CLT-L29 9.0.0.163 (Android 9 Pie)

@crumbs Nutzt du eine andere Galerie? Wenn ja deinstallieren und erneut testen.
 
Schau mal unter Apps -> Standard-Apps ob bei Kamera und Galerie "Standard" steht. Falls nicht, mal auf Standard ändern.
 
Das ist wenn man ein Foto macht und dann direkt in die Ansicht (unten links ) reinklickt. Das Foto ist auch nicht als Datei vorhanden. Sprich, es zeigt es an mit dem Hinweis "wird geladen".
NACH dem Neustart des Smartphones ist das Bild weg. Es scheint so als ob der Probleme mit dem Speichern des gerade geschossenen Bild hat. Speicherproblem (Hardware)??

Ich benutze keine andere Galerie. Alles Standard von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe schrieb:
Schau mal unter Apps -> Standard-Apps ob bei Kamera und Galerie "Standard" steht. Falls nicht, mal auf Standard ändern.

Ist alles auf Standard...
 
So, mit etlicher Verspätung nun endlich auch bei mir eingetroffen. Gefällt mir soweit ganz gut, die neue Anordnung der Einstellungen ist super und die kleinen Designanpassungen sind auch gelungen. Lediglich die Standard-Hintergrundbilder bei den Kontakten stören mich etwas. Apps funktionieren auch noch alle. Läuft :)
 
Ich finde das Update soweit o.k......BIS auf das man keine Telefon-Aufnahme App mehr laufen lassen kann bzw. keine Gespräche mehr aufnehmen (als Gesprächsnotiz) kann. War für mich immer sehr nützlich!
Desweiteren hängt der Abnehm/Aufleg Button bei Telefongesprächen ist mir aufgefallen! :bored::thumbdn:

Was haltet ihr von PIE so??!

GrZ
 
Sagt mal, ist es bei euch auch so dass KEIN EINZIGER externer Launcher außer Nova funktioniert?? Ich kann den Launcher zwar in den App-Einstellungen auswählen, aber sobald ich die Home-Taste drücke stürzt das Telefon ab und es kommt die "Smart Recovery" Warnung.... :1f621:
 
@ITX
Du musst dem Launcher Zugriffrechte auf den Speicher einräumen dann passiert das nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@ITX Wie unter EMUI 8 musst du erst die Berechtigungen aktivieren für manche Launcher bevor du sie startest.
Habe mittlerweile Nova, Action, Hyperion, Lawnchair v2, Smart Launcher 5 und den Microsoft Launcher getestet und alle funktionieren ohne Probleme. (Bis auf den Blue Tint Bug unter EMUI 9 beim App switchen, dieser lässt sich nur beheben wenn man Huawei Start über ADB deinstalliert. )
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@DarkInside Den Bug kenne ich nicht, verwende auch den Nova. Wie soll der sich äußern?
 
@Schnuppe Wie bereits erwähnt: Der Launcher erscheint gar nicht auf dem Bildschirm, sondern es kommt nur die Fehlermeldung, dass das Telefon abgestürzt ist und sich im Smart Recovery Modus befindet. Darunter ist gleich der Deinstallations-Button. Ist etwas irreführend, aber der Fehler lässt sich tatsächlich einfach nur durch das Ankreuzen der Berechtigungen beheben ;)

Edit: @DarkInside den Blue Tint Bug hab ich auch, stört mich aber kaum. Dafür extra den Huawei Launcher zu löschen wäre übertrieben. Bin nur froh, dass ich jetzt wenigstens weiß wie ich die Launcher zum laufen bringe. Danke an alle für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sehr ruhig hier geworden. Noch wer mit der 163 unterwegs oder habt Ihr alle schon wechseln dürfen?
 
Ich habe noch die 163er...kein Update in Sicht
 
gestern update bekommen, Vodafone
 
Schussi schrieb:
Ist ja sehr ruhig hier geworden. Noch wer mit der 163 unterwegs oder habt Ihr alle schon wechseln dürfen?

Ne da werden wohl noch einige unterwegs sein. Und das P30 kommt , was erwartetst du.
Aber juckt mich auch nicht mehr , ist kein Daily Driver mehr . Ohne aktuelle Sicherheits Patch ist das Teil einfach zu unsicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
Grübel.
 
Techwork schrieb:
Ohne aktuelle Sicherheits Patch ist das Teil einfach zu unsicher.

Kann ich nachvollziehen. Laut Huwai Telefonsupport (heute), darf ich mich nach dem 15.03. melden, sollte ich bis dahin nichts bekommen habe...
 
@Schussi das zählt abwe für die 195er
 
Techwork schrieb:
Ohne aktuelle Sicherheits Patch ist das Teil einfach zu unsicher.
Klar, die Nuklearen Abschusscodes müssen gesichert sein.
Ist ja nicht so, dass es diese ganzen Sicherheitslücken schon die ganze Zeit gab. Nee, erst jetzt wo man kein aktuelles Update hat, sind diese Lücken gefährlich!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, !manu!, beleboe und eine weitere Person
Bedenken sollte man, dass man nie sicher sein kann ein aktuelles Sicherheits-Update auch wirklich zu bekommen.
Nur weil irgendein Monat angegeben wird und ein bisserl Text lesbar ist, muss dies nicht real stimmen. In diesem Punkt wurde schon mehrfach geschummelt, damit die Heuler, bei denen mit Sicherheit der Computer reichlich Bedarf nach Updates hat, ihren Willen bekommen.

Für Techwork und weitere kommen nur Geräte von Apple oder Google in Frage. Schaue ich zum Punkt Passwörter rüber, dann erkenne ich das größte Sicherheitsrisiko. Das Smartphone ist dann schon nebensächlich.

Ich schalte mein Klugphone doch lieber aus. Da es noch ein Sicherheits-Patch von Januar 2019 hat, Pie-Version 195, ist es extrem unsicher und es ist unverantwortlich dieses Gerät zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten