P30 Pro Neue Firmware Version 10.1.0.123 für das Huawei P30 Pro wird ausgerollt

KioTronic schrieb:
Ich kriege keine Aktualisierung auf meinem P30 pro. Habe es normal versucht, über die Support App (Deutschland, Indien, USA), nichts... Zwar wird mir in der Support App bei allen Ländern Aktualisieren angezeigt, aber es ist angeblich auf dem neusten Stand.
Bei mir das gleiche.
Selbst wenn ich auf Vereinigte Staaten umstelle.
Immer auf den neusten Stand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200527_231010_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20200527_231010_com.huawei.phoneservice.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli ja das verstehe ich auch nicht, dass diese Aktualisieren Funktion anscheinend nur für bestimmte Regionen möglich ist..
Aber wenn sogar mein kleines P30 schon das neue Update bekommen hat, dann kann der Rest ja auch nicht mehr lange dauern :)
 
Verstehe einer Huawei. 😉 Ich habe ja selbst nur das P30. Wird schon kommen, früher, oder eher später. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann denn einer von den glücklichen schon positives vom farbigen AOD berichten? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie mit dem AOD "gearbeitet", weiß auch nicht, warum.
Ich werde es die kommenden Tage einmal ausprobieren, ob mir die Funktion zusagt.

Weiß jemand allgemein, wie sich das AOD (langfristig) auf den Akku auswirkt?
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ist ganz nett. So wie damals bei meinem Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
h4nd9s schrieb:
Weiß jemand allgemein, wie sich das AOD (langfristig) auf den Akku auswirkt?

Ich hatte etwas über 1 Jahr das P30 Pro und seit kurzem das P30, beide nutz(t)e ich mit aktiviertem AOD. Ich finde, dass es auf den Akku sehr wenig bis gar keinen Einfluss hat.

Falls du eventuelles Einbrennen im Display meinst, so ist die Sorge absolut unbegründet.
 
  • Danke
Reaktionen: h4nd9s
thomasoeli schrieb:
Verstehe einer Huawei. 😉 Ich habe ja selbst nur das P30. Wird schon kommen, früher, oder eher später. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann denn einer von den glücklichen schon positives vom farbigen AOD berichten? 🙂

Also ich finde das AoD nicht so prickelnd. Die Benachrichtigungen der einzelnen Apps werden nicht so farbig angezeigt wie zB bei Xiaomi. Hatte eigentlich drauf gehofft. Viele bunte Bildchen gibt es nun zum auswählen, aber einen Mehrwert bietet das ganze nicht wirklich 🤷‍♂️. Da muss Huawei noch ein wenig nachbessern den es geht besser. 👍
 
Was willst du bunt haben?
Die Gründe kenn ich jetzt nicht direkt aber wenn eine Werbung von der Appgalerie kommt ist das Icon weiß. Kommt ein Update wird es rot. Genau so bei der Support App. Die ist auch ab und zu rot und weiß.
Da ich aber eine weiße Uhr habe ist mir das weiß der Icons ganz Recht.
 
Guten Morgen, also ich habe jetzt 10.01auf meinem P30Pro installiert. Bei mir läuft das System insgesamt etwas schneller. Fingerabdrucksensor ist schneller. Gab es die anpassbaren Seitenleisten vorher auch schon? Ist mir sonst nie aufgefallen :)! Feeds ist ok aber auch gewöhnungsbedürftig. Habt einen schönen Tag!!
 
okadererste schrieb:
Was willst du bunt haben?
Die Gründe kenn ich jetzt nicht direkt aber wenn eine Werbung von der Appgalerie kommt ist das Icon weiß. Kommt ein Update wird es rot. Genau so bei der Support App. Die ist auch ab und zu rot und weiß.
Da ich aber eine weiße Uhr habe ist mir das weiß der Icons ganz Recht.

Hab mal ein Bild angehängt. So hätte ich mir das vorgestellt gehabt. Aber so im ganzen kommt es mir vor als würde 10.1 nochmal flüssiger laufen bzw das ganze Smartphone.
 

Anhänge

  • MIUI-12-dynamic-AOD.jpg
    MIUI-12-dynamic-AOD.jpg
    16 KB · Aufrufe: 262
@fighterchris so wie es jetzt ist ,find ich es gut gelungen . Und es gibt haufen aod im store..is bestimmt was dabei.
 
Ich habe auch das P30 (Basis, nicht Pro) und konnte das Update über die Support-App laden. Auch ich hatte hier das Problem, dass wenn man dort als Land "Deutschland" einstellt, der Aktualisierungs-Button fehlt. Ich habe es einfach auf "Österreich" umgestellt und schon ist der Update-Knopf da und das Update wird gefunden und heruntergeladen.

Was hier noch gar nicht erwähnt worden sind, die folgende Features in der neuen Version:

- endlich farbige Alway On Displays 😍
- Animation des Fingerabdruckscanners kann man nun ändern 😎
- Smart Charge (wurde aber schon hier erwähnt)
- Update der Kamera (wurde auch schon erwähnt)

Auf den ersten Blick bin ich vollkommen zufrieden damit. 😁
 
Darf ich mal nachfragen wer das Update normal angeboten bekommen hat also nicht per Support App angestoßen?

Ich habe das Icon in der Support App (10.1.4.305) ,ist auf Deutsch, und es wird mir kein Update vom System angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Wien auch noch nichts. Laut Support bin ich noch nicht freigeschaltet.
 
Hallo,

Wie stellt man den die Support App auf ein anderes Land um?
 
Unten rechts "Konto" dann "Einstellungen".
 
Andy2000xxl schrieb:
Ich habe es einfach auf "Österreich" umgestellt und schon ist der Update-Knopf da und das Update wird gefunden und heruntergeladen.

Das habe ich probiert, aber leider ohne Erfolg, kein "Aktualisierungs-Button" sichtbar. Habe wieder auf Deutschland umgestellt. 😞
 
Alles klar danke. Fördert bei mir aber auch kein neues Update zu Tage... dann heißt es wohl einfach warten...
 
Hab bekommen ohne Support app.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Um das Thema laden mache ich mir überhaupt keine Gedanken, ich lade jeden Tag während ich schlafe.
Mache ich schon immer so, nie ist ein Akku dadurch kaputt gegangen oder wurde seine Kapazität reduziert.
Dieses Gelaber ist alles Käse, genau wie beim eBike. Einfach nach der Tour laden und gut, geht seit Jahren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96

Ähnliche Themen

okadererste
  • okadererste
Antworten
8
Aufrufe
1.679
theo04
T
hhausmann
  • hhausmann
Antworten
11
Aufrufe
3.129
NoFear69
NoFear69
okadererste
  • okadererste
Antworten
5
Aufrufe
1.306
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten