P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

Moin in die Runde. In meiner support app gibt's kein Aktualisierungsbutton. Wo finde ich den? Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20200526_200915_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200526_200915_com.huawei.phoneservice.jpg
    191 KB · Aufrufe: 159
@.sille1980

Schaut wie die alte Version aus. Schau mal, ob es ein Update für die App gibt.

Nachtrag:
Sorry. Fehler von mir. Ich hatte eine andere Ansicht und war nicht bei Quick Service. Bei mir ist die Aktualisierungs Option zwischen der E-Mail und Huawei Store. Lösche mal die Daten der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sille1980

Die neueste Version der Support App ist 10.1.4.305
Erscheinungsdatum : 13.5.20

Schau doch mal in der App Gallery nach : Manager > Aktualisierungen... vielleicht werden dir hier Aktualisierungen angezeigt, falls du 'autom. Aktualis.' und 'Benachrichtigung' deaktiviert hast.
 
Bezüglich Smart Charge...
Das muss erst angelernt werden. Ist es dann mal mit euren Gewohnheiten vertraut lädt es optimiert auf 100% auf. zB wie folgt.... Ihr geht abends zu Bett und schließt dann immer euer Smartphone an um es morgens um 6 wenn ihr aufsteht wieder abzustecken. Das smartcharge lädt also nachdem es das gelernt hat euer Telefon nur bis 80% voll um dann um halb 6 die restlichen Prozente bis 100 nachzuladen. Das hat den Vorteil das der Akku nicht die ganze Nacht auf 100 % immer wieder vollgeladen wird. Sondern zwischendrin Pause macht. Hoffe das war halbwegs verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, DavidLacht, 180466 und 4 andere
sille1980 schrieb:
In meiner support app gibt's kein Aktualisierungsbutton.
Fehlt bei mir auch. Hab allerdings das normale P30. Die Versionsnummer der Support-App ist bereits die 10.1.4.305.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: h4nd9s
Ja ich habe auch das normale p30. Komisch ist das schon. Naja.... Kommt Zeit kommt Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: h4nd9s
Ich habe auch die support app 10.1.4.305 und bin mal gespannt wann die 10.1 bei mir an kommt....... Habe ein p30pro vom Provider
 
Gerade über die Support App geladen und installiert. Alles funktioniert. Bin auch auf die Verbesserungen gespannt.
 
@Magic_13 Betreffend Kamera App: Also immer noch nutzlos weil so rudimentäre Dinge wie "Einstellungen vom letzten mal speichern" fehlen. Ich gebs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts das hab ich nicht mal bei galaxy s8 und s10 🤔
 
@Nichts
Diese Einstellung hatte ich auf keinem Phone (egal welcher Hersteller)... kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und daywalker1911
Schade... Auf meinem P30 gibt es weder den Punkt "Aktualisieren" in der aktuellsten Support App, noch das Update über die Telefoneinstellungen allgemein...

Da heißt es nur abwarten und hoffen, dass das P30 das Update überhaupt bekommt :)
 
P30 bekommt es. Früher oder später. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: h4nd9s
Mein P30 hat das Update bereits. Wie zuvor beschrieben, über die Support-App installiert. VoLTE & WiFi-Calling sind nun verfügbar und es scheint auch über klarmobil zu funktionieren. Gefühlt reagiert der Fingerabdrucksensor nun wieder besser & schneller!
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@sille1980
@GigaTom

Habe die Funktion auch nicht in der App gehabt. Habe dann die Region probeweise mal auf z.B. Vereinte Staaten gestellt und siehe da: die Funktion "Aktualisieren" ist plötzlich vorhanden und direkt wird mir das neue Emui 10.1 für das P30 angezeigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, NoFear96, Robnanana und 3 andere
Der Beitrag war Gold wert. Soeben auch die 10.1 geladen :D
h4nd9s schrieb:
@sille1980
@GigaTom

Habe die Funktion auch nicht in der App gehabt. Habe dann die Region probeweise mal auf z.B. Vereinte Staaten gestellt und siehe da: die Funktion "Aktualisieren" ist plötzlich vorhanden und direkt wird mir das neue Emui 10.1 für das P30 angezeigt :)
 
  • Danke
Reaktionen: h4nd9s
Bei mir funktioniert die Lösung leider nicht. Witzig ist, dass unter Österreich, Schweiz und USA der Button für die Aktualisierung vorhanden ist!

Aber nicht unter der Region Deutschland! Siehe Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200527_224049_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200527_224049_com.huawei.phoneservice.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20200527_224413_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200527_224413_com.huawei.phoneservice.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20200527_224502_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200527_224502_com.huawei.phoneservice.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich kriege keine Aktualisierung auf meinem P30 pro. Habe es normal versucht, über die Support App (Deutschland, Indien, USA), nichts... Zwar wird mir in der Support App bei allen Ländern Aktualisieren angezeigt, aber es ist angeblich auf dem neusten Stand.
 
@KioTronic ja ruhig Blut, wird schon kommen. Huawei arbeitet nach IMEI ab... Irgendwann ist deine an der Reihe ..... Meine hoffentlich auch

PS hab's aber tatsächlich auch gerade mal mit den USA probiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
680
neophyte1983
neophyte1983
okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.958
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.305
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten