P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

fasj2001 schrieb:
Was nervt ist der fehlende Drawer.
Der Drawer lässt sich im Menü wieder aktivieren.

Einstellungen -> Startbildschirm u. Hintergrund -> Startbildschirmstil
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20191128_143542_com.huawei.phoneservice.jpg

Zur info..steht in der HiCare app..die 173 scheint wohl das endgültige update zu sein.
 
@GigaTom

wird bei mir trotz entsprechender Einstellung nicht angezeigt 🤔
Gefällt mir aber, daß jetzt im Dock (letzte Zeile) Platz für ein 5. Icon ist.
 
daywalker1911 schrieb:
Anhang anzeigen 757028
Zur info..steht in der HiCare app..die 173 scheint wohl das endgültige update zu sein.

Muss man wenn man auf der 10.0.0.0.168 ist wieder retour auf die 9.1.0.240 oder kommt die 173 dann natürlich auch wenn man auf V10 168 ist? Danke
 
Habs heute per otg-usbstick Installiert. Dank USB 3.1 hat es keine 5 Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191128_175239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191128_175239_com.huawei.android.hwouc.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 189
Honor8SapphireBlue schrieb:
Muss man wenn man auf der 10.0.0.0.168 ist wieder retour auf die 9.1.0.240 oder kommt die 173 dann natürlich auch wenn man auf V10 168 ist? Danke
Das Update kommt automatisch iwann wenn die geflashte 168er drauf ist, so heute bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Magic_13 schrieb:
wird bei mir trotz entsprechender Einstellung nicht angezeigt
Einen Button für den Drawer gibt's nicht mehr, das funktioniert jetzt per Wischgeste. Einmal von unten nach oben wischen, wie beim nativen Android. Find ich gar nicht schlecht so.
 
Hab die Version 10.0.0.0.168 Mal für ein paar Tage getestet und muss sagen das der Akkuverbrauch gestiegen ist.
Vllt ist es noch nicht ganz ausgereift..
Bleibe vorerst auf Android 9.
Komme da meistens mit dem Akku fast auf 2 Tage.
 
Habe auch gestern das Update erhalten, ABER seitdem spinnt mein unteres Mikrofon.
Telefonieren geht nur im Lautsprecher Modus ansonsten hört mich keiner.
Wenn ich aber das Handy neu starte funktioniert es ganz kurz, dann isses wieder weg.
Ich mach jetzt erst mal ein reset auf Werkseinstellungen und hau mein BackUp über HiSuite drauf.

GigaTom schrieb:
Einen Button für den Drawer gibt's nicht mehr, das funktioniert jetzt per Wischgeste. Einmal von unten nach oben wischen, wie beim nativen Android. Find ich gar nicht schlecht so.
Ich find die Wischgeste noch nicht ausgereift. Ich habe das Whatsapp Widget aufn Bildschirm wo dir die nachrichten angezeigt werden. Wenn ich da scrollen möchte komm ich immer wieder ins Menü für die Apps xD Auch wenn ich das Widget ganz oben am Bildschirm ziehe bringts keiner verbesserung
 
waidfeia schrieb:
Ich find die Wischgeste noch nicht ausgereift. Ich habe das Whatsapp Widget aufn Bildschirm wo dir die nachrichten angezeigt werden. Wenn ich da scrollen möchte komm ich immer wieder ins Menü für die Apps
Ja, wenn man scrollbare Widgets nutzt, gibt es (noch) Probleme.
 
Hallo zusammen! Ich habe es vergangenen Dienstag mit der dload Methode auf mein Handy gespielt. Klaptte alles wunderbar. Vorher via hisuite alles gesichert. Ich stelle mir nun die Frage, ob nach der jetzigen 10.0.0.168(C431E19R2P5patch01) auch weiterhin automatisch updates eintrudeln werden?! Bei dem ein oder anderen ist nach der 168 bereits kurze Zeit später die 173 erschienen, lt. xda-Forum. Jemand hier der das ebenfalls via dload gemacht hat und inzwischen die 173 erhalten hat? Hier meine Eindrücke:

- Akkulaufzeit ist unfassbar gut! Noch besser als unter EMUI 9. Nutze den dark modus.
- Ab und an hab ich das Gefühl die Benachrichtigungen von whatsapp nicht zu erhalten.
- Benachrichtigungen als Bubbles sind zwar in den Entwicklertools freigegeben, aber funzt nicht.
- AOD gibts nicht. Soll aber mit der finalen Version im Dezember kommen
- Bank Apps funktionieren ohne Probleme
 
Siehe Post #244
 
Ammowaste schrieb:
Habs heute per otg-usbstick Installiert. Dank USB 3.1 hat es keine 5 Minuten gedauert.

Genau so (Vodafone) sieht es aktuell auf meinem Phone aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HD2 User Merkst du einen Unterschied was die Akkulaufzeit angeht zwischen der 168 und 173?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laufzeit war ja vorher schon klasse, aber unter EMUI 10 ist die allgemein besser!
Unterschied zwischen 168 + 173 Version kann ich nicht feststellen.
 
Naja komm....ich denke wenn man sich ETWAS anstrengt kommt man drauf das er meint, das die anpassbaren Farben nicht da sind aber noch kommen. Somit könnte ich jetzt für Deinen Beitrag eine ???? setzen. Das disqualifiziert dich jetzt etwas, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Honor8SapphireBlue schrieb:
das er meint, das die anpassbaren Farben nicht da sind
Und warum schreibt er es dann nicht so? Dass es kein AOD gibt, ist schlicht nicht richtig.
 
@GigaTom

Ich behalte dich mal im Auge und schauen wir mal, wie lange es dauert, bis du dich mal nicht 100 Prozent ausdrückst ;)
 
  • Freude
Reaktionen: proudlyS23plus
Sonic-2k- schrieb:
@GigaTom
...nicht 100 Prozent ausdrückst ;)
Darum geht's nicht. Aber es macht schon einen Unterschied, wenn jemand schreibt, dass es kein AOD gibt, oder dass das AOD nicht anpassbar ist. Man stelle sich einen unbedarften Nutzer vor, der nach "AOD P30 (pro) Android 10" (o. ä.) googlet, diesen Thread findet und liest, dass es kein AOD gibt. Der wird sich zweimal überlegen, ob er das Update macht oder gar das Gerät kauft. Also zwischen nicht hundertprozentig ausdrücken und einer Falschaussage ist dann doch ein himmelweiter Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911, Bourbon, Sonic-2k- und eine weitere Person
"AOD gibts nicht" kann ja nun wirklich alles bedeuten. Von "AOD geht nicht an", über "lässt sich nicht einstellen", bis zu einem "Apps schicken kein Icon an das AOD". Da wird es ja wohl erlaubt sein nachzufragen, was genau gemeint ist. :huh:
Und außerdem geht es um Updates und nicht um die glasklare Ausdrucksweise. Manche scheinen zu vergessen, dass ein Forum vor allem Spaß machen sollte.
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.165
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
1.845
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.218
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten