PRA-LX1C432B32x (8.0.0.3x) EMUI 8 - Android 8 [OREO-Beta]

Aus der Beta?
 
Kleines Update auf b204 um punkt 18.30uhr bekommen. Von der beta nix...
 
Spotterahmed schrieb:

Ja genau. Ich weiss da es ne Beta ist und wir Tester sind, aber das ich mein handy nicht Mal mehr mit Grundfunktionen nutzen kann ist Scheisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
Habe mich ebenfalls für für die Beta registriert.. Seit 2 Tagen immer noch keine Freigabe, aber sehe die Beta in meinen Projekten.. Geht hoffentlich bald mal los :)
[doublepost=1526410987,1526410733][/doublepost]@kugesch Das kann ich nur bestätigen :) Alles sehr undurchsichtig..
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@ollex78
  • Versuche mal ab und zu einen Neustart, das könnte helfen (die Symptome lindern)
  • ansonsten könntest du das Rollback-Angebot in der Systemaktualisierung von HiSuite annehmen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • SystemaktualisierungAngebot Rollback.JPG
    SystemaktualisierungAngebot Rollback.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 132
  • Rollback198.JPG
    Rollback198.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: ollex78 und FusselWF
@kugesch kam dein Update auf die 321 via Hisuite? Habe bei mir die 204 laufen und bisher noch nichts passiert :(
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@FusselWF
Hatte mich bei der Beta App angemeldet, nach ca. 5 Tagen bekam ich die 321 per Systemaktualisierung
 
  • Danke
Reaktionen: FusselWF
@kugesch OK.. Versuche jetzt per Firmwarefinder auf die 206 zu aktualisieren.. Vielleicht tut sich ja dann was..
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@FusselWF
würde ich nicht machen.
Einfach warten, auch wenn's schwer fällt
 
  • Danke
Reaktionen: FusselWF
Habe mich vor drei Tagen für die beta angemeldet.
Jetzt gerade ist das Update B204 angekommen (ca. 350 mb)...
Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt auf die eigentliche beta warten muß?
Danke!
 
@onserox
das wird dir hier niemand sagen können, Erfahrungswert ist bis jetzt, mindestens 5 Tage.
 
FusselWF schrieb:
@kugesch OK.. Versuche jetzt per Firmwarefinder auf die 206 zu aktualisieren.. Vielleicht tut sich ja dann was..

Ich weiss ja nicht wie oft man es noch sagen muss, dass der FF das eigentliche Problem ist. Da sind nämlich nicht nur offizielle Versionen drauf, sondern auch unfertige, welche auch nicht immer für den deutschen Markt bestimmt sind. ...usw- Letztere sind aber meines Wissens auch das Problem.
Ist dann nämlich eine Firmware drauf, die keine deutsche Kennung enthällt, dann wird sie vom Updateserver auf die Beta erst gar nicht erkannt, weil die WLAN/LAN Kennung eben deutsche Signaturen haben.(Dei installierte FW z.B. aber eine italienische)

Weitere Eindrücke zur Beta.

- Deezer hat nach der Beta ein Update bekommen und seitdem ist es nicht mehr mit Android Auto kompatibel.(Hängt sich auf , oder stürzt ab)
- Die automatische Bildschirmhelligkeit funktioniert auch noch nicht optimal.
- Auch ich kann bestätigen, dass das Gerät schneller startet.
- Akkuleistung ist meiner Meinung nach schlechter als vorher, aber geringfügig. (Vieleicht liegt es auch daran, dass mein Gerät mittlerweile 16 Monate alt ist)
 
Die
FusselWF schrieb:
@kugesch OK.. Versuche jetzt per Firmwarefinder auf die 206 zu aktualisieren.. Vielleicht tut sich ja dann was..
B206 wird aber nicht unterstützt für Beta.

@kugesch treten bei dir die selben Probleme auf wie bei ollex87?
 
@Patlifestyle
nein, die Speicherabfrage in den Einstellungen zeigt zwar ungewöhnliche und für mich nicht erklärbare Schwankungen;
so bekomme ich abends des öfteren 500 MB weniger angezeigt (von derzeit ca. 2,5 GB gesamt freiem internem Speicher), aber Funktionen sind nicht beeinträchtigt.
Nach einem Neustart sind die Speicherwerte dann auch wieder normal.
 
@kugesch genau das selbe Problem habe ich auch jetzt schon ohne Oreo 8 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@Spotterahmed
ja, das Speichermanagement funktioniert unzureichend, insbesondere die Verwaltung von internem Speicher zusammen mit SD-Karte.
Ich vermute, das ist schon in der "nackten" Android Version schlecht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@kugesch Ja.
Funktioniert die SD karte migration auch unter Oreo 8?
 
  • Danke
Reaktionen: kugesch
@Spotterahmed
Ich hatte vor dem Oreo update die SD-Karte integriert und durch das update hat sich nichts verändert.
Überhaupt sind alle persönlichen Daten und Einstellungen erhalten geblieben, das dürften Auswirkungen des Project Treble sein, von dem ich ansonsten nichts bemerke.
 
Also könnte ich jetzt wieder die SD karte migrieren und so Oreo 8 installieren?
@kugesch
 
Aber was passiert wenn man die Migration rückgängig macht?
Da ist doch Oreo 8 installiert worden.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
39
Aufrufe
5.378
Hundert3er
Hundert3er
M
  • mettwurst1
2
Antworten
20
Aufrufe
2.098
M--G
M
Fox2k11
Antworten
9
Aufrufe
1.589
divisi
divisi
Zurück
Oben Unten