P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

@fasj2001

Ich hatte die Meldung "neue Version bald verfügbar" bei HiCare auch und das Update auf Android 10 wurde mir trotzdem angeboten. Erst nachdem ich auf Android 10 geupdatet hatte, kam auch das Update für HiCare auf die 10.0.5.354
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micky1968 und MarkusK
@fasj2001 das mit "neue Version bald verfügbar" in der hicare App haben wir alle und hat glaube ich keinerlei Einfluß auf den Verteilungs-Mechanismus.
 
Ist bei Android 10 (ich bin noch in Warteposition...) Klingelton- und Benachrichtigungstonlautstärke getrennt zu regeln? Damit wäre ein großer Kritikpunkt am p30 pro für mich ausgeräumt...
 
@didos nein
 
Ammowaste schrieb:

Ja das meine ich so, wie ich es geschrieben habe, da es so ist, leider.
Auch wenn das in dem von dir verlinkten Artikel steht, beim P30 / P30 Pro gibt es.mit dem Update auf Android 10 / EMUI10 kein anpassbares AOD! Ich habe das Update drauf und die Einstellungen zu AOD sind komplett identisch mit EMUI 9, keine Änderungen.
Hier wurde übrigens schon darüber diskutiert, niemand mit einem P30 / P30 Pro und EMUI 10 hat ein anpassbares AOD!
Always on display / EMUI10 – Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die entgültige Version doch noch gar nicht verteilt wird, kann man doch zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt nicht wissen, ob es noch nachgereicht wird oder nicht?!
 
@TiTux
Ich habe auch nur geschrieben, wie der derzeitige Stand beim P30 / P30 Pro bezüglich des anpassbaren AOD und EMUI 10 ist, da Ammowaste einer von denen ist, der das Update (wegen dem anpassbaren AOD) unbedingt haben möchte.
Sicher weiß niemand genau, ob es irgendwann noch nachgereicht wird, aber derzeit lohnt sich das Update auf EMUI 10 nicht wirklich bei den paar minimalistischen Änderungen.
 
@Codi11 naja, Betaversion halt.. glaube aber, dass es bistimmt kommt. Immerhin wird ja damit geworben.
 
@Ammowaste

Dann lies Dir mal diesen Satz aus Deinem Link genau durch "This is one of the key features of EMUI 10, and we’ll cover the whole set of addition when the EMUI 10 beta programs officially begin."
Da steht, daß dieses Feature (anpassbares AOD) bereits mit dem Start der Beta verfügbar sein wird. Also ich sehe nichts davon und ich bin auch der Meinung, da kommt nichts mehr. Soll wohl nur beim Mate 30 kommen.

Wie gesagt, also rein optisch lohnt das Update auf EMUI 10 bisher nicht wirklich. Hier und da ein Dark Mode (da wurde auch mehr versprochen) und die Optik bei den Einstellungen und Schnelleinstellungen wurde geändert, sowie minimale Änderung bei der Kamera App und das war es auch schon.
Und das ganze ist wie immer Geschmacksache, mir gefielen die alten Schnelleinstellungen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und GigaTom
Codi11 schrieb:
@Ammowaste
Und das ganze ist wie immer Geschmacksache, mir gefielen die alten Schnelleinstellungen deutlich besser.
Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit auf 9.1 zurückzustellen, oder?
 
@Rawer

Keine Ahnung, vielleicht wenn man mit HiSuite ein Backup macht, aber anders sehe ich keine Möglichkeit wie man auf die 9.1 zurück könnte.
Es ist auch nicht nötig auf die 9.1 zurück zu gehen. Die 9.1 lief schon super und die 10er läuft genauso super. Leider gibt es bei mir eine häufig genutzte App, die jetzt nicht mehr läuft, aber das liegt am App Entwickler, da seit über einem Jahr kein Update mehr (3G Watchdog)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht zurück, habe ja die bislang neueste Software.
 
hab gerade das .240 update bekommen,
mal schauen wann Android 10 kommt
 
das mit dem AOD soll dem neuen Mate vorbehalten sein. Hab ich irgendwo mal gelesen.
 
@larsi1981

Steht auch bereits in Post #208.
 
oh man und bei dem 1und1 aber nicht branding von mir hab ich noch nichts. Weder hicare app noch hisuite :(
 
Hallole
Grade noch ein kleiner Patch eingetrudelt..

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123_154555_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20191123_154555_com.huawei.android.hwouc.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 244
proximacentauri schrieb:
Hallole
Grade noch ein kleiner Patch eingetrudelt..

Gruß
Oh..ich bin noch auf patch 01..
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.414
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.132
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.317
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten