P30 Pro Firmware 10.0.0.168 (Android 10) VOG-L29

Ja geht ohne Probleme. Ein OTG Kabel mit einem USB Stick (meiner hatte 7,85GB). Hat tadellos geklappt. Am Anfang wenn da steht das das Update Package verified wird kann das dauern, also keine Angst bekommen. Insgesamt hat es kaum länger als 5min gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
*The same* bei mir erster Versuch mit OTG Kabel und SD Card.
Downloadzeit des Zip Ordners satte 5 Stunden mit ca. 220kB/sec

Backup wird gerade wieder hergestellt.........läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
Ich hatte es von der NMCard geflashed > wenige Minuten ;)

Die Sache mit dem AOD finde ich allerdings schwach von Huawei :(
Angekündigt war es generell für EMUI 10 und nicht explizit für das Mate 30. Hatte ich mich sehr drauf gefreut weil es dann das Watchface meiner Watch GT gehabt hätte, hätte!

Aber, wer weiß was die findigen Leute von den XDAler so bringen ;)

EDIT:
Ich habe mal bei den XDAlern gefragt > das kam als Antwort:
- ATM, we can't. But in the next officiall update release of EMUI 10 for P30 Pro it will be available. I'm on EMUI 10 v168 and it's not implemented.

Wir bleiben also gespannt :D
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-11-25 213315.png
    Anmerkung 2019-11-25 213315.png
    41,8 KB · Aufrufe: 178
  • Anmerkung 2019-11-25 2133315.png
    Anmerkung 2019-11-25 2133315.png
    365,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
Cool. Soll also heissen, das Huawei es im nächsten update dann wohl nachliefert.
 
...so verstehe ich das ;)
 
Schade, die nützliche HWCallRecorder APK lässt sich unter EMUI 10 nicht mehr installieren.
 
Bei mir hat er auch die 10er noch nicht angeboten.
Jetzt über HiSuite bietet er mir die 10.0.0.168 an :)

PS: und hinten nach gleich die 10.0.0.173 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User hab ich immer mit root gemacht. Ist nur ein csc feature.

To activate it - you need to edit /system/csc/feature.xml file (if exists, otherwise you need to edit /system/csc/others.xml file). Just add the following line (anywhere, but BETWEEN <FeatureSet> and </FeatureSet> lines):

Code:

<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Ammowaste schrieb:
Was haltet ihr davon? Sieht aus als ginge es mit der dload Variante.
Huawei Update EMUI 10 10.0.0.168 C431 Download Link L09 L29

MarkusK schrieb:
Eine Menge. :)-old

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ja geht ohne Probleme. Ein OTG Kabel mit einem USB Stick (meiner hatte 7,85GB). Hat tadellos geklappt. Am Anfang wenn da steht das das Update Package verified wird kann das dauern, also keine Angst bekommen. Insgesamt hat es kaum länger als 5min gedauert.


Wichtig:
Für alle, die die diese dload-Variante verwenden wollen, wollen bitte beachten, dass das P30 Pro gewiped wird. Daher bitte vorher alle wichtige Daten sichern.
Siehe auch den letzten Satz unter @MarkusK oben verlinkten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste und MarkusK
Schaut euch mal die Design App an, ich glaube die wurde jetzt auf Android(Emui) 10 angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammowaste
Laden gerade Android 10 von 1&1 runter
 
Funktionieren bei euch die Smart Replys welche mit Android 10 angepriesen wurden? Oder muss man die extra einschalten?
 
Screenshot_20191127_084522.jpg


Heute eingedrudelt...
 
CROW1973 schrieb:
Bei mir hat er auch die 10er noch nicht angeboten.
Jetzt über HiSuite bietet er mir die 10.0.0.168 an :)

PS: und hinten nach gleich die 10.0.0.173 :D
Bei mit "nur" .168....

Egal wird schon kommen....
Aktuell geht das was ich möchte.
 
So es hat sich doch gelohn das Update.
1. Die Wichtigen APPs für mich gehen. (Banking, Samsung Gear S3, ...)
2. Der Darkmodus erinnert mich an mein Uralt Handy, I like it.
3. Adroid-Auto ist stabiler. Funktioniert bei meinem Alhambra jetzt wieder mit allen Kabeln und nicht nur dem Orginal.

Was nervt ist der fehlende Drawer.
Der Mehrwert erschließt sich mir nicht. In der Zeile hab ich jetzt 4 statt 5 Positionen, also nichts gewonnen das der Drawer da weg ist.
Schade.
 
Ich bin recht enttäuscht. Ich brauche Timley (Was nicht funktioniert), der Schnellzugriff hat zu große Symbole. Dafür hat die Kamera jetzt einen roten Punkt (na toll). Die Funktionen, die mir wichtig sind, laufen genauso gut wie vorher oder schlechter. Ich überlege ernsthaft einen Rollback anzustoßen und die Daten zu restaurieren.
 
Heute kam es bei mir auch via hicare. Telekom mit Provider settings. B.168 Sicherheitspatch November und aktuelle Netzbetreibereinstellungen.

es läuft echt alles flüssig und besser. Navigon App geht leider nicht unter Android 10. Sonst klappt zum Glück alles. Bin sehr zufrieden mit Android 10
 
MarkusK schrieb:
Ich bin recht enttäuscht. Ich brauche Timley (Was nicht funktioniert), der Schnellzugriff hat zu große Symbole. Dafür hat die Kamera jetzt einen roten Punkt (na toll). Die Funktionen, die mir wichtig sind, laufen genauso gut wie vorher oder schlechter. Ich überlege ernsthaft einen Rollback anzustoßen und die Daten zu restaurieren.

Naja, überrascht wirst du aber nicht gewesen sein darüber, hatte ich und auch einige andere ja bereits geschrieben, das das Update bisher nicht wirklich lohnt und die Optik (z. B. Schnellzugriff) Geschmacksache ist.
Was Timley angeht, das liegt einfach an der App selbst, das sie nicht mehr läuft, da es seit über ein Jahr kein Update mehr gab.
Das gleiche Problem hatte ich mit 3G Watchdog und bisher auch noch keinen 100%igen Ersatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, überrascht bin ich nicht, ich wusste schon vorher war mich erwartet, habe ja im Forum mitgelesen, trotzdem bin ich von den lieblosen "Verbesserungen" recht enttäuscht, wie ich ja schrieb...
Naja: Nach dem Update ist vor dem Update, wie es so schön heißt und die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.394
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.108
okadererste
okadererste
S
  • Schlossfalle
Antworten
17
Aufrufe
3.303
Lenazoom
Lenazoom
Zurück
Oben Unten