Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

@Frankonair ja dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber das Huawei P Smart erhält besagten GPU Turbo auch sowie das P10 Lite und beide besitzen auch nur den Kirin 659 der sich ja nicht so sehr vom Kirin 655 unterscheidet.
[doublepost=1534417396,1534417358][/doublepost]Ebenso das 7x und das Mate 10 Lite
 
@Patlifestyle Nun, dass sind alles wesentlich aktuellere Geräte, als dein P8 lite 2017. Und natürlich unterscheidet sich ein Kirin 659, von einem 655er.
Was mich aber mehr interessieren würde.
Was für einen Vorteil versprichst du dir von einer größeren GPU(!)Leistung bei einem Smartphone?(Und gerade bei einem P8 lite 2017 wohlgemerkt)
 
ich denke mal um mehr Spass zu haben mit Spielen:biggrin:
 
na dann ........ich habe früher schon die Gameboy Freaks nicht verstanden.
Für sowas habe ich eine Konsole , oder den PC, wenn ich Grafikpower möchte.
Aber nicht einen Smartphonebildschirm...... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
@Frankonair weil ich unter anderem pubg mobile spiele, dort würde sich der Turbo wahrscheinlich um einiges bemerkbar machen. Auf der Konsole spiele ich so gut wie nie.
 
@Patlifestyle Ich spiele auch PUBG warte aber zurzeit auf Fortnite.
 
@Hundert3er Okay... Es scheint, dass die macOS und Windows Version unterschiedlichen Funktionsumfang besitzen :-/
Danke dir für den Screenshot!
 
@namevergebenmyass
Das hast du wohl recht. Der übliche Apple Müll, wenn es um einfache (nicht eigene)Anwendungen geht.

HiSuite für Mac - Endlich! | Huawei.Blog

Such dir irgendwo eine Windowskiste, dann kannst du dein P8 lite 2017 aktualisieren. (von den anderen sehr guten Funktionen der Hisuite mal abgesehen)
 
... trotzdem müsste doch die Aktualisierung über WLAN funktionieren.
 
Naja, es kommt darauf an, wo das Gerät herstammt bzw. für welchen Markt es konzipiert wurde.
Wenn du z.B. ein P8 über Ebay kaufst, dass eigentlich für den ital. Markt bestimmt ist, dann wirst du im deutschen WLAN u.U. bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis du ein Update bekommst.
Das Problem ist hierbei die WLAN Kennung, die bei uns halt deutsch ist.
Ich glaube @Cris- hat da mal in der Vergangenheit was über die Routerkonfiguration geschrieben und das man die wohl auch z.B. ital. machen könnte, aber auf die Schnelle finde ich da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
@Frankonair

Das Restoring über die eRecovery/ WLan geht beim P8 lite 2017 nicht mehr. Ich habe mir für Oreo extra ein neues gekauft und gleich gebrickt. (System defekt) OEM und FRP gelockt. Ach dachte ich, ist ja ein Restoring per eRecovery kein Thema. Hab ich doch schon oft gemacht. Ja toll, geht nicht mehr. Auch nicht mit allen mir bekannten Tricks. Das ist der absolute Hammer. Jetzt können auch User, die Oreo nicht mehr haben wollen, kein Rollback mehr machen. Geht nur noch per Mainboard Tausch. (130,-€)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankonair und Hundert3er
@Cris-
Habe vor 4 Tagen mit der erecovery mein phone ohne Probleme zurückgesetzt beides danach immer noch unlockt. Also erecovery von oreo zu oreo. Wenn du zu Nougat zurück willst ist dies nur mit hisuit möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also bei mir bietet die HiSuite auch noch Nougat als Roll back an.
 
@Pinzu
@Frankonair

Vielen Dank für die Infos und Rückmeldungen! Dann muss ich es nochmal probieren.
 
Screenshot von gerade eben.

Edit: Bitte auch die Punkte 1-3 genau beachten, sonst kann es eine böse Überraschung geben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Moin hab immer noch a8 beta. hab in der beta beim p8 gerootet bekomme ich das richtige a8 nicht mehr?
 
@NEELIX1995 Fürs offizielle Update ist rooten ganz schlecht...
 
Ich habe root und von Nougat auf Oreo keine probleme beim updaten. Meine Vermutung ist die beta.
Neelix mach ein rollback mit hisuit zu Nougat dann bekommst du die b364 oreo angeboten und gleich danach den Sicherheitspatch b370. Die Beta ist nicht ausgereift. Backup nicht vergessen beim rollback gehen alle Daten verloren. Mfg
 
Hallo
Habe mittlerweile auch Oreo auf meinem Gerät. Bin bis jetzt eigentlich zufrieden damit. Bis auf den Umstand, dass mir, so wie
bereits von einem anderen User angemerkt, das WLan-Symbol in der Statusleiste eine ständige Aktivität (sowohl Up- als auch
Download) anzeigt. Bis jetzt noch kein Problem, weil nur mit WLan unterwegs. Wenn das "Problem" aber auch beim Internet
über den Telefonanbieter bleibt, würds mich aber schon stören.

Was ich aber seit dem Update bemerkt habe, dass sich in unregelmäßigen Abständen ein kleines Fenster öffnet und sich sofort
wieder schließt. Leider ist es so schnell wieder weg, dass es mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, herauszufinden, um was es
sich dabei handelt. Es nimmt ca. die Hälfte des Bildschirms ein und sieht wie ein Uralt-Android-Fenster aus. Ich meine, mal
etwas von einem Fehler darin gelesen zu haben.
Hat wer von euch auch vielleicht dieses "Problem"?

EDIT: OK, konnte das Problem mit dem aufpoppendem Fenster selbst lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal mit HiSuite versucht das Update zu erhalten. Leider auch da - wie direkt übers Handy - ohne Erfolg.

Gibt es noch andere, die auf's Update warten?
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.130
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
832
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.086
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten