Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

  • 1.244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread - im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
P

papzi

Neues Mitglied
Google Sicherheitspatch 1.Aug. 2018?
Wann und wo?
 
S

SMan

Neues Mitglied
Ich meine das Update auf Oreo! Nicht mal das habe ich bis jetzt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe gerade mit dem Huawei Support gechattet und der hat mir folgendes geantwortet:

"Wie ich gerade sah, wurde das Update welches Sie erwarten erst gestern ausgerollt. Sprich es dauert leider bis zu 8 Wochen, bis Sie es erhalten."

Toll. Was soll ich davon halten?
 
P

Patlifestyle

Fortgeschrittenes Mitglied
@SMan dass das Update erst seit gestern unterwegs ist kann nicht stimmen. Ich hatte eine Zeit lang mir die selbe Frage gestellt wie du dir jetzt, was bei mir half war ein kompletter Reset des Handys und nach Neustart wurde mir die B364 und anschließend die B370 angeboten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
An Backup etc denken da wie bei jedem Reset alle Daten gelöscht werden.
 
S

SMan

Neues Mitglied
Danke für den Tip. Ich werde es am Wochenende mal versuchen.
 
S

SMan

Neues Mitglied
Hat leider nichts gebracht. Vielleicht kam das Oreo Update bei dir zufällig zur Zeit des Resets.
 
S

SMan

Neues Mitglied
Ich habe übrigens immer noch kein Oreo-Update bekommen! Langsam nervt es. Gut das ich mir damals nur das preiswerte P8 Lite 2017 gekauft habe und kein teures P20 Pro.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Nunja,irgendwie muss man sich ja gegen das erstarkende Android One wehren.
Zumal man aber sehen muss, dass das P8 lite 2017 keines , der oben erwähnten Lite Modelle ist, sondern im Grunde ein P8.1 lite . Auch die Tatsache, das Oreo bei einigen Geräten erst ein Jahr nach release ,den Weg darauf findet, ist ein Armutszeugnis(zumal , wie ich hier lese, einige Oreo immer noch nicht drauf haben)

Bevor man allerdings große Sprüche kloppt, sollte man seine Hausaufgaben bei den bestehenden Modellen machen. Die Sicherheitspatchebene meines P8 lite 2017 ist immer noch der 1.Juli 2017

Bin froh wenn morgen mein eues Smartphone mit Android One eintrifft.
Android 9 /Pie dürfte dann auch noch diesen Monat, oder spätestens Oktober drauf sein.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frankonair
...das war doch von vornerein abzusehen, das die Sicherheitspatches immer einen Monat zurück hängen. Ab jeden 10ten des Monats kommt dann mal der neue Patch.
Hier also 1.August 2018.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Macht es die Sache besser?
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frankonair
...ist nun mal HUAWEI:glare:
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Eben, des Wegen kehre ich der Marke auch den Rücken. Zumal die mir im High End Bereich mittlerweile etwas zu abgehoben sind. Das ist aber ansichtssache.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frankonair
...dann viel Spaß mit dem neuen Handy.
VG
 
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
Hundert3er schrieb:
@Frankonair
...das war doch von vornerein abzusehen, das die Sicherheitspatches immer einen Monat zurück hängen. Ab jeden 10ten des Monats kommt dann mal der neue Patch.
Hier also 1.August 2018.
Aber das ist doch schon schnell im Vergleich zu vielen anderen Herstellern, oder?

Zumal es ja nicht mal zur Top Linie des Herstellers gehört.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
...sicherlich ist das richtig, aber das "Projekt treble" besagt doch, das Updates und Sicherheitspatches Zeitnah zur Verfügung stehen sollen und nicht mit
einem Monat verzögerung.
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
Ob die Hersteller es nutzen steht auf einem andern Stern...
Habe auf den Huawei Servern sogar schon den Sicherheitspatch für September gesehen. Wenn sie ihn aber nicht frei geben bringt das nix mfg
 
Spotterahmed

Spotterahmed

Erfahrenes Mitglied
Also ich bleibe bei HUAWEI egal was passiert :) für immer.
Bin gerade am überlegen für meinen nächsten Huawei Smartphone, wird so in den nächsten Jahren sein xD
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
@Pinzu
Wenn man den Absatz der teuren Flaggschiffe ankurbeln will, dann vernachlässigt man einfach das Einstersegment. Auf den High End Geräten laufen sogar schon die Pie Betas an.
Es hat auch einen Grund warum die Australier, de jetzt ja nicht gerade für politische Propaganda bekannt sind, huawei aus dem 5 G Netz als Hardware Lieferant komplett aussperren... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoGae

Neues Mitglied
Ich hoffte, dass Android 8 mit Projekt-Treble an Sicherheitspatches verbessern würde. Aber immer noch ist jeder im security Juli und wir sind schon Mitte September. :(