System-Updates für das P20 Pro - Bitte letzten Beitrag beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@silent_silver: Die 157 habe ich auch bekommen.
 
Habe heute mal den Huawei Support anhand meiner IMEI gefragt was mit meinem Gerät sei da es noch auf dem Stand der 152 er Software ist. Es kam folgende Antwort :

Vielen Dank für die IMEI. Ich habe im System nun einmal nachgesehen und wie es aussieht, wurde die 159 heute für dein Gerät ausgerollt. Leider kann es bis zu maximal 8 Wochen dauern, bis das Update dann auch da ist, da unsere Updates in Wellen ausgerollt werden. Tut mir wirklich sehr leid, dass ich dich hier um ein wenig Geduld bitten muss. Ich drücke dir aber die Daumen, damit du das Update so schnell wie möglich erhälst. :)



Auf Nachfrage nach der 157 kam das diese wohl übersprungen wird.
Habe mein P20 Pro bei Media Markt gekauft also ein freies Gerät nutze es mit 2 Telekom Simkarten.
 
@Glumbi macht die Telekom Karten raus und mach eine Vodafone rein, dann bekommst du es
 
Ich habe keine Vodafone Sim nutzen hier alle Telekom weil mit Vodafone kannst das Netz hier vergessen.
 
@Glumbi denn Trick haben hier schon andere gemacht (#1327) und hat anscheinend genützt
 
Oder du wartest einfach noch etwas... Denn am Ende werden unsere Geräte nicht explodieren, wenn wir ein paar Wochen länger warten, zumal hier nichts wichtiges kommt.

Und mit der 152 müsstest du zumindest auch noch den 4D Focus haben, ich glaube der wurde mit der 156 gekillt. Ich würde also sogar freiwillig dahin zurück ;)

Wenn Pie verteilt wird, wäre ich sicher auch nicht erfreut zu den letzten zu gehoren, einfach aus Neugier... Aber bei den Mini-Jumps?!?! Nö...
 
Ja das gibt es noch ich mache nicht oft Videos mir sagt das nichts.
 
Ich hab Vodafone ohne Branding: 157(C432)
 
Glumbi schrieb:
Ich habe keine Vodafone Sim nutzen hier alle Telekom weil mit Vodafone kannst das Netz hier vergessen.
Kannst dir nicht eine andere SIM leihen? Oder bestell dir ne Callya-Freikarte.
 
War ja arbeiten hab vom Kollegen interessehalber ne Vodafone Karte rein es kam direkt das Update auf die 157.
Sehr seltsam wieso das mit der Telekom nicht geht.
 
Steve60 schrieb:
macht die Telekom Karten raus und mach eine Vodafone rein, dann bekommst du es
Vielen Dank für den Tipp Jetzt ist die 157 auch bei mir angekommen
 
jako-oh! schrieb:
Kann mir einer mal einen plausiblen Grund nennen warum Softwareupdates nicht gleichzeitig für alle zB P20 Pro ausgerollt werden so wie zB bei Apple ?
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Kannst du einen plausiblen Grund nennen, warum du unbedingt gleichzeitig mit allen P20 pro Nutzern das Update haben musst? Entweder ist dein p20 pro in der jetzigen Softwareversion so voller Fehler und Bugs das nur noch ein Update das ganze beheben kann, oder du möchtest einfach immer der erste sein. Zweiter ist schon scheiße.??
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und skybird1980
Hart ausgedrückt aber wahr.
Wichtig ist an der Sache ist doch das die Updates ausgereift zum Kunden gehen. Man sieht ja bei den Apple Geräten das auch oft dicke Schnitzer drin sind.
Das kann bei Huawei auch passieren aber die Gefahr wird doch durch dieses Vorgehen dezimiert.
 
Das bestimmt. Ich kann allerdings auch die Leute verstehen, die eben gerne früher die Sicherheitspatches hätten. Mein 156 zB ist noch von August. Die Patches sind ja fertig und werden von Huawei nicht für alle verteilt. Um die Bugfixes oder möglicherweise neuen Features geht es da manchen vllt gar nicht.
 
@romeon
Kennst du einen realen Fall, wo das zum Problem geworden ist?
 
Ich habe den Eindruck, Google nutzt die monatlichen Sicherheitspatches auch als Marketinginstrument nach dem Motto: "Seht her, wir geben alles für Eure Sicherheit, wir sind nah am Kunden". Was impliziert, dass das natürlich nur bei Geräten zeitnah geht, die eng mit Google verbandelt sind oder von denen kommen (Pixel, ...) bzw. offenes Android haben. Andere Hersteller sind dann die Buhmänner, wenn sie die Patches nicht schon am ersten Tag raushauen.

Vergessen wird dabei, dass die anderen Hersteller auch eine eigene Timeline haben, was das Bugfixing anderer Probleme angeht und es für sie auch sinnvoll ist, gefixte Bugs zusammen mit den Patches auszuliefern anstatt getrennt. Das geht dann eben nicht immer sofort. Und um das Risiko zu minimieren, eventuelle neue Bugs global zu verteilen, verteilt man die Updates eben in Wellen. Apple haut alles mit einem Mal raus und muss dann halt fix nachbessern, wenn es knirscht.

Und wie @Akki10 richtig fragt: wo ist bisher ein fehlender Sicherheitspatch zu einem realen Problem geworden? Hier wird künstlich Hysterie geschürt ohne jede vernünftige Basis.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkInside und 447359
Nicht mal die 157 bekommen kommt schon die 159 bei anderen......... Telekom Sim (Dual Sim)
 
Testbild schrieb:
Nicht mal die 157 bekommen kommt schon die 159 bei anderen......... Telekom Sim (Dual Sim)
Ersetz mal die Telekom-SIM temporär durch eine andere.
 
@Akki10
Nein, keinen einzigen ;). *Mich* persönlich stört das auch nicht sonderlich. Wenn andere das anders sehen, könnte ich das jedoch zu einem gewissen Grad verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sae3sy
  • sae3sy
Antworten
1
Aufrufe
1.441
rene3006
R
J
Antworten
1
Aufrufe
1.175
escalator
escalator
Zurück
Oben Unten