Reset übrig. Ich würde dann aber kein Backup installieren. Die Installation als Neugerät durchführen.
Das Einzige was ich sichern würde sind Fotos, Videos, Downloads, Dokumente. Denn der Test wie Adressen, Mails, WhatsApp werden eh gesichert und lassen sich problemlos wiederherstellen.
 
anil44

anil44

Stammgast
Hallo Freunde,

Ich hab ja paar Seiten vorher von meinen wlan Problem seid dem Update. Es wollte sich trotz Abstellung in den Akku Einstellungen im standby nie ausschalten und hat mir sukzessive den Akkuverlauf stetig sinken lassen. Hat sich zwar in Grenzen gehalten aber die Kurve war immer stetig sinkend.

Kurz um, ich habe es gelöst. Standort Einstellungen, dann unten auf Standortgenauigkeit, Standortgrnauigkeit verbessern ausschalten. Hatte ich vorher bei oreo nicht, nur über die 3 Punkte wlan und Bluetooth Suche, die immer aus waren. 2 Screenshots angefügt, für alle die es interessiert.

Gruß,
Anil
 

Anhänge

Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal testen. Auch bei mir ist das WLAN ständig an, obwohl es im Standby aus sein sollte.
 
P

putzi168

Fortgeschrittenes Mitglied
Es schaltet sich dann halt dauernd GPS ein.Also muss dann auch der Standortdienst komplett ausgeschaltet sein.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Wenn's interessiert.
Huawei arbeitet schon an den nächsten Update, was einiges begeben soll und demnächst ausgerollt wird.

Hatte heute Antwort auf mein Kamera Problem bekommen, das ich denen letzte Woche gemailt hab.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Ist Dir bekannt was im Update enthalten ist, abgesehen vom Sicherheits-Patch, und ob dieses Update nur Version 163 betrifft?
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Nein, da würde nichts gesagt. Der Wortlaut war:

In den kommenden Wochen wird ein Update zu Android 9.0 erscheinen, dass kleinere Probleme beheben wird. Meine Kollegen der zuständigen Abteilung arbeiten bereits mit Hochdruck an diesem Update.
 
crumbs

crumbs

Stammgast
Der Kamerabug ist immer noch vorhanden trotz Cache löschen und dann noch ein komplettes Zurücksetzen. Immer wieder hängt sich die Kamera auf mit dem Hinweis das das Bild "geladen wird". *kotz*
Bin immer noch auf der .163 und sollte es mit der .195 immer noch sein, geht das Wunderding zurück zum Verkäufer bzw. Hersteller. Bin pappensatt
 
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Wenn das passiert, wieviel RAM ist noch frei? (Übersicht geöffnete Apps)
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@crumbs Nutzt du eine andere Galerie? Wenn ja deinstallieren und erneut testen.
 
Oben Unten