Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

  • 1.244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread - im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite 2017 im Bereich Huawei P8 Lite 2017 Forum.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn Ihr echtes Interesse habt, kann ich mich ja mal um ein 9er Custom Rom kümmern.
;)-old
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
@Cris- ,naja ich habe das noch nie gemacht und habe halt irgendwie auch Bedenken wegen der Sicherheit.
Wenn du meine Bedenken allerdings zerstreuen kannst, dann bin ich gerne dabei. :smile:
Kommen da Sicherheitspatches auch noch, oder ist es dann damit vorbei?
 
R

RoGae

Neues Mitglied
Warum bekomen Sie immer FULL-OTA updates?
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Würde mich auch interessieren ? Bei mir 105MB
 
Pinzu

Pinzu

Ambitioniertes Mitglied
@Frankonair
Ich lade mir Full Ota und Flash es mit Hurupdater so muss ich nicht immer meine twrp neu flaschen...Nachdem das Update drauf ist Flash ich noch kurz magisk und root ist auch wieder da.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Wäre da ein eigener Thread nicht besser gewesen?
Hier geht es um firmware updates
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Bin mal gespannt , ob es wieder ein Update gibt diesen Monat....
 
R

RoGae

Neues Mitglied
@Frankonair
Auf Firmware-Finder ist derzeit nichts über ein Sicherheitsupdate vom Februar für die p8 lite 2017 zu sehen. Hoffentlich bleibt der monatliche Support!
Aber auch für andere huawei-Geräte war das Februar-Update verspätet oder noch nicht auf den Servern des Team MT.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Ich hatte bis vor kurzem noch ein BQ und da kam das Januar einschließlich Februar Patch laut Medien.
Vieleicht ist das ja hier genauso.........?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die B404 ist in Arbeit. Habt Geduld, es geht auf jeden Fall weiter mit den Updates.
;)
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Auf jeden Fall ist es diesen Monat später dran. Die letzen Mal waren immer etwas zeitiger.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
Es fällt schon auf das der Zyklus irgendwie hakt.
Das P10 lite meiner Frau war auch ungefähr um diese Zeit immer mit dem Update dran Auch bei ihr ist still und keines kommt im Februar.
Cris schreibt ja, die 404 wäre in der Mache.
Weiss ja das er einen sehr guten Draht hat.....
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frankonair
...das war im Dezember auch schon so. Am 28.12.2018 kam das Update für Dezember und eine Woche später schon das Januar 2019 Update. Also warten wir.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
@Hundert3er
Was mich umtreibt ist die Tatsache, dass dass P8 lite 2017 , jetzt im Februar zwei Jahre alt ist und ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Support nur für zwei Jahre garantiert ist.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Frankonair
...sollte es so sein, wäre das Februar--Update ja noch offen. Vielleicht hat Chris ja Recht, dass noch weitere Updates kommen. Ansonsten ist es schon traurig, die Updates nach 2 Jahren einzustellen. Natürlich wollen die Firmen neue Gerate verkaufen. Nur die Nutzer ohne Vertrag, sind dann gebeultet. Also wieder abwarten was passiert.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
@Hundert3er
Ich glaub der release war ja schon im Januar 2017 und somit sind die zwei Jahre im Grunde rum.
 
Frankonair

Frankonair

Stammgast
@Cris
Das P 10 lite meiner Frau hat inzwischen das Februar Patch. B 404 ist in Arbeit hast du geschrieben...... ich verlass mich mal darauf. :smile:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
In middle east läuft bereits das 407er Update.
PRA-LA1 | Halab Tech Support

Nun ja, das kann trotzdem bedeuten, dass hier nichts mehr ankommt.
;)
Wird es nicht langsam Zeit für ein cooles, neues Phone? Gibt doch jetzt viele neue Geräte von Huawei und Honor.
Wenn man der Marke treu bleiben will.

Meine Empfehlung ist momentan als Nachfolger für das P8 lite 2017, das P Smart 2019 mit Pie, für ca. 222,-. Ein feines Mittelklasse Phone.