CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

Man bekommt die normalen Updates weiterhin, bei Pie war es wohl so, dass viele Leute die im Telekom Netz unterwegs waren die .163 übersprungen und gleich die .195 bekommen haben, scheint also was auszumachen
 
Kommen die "normalen" Updates bei Huawei für gewöhnlich jeden Monat, wie z.B. bei Samsung, oder eher unregelmäßig?
 
bis auf Pie kamen sie bisher monatlich, mit 4-6 Wochen Verspätung ggü. Google. Bei Pie gab es eine Lücke, den Dezember Patch hat man da übersprungen
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hallo zusammen, habe nun seid einigen Tagen die Version 195 ( Telekom ) auf dem P20 drauf, leider kann ich seitdem im Auto ( Opel Zafira C mit el intellilink 950 Europa ) keine Audiodateien über USB abspielen. Debugging an / aus gestellt; beim einstecken USB wird immer Variante "Laden, Daten oder Foto" abgefragt und Radio meldet sich mit "USB wird gelesen..." und bricht dann ab mit der Meldung "Bitte später versuchen". Mit der EMUI 8 Version hat dies einwandfrei funktioniert. Habt ihr eine Idee - nach langem Suchen im Netz bin ich bis jetzt nicht weitergekommen auch die Hotline konnte mir nicht so richtig weiterhelfen. Danke Euch
 
Hallo @.Vanhilly und Willkommen im Forum

Hast du das P20 mit oder ohne Pro? Verschiebe dich dann gegebenfalls ins richtige Forum.
 
Hallo Rolkeg, vielen Dank. Sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe, dies hole ich in den nächsten Tagen mal nach. Ich besitze ein P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Bei meinem P20pro wurde es endlich gerade angeboten.
 
Bei mir nun auch, bin gerade am installieren.
 
Habe es auch bekommen...ist installiert...jetzt mal paar Tage beobachten...bin gespannt auf den Akku
 
Hallo,
ich habe heute ein Update auf 9.0.0195(C432E5R1P9) bekommen.
Wenn ich jetzt meinen Blutzuckersensor scannen will kommt immer Huawei Wallet .
Wie kann man den eliminieren? Man kann ihn zwar stoppen, aber beim nächsten Aufruf ist er wieder da.
Mit freundlichem Gruß
Hans
 
Hi zusammen,
habe heute Nacht auch endlich die 195 bekommen. Wie bereits früher im Verlauf dieses Threads beschrieben, nutze ich ein CLT-L29 mit Vodafone (Sim1) und Telekom (Sim2).
Erster Eindruck bei mir ist, dass es alles etwas smoother läuft als die 163. Mir ist positiv aufgefallen, dass Aktionen aus Benachrichtigungen (z.B. direktes Löschen von Mails) wesentlich schneller auslösen als zuvor - hoffe der gute Eindruck bleibt.
Grüße
 
Ich hab da ein kleines Phänomen entdeckt, welches ich erst seit der .195er hab (Und was für mich jetzt auch nicht wirklich schlimm ist)...
Wenn ich die Kamera öffne und dann wieder auf den Homescreen wechsle, danach per Multitask-Switch alle Apps auf rufe und durch Klick auf die "Tonne" alle Apps entfernen will, gehen alle Apps scheinbar weg, klicke ich nochmals auf den Multitasker ist die Kamera-App aber immer noch da. Erst wenn ich explizit die Kamera App durch Wischen nach oben entferne, ist sie weg.

Ist das bei euch auch so?
 
@Code: Hab das eben einmal ausprobiert, das ist bei mir nicht so.

Du hast aber nicht zufällig die Kamera-App vor dem Beenden geschützt?
Direkt nach dem Pie-Update hatte ich nämlich das gleiche Phänomen wie von Dir beschrieben, nur mit Chrome.
Es lag dann allerdings daran, dass ich in der Multitask-Ansicht die Chrome-"Karte" nach unten gewischt hatte, was jetzt unter Pie ja die App vor dem Beenden schützt (es erscheint dann ein Schloss-Symbol oben rechts über der "Karte" der jeweiligen App).

Eine so geschützte App lässt sich dann zwar manuell schließen, indem sie nach oben geschoben wird, der Status "geschützt" bleibt aber aktiv, d.h. beim nächsten Start hat sie wieder/weiterhin das Schloss-Symbol oben rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: Code und Schnuppe
@jan.ringas

Genau das war es, ich hab anscheinend die App mal geschützt, unwissentlich und dann das Schloss oben rechts übersehen.

Besten Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi und JanR86
Frau hat sich vor 2 Tagen im Vodafone Shop das Pro geholt.
Gestern hat sie die 195 bekommen
 
Hallo,

bei mir funktioniert seit dem .195 Update die Bildstabilisierung nicht mehr bei Videoaufnahmen. Bei euch auch?

VG, Andreas
 
Welche Auflösung und bei welcher FPS?
 
720p HD mit einfachem Zoom. Ich kann auch keine höhere Auflösung wählen!
 
Funzt bei mir einwandfrei. Hab grad erst beim Gassi gehen n video aufgenommen!
 
Bei mir auch alles Roger
 

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.399
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.684
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.664
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten