CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

@Fonzy
Doch sie zeigt Käufe an wenn du z.B.
in der Design App ein Design kaufst.
 
Hi,

So, ich habe jetzt bei der 195er wirklich ALLES ausprobiert, von wipe cache, rollback, Werksreset, purer install mit händischer installation aller apps etc etc. und er zieht trotzdem zwischen 5 und 7% in der Stunde im Standby.

Gefühlt scheint der Auslöser der Wechsel von LTE ins Wlan zuhause zu sein, Wifi+ ist aus, hier fällt mir der Akkuverbrauch zumindest extrem auf, in den Details zum Akkuverbrauch steht Huawei-Start als extrem größter Verbraucher in der Liste.

Bei XDA habe ich einen Thread gefunden, wo einer meinte, man müsse dem Akku, bzw der Energieverwaltung, erstmal wieder Zeit geben sich zu kalibrieren, aber irgendwie finde ich die 5-7%/Std schon hart und die Laufzeit erinnert mich an mein deshalb wenig geliebtes S8! :-/

Bisher bin ich von der Pie-195er eher enttäuscht, ich habe wieder das Gefühl sicherheitshalber ein Ladegerät mitnehmen zu müssen.......

Gruß

Alef
 
Über HiSuite wurde mit jetzt das Update von 163 auf 195 Angeboten.
 
5 bis 7% pro Stunde? Abhängig von der Einstellung ... kann ein solcher Wert normal sein.

Wenn man aber zu denen im Forum gehört die alles deaktivieren was man deaktivieren kann, dann ist der Wert hoch.
Dass die Version 195 akkusüchtig, muss ich bestätigen.
Ich habe mir derzeit 3 P20 Pro Geräte zu Testzwecken geliehen, die keine Drittanbieter-Apps installiert haben und ebenfalls im Standby den Akkuverbrauch hoch halten.
 
Hi,

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und ich konnte mit 8.1 den Akku quasi nicht leer bekommen, mit der 195er darf ich zur Zeit abends nicht vergessen den Akkulader vor dem schlafen gehen anzuschließen, sonst ist der Akku leer am nächsten Morgen. (45% in 7 Stunden letztes WE!)

Was mich wundert ist, dass sonst kein anderer dieses Problem zu haben scheint! Oo

/edit

Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass die Energieverwaltung irgendwie noch trainiert wird, aber rein theoretisch hätte das ja auch vorher so sein müssen und da war immer alles tutti....

Gruß

Alef
 
Ich kann und konnte bei mir bis jetzt keine Veränderungen in Sachen akkuverbrauch feststellen. Aber ich scheine eh ein Sonntagsgerät erwischt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hjoerg
Hi,

Hast du Wechsel von LTE ins heimische Wlan gemacht?

Vielleicht ist ja auch das Betreiberupdate (Telekom) schuld?

Gruß

Alef
 
Ich bin heute früh mit 100% Akku los...gegen 10.00 das Update gemacht.

Bin gefahren, ab und zu gechattet, normale Benutzung, bisschen gespielt...hab noch 85% Akku.

Also sehr grün der Bereich Akkuentladung.
 
@Alefthau
Falls andere noch eine schlechtere Akkulaufzeit als unter 8.1 haben sollten, fällt es ihnen wahrscheinlich nicht auf weil die Laufzeit immer noch herausragend ist. Die meisten User laden das Gerät nachts auf. Ob der Akku dann am Abend bei 40 oder 30 oder 20% steht, juckt doch niemanden. Hauptsache man kommt problemlos durch den Tag.

Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen. Was die Akkulaufzeit betrifft, ist das P20 Pro das mit Abstand beste Gerät was ich bisher hatte.
Alle anderen Handys waren am Abend leer. Bei dem P20 Pro habe ich dann immer noch mindestens 30 %!!!
 
1Tag 11Stunden an
2:38Stunden DOT und noch 50%Akku

Wenn das so weiter geht ist es mein erstes und letztes Huawei Smartphone.
Das Gerät ist durch und durch Genial, und wird mit jedem Update Besser.
Ich war noch nie so zu frieden mit einem Smartphone.
es gibt keinen Grund je wieder ein neues zu Kaufen

@Alefthau
Hast du ein Widget was viel Aktualisiert?
Wetter, E Mail etc.

Bist du von Android 8.1 auf die Pie 195er ?
 
Ich habe ebenfalls seit gestern Abend das 195er. Das erste, was ich probiert habe war, ob die Benachrichtigungen bei Wunderlist endlich gehen. Hatte da das bekannte Problem mit Huawei und den Erinnerungen. Und siehe da, jetzt geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung:
Dies ist der Update Thread. :sneaky:

Kurze Bemerkungen über den Akku vor und nach dem Update, ist ja okay. Für tiefergreifende Diskussionen des Akkus dann doch bitte den passenden Thread nutzen.
 
Nun ist es hier auch angekommen. OTA von 163 auf 195. Telekom SIM mit Telekom Gerät.
 
Bei mir auch gerade eben. Vorgestern noch BETA und jetzt kommt eins nach dem anderen. :]
 
Die 195 ist schon ganz gut gelungen,alles was in der 163 noch nicht so toll war, funktioniert jetzt.
Aber der Stromhunger ist leider echt enorm hoch.
 
Das mit dem Stromhunger kann ich nicht bestätigen.
 
Der Akku hält bei mir wie immer, keine Verbesserung und Verschlechterung
 
Also ich kann es bestätigen das einfach manchmal der Akku aus mir nicht ersichtlichen Gründen rasant leer gesaugt wird.
Gestern war ich unterwegs, 36% akku, dachte wird schon halten, brauch kein Internet nichts.
War an einem freien Ort und das Handy im Flugmodus damit ich noch was vom Akku hab und im Auto gelassen.
Bekanntlich ist es auch nicht gerade Sommer oder so, jedenfalls bin ich 2h später ans Auto, Telefon aus, Akku leer.
Bitte?
Naja aufgeladen und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
Keine Ahnung, hatte ich noch nie ohne Nutzung.
Evtl irgendwas im Hintergrund aufgehangen, aber passiert seid dem Versionssprung verblüffend oft.
Bei Mate 20 pro gibts auch schon diverse Vermutungen darüber.
Ich schau mir das mal an, nicht das es ein Defekt ist, aber normal ist das definitiv nicht.
Solange es sich einpendelt, ist es in Ordnung, wenn man gerade Laden kann.
Wäre ich gestern länger unterwegs, hätte ich ein Problem gehabt.
Ich meine mit 36% sollte man schon noch einige Stunden Standby im Flugmodus erwarten können.
Ich habe nie Push oder Sync an, kaum Apps drauf, alles aussgeschaltet was im Hintergrund ziehen könnte...
Sonst komme ich auch auf meine 6-7h DOT...aber an manchen Tagen sehe ich dem Akku im Standby zu wie die Kurve sinkt
 
6 bis 7 Stunden Disply On Time finde ich bei alles deaktiviert nicht sonderlich gut.
 
@beleboe was soll ich sagen, hab mich damit abgefunden. Ist das Maximum was ich die letzten Monate raus holen konnte im Schnitt. Werde höchstwahrscheinlich das Gerät auch meiner Frau abgeben die ihr altes gut gedientes mate 9 verkauft. Mal schauen ob ich aufs mate 20 pro oder P30 pro umsteige. Aber ja für ein 4000mah hatte ich mir mehr erhofft...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.668
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.658
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten