EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585

W-lan ist eh aus und Bluetooth auch ..W-lan nutze ic nur für die updates aus dem play store..
 
ja weil ich da updates gemacht hatte.. sorry.. aber sonst immer aus..
 
freefon wie recht du doch hast und das scheint die ursache zu sein W-lan ist aus aber in der anzeige is der balken da . als wäre W-lan an und da frage ich euc mal ist das möglich?
 
WLAN wird als "immer an" angezeigt wenn man WLAN zur Standort-Bestimmung nutzt.

Ich hatte auch das Problem mit dem ständigen Wach sein. Nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging es dann erst wieder, bis ich einmal das Handy ausgeschaltet hatte.
Ich habe nun weitestgehend alle Google-Apps (Play-Bücher usw.) deaktiviert und bei "Google Play-Dienste" alle Updates gelöscht. Jetzt hält mein Akku wieder 2 Tage und mehr durch (mit Android 5 hat er bis zu 4 Tage gehalten). Ab und zu muss ich mal "Google Play-Dienste" stoppen und dessen Speicher löschen, weil das handy dann wieder anfängt häufiger wach zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: freefon
-Ralf- schrieb:
WLAN wird als "immer an" angezeigt wenn man WLAN zur Standort-Bestimmung nutzt.

Guten Morgen Ralf, bei mir ist das nicht der Fall, habe GPS,WLAN und mobile Netzwerke zur Standortbestimmung eingeschaltet. Wenn WLAN ausgeschaltet ist erscheint auch keine Linie im "Details zum Stromverbrauch". Denke auch, dass ein Werksreset mit Neuinstallation aller Apps hier der richtige Weg ist. Die Google-Apps (Play-Bücher,Video usw.) habe ich auch deaktiviert. Den "Google Play-Dienste" mal stoppen und dessen Speicher löschen ist eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht ihr nicht gleich die B588 /B589 drauf, ich habe das Gefühl der Akku hält wieder etwas länger und der Sicherheits-Patch ist vom 1.1.17
 
  • Danke
Reaktionen: freefon
Was ist bei euch denn eingestellt laufen Apps im Hintergrund, was habt ihr deaktiviert?
Wie gesagt von Anfang an grade so über den Tag, und die Google Apps alke deaktiviert
Hat nur nie was gebracht
Auch auf Werkseinstellung setzen nicht
 
@Chinamann Im Hintergrund läuft bei mir nur Whatsapp und Garmin Connect. An Deinem Screenshot ist mir noch aufgefallen das bei Dir auch WLAN permanent aktiv ist ohne das das WLAN Symbol zu sehen ist. Hast Du WLAN auch abgeschaltet?
 
Was steht bei euch unter energie plan.. ???

Ich habe es auf Leistung eingestellt..

Aber der W-lan balken ist immer noch da aber kein W-lan an!!!
 
Hallo Sir_Dennis, bei mir steht im Energieplan "Intelligenter" und der WLAN Balken ist unterbrochen, sobald WLAN aus ist. Vielleicht äußerst sich ja Chinamann noch dazu, bei Ihm ist der Balken ja auch durchgehen wie bei Dir. Habe gestern neu aufgeladen und über Nacht den Flugmodus angehabt, hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • Akku_.png
    Akku_.png
    14,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub heute nacht werde ich auch mal den flugmodus.. probierendenn durchgehend W-lan ist ja unschön!
 
Hallo!
Es scheint so als ob du einer App die Berechtigung gegeben hast dein W-Lan zuzuschalten.
Mal im Berechtigungsmanager alle APPs duch schauen ob da eine bei ist.
Gruß Wolfgang
 
Wolf kannst du mir den genauen Pfad geben?

zusatz frage: was müsste da stehen , W-lan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar Android 5 drauf aber es müsste unter Einstellungen und über den Telefonmanager sein.
Und unter Datenverkehrsmanager (oder Mehr) findest du noch Vernetzte Apps, hier kann man Apps den Internetzugriff unterbinden.
Screenshot_2017-01-27-11-43-35.png Screenshot_2017-01-27-11-43-50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sieht bei Android 6 ganz anders aus. Einstellungen - Datenverkehrsmanager - Netzwerk-Apps. Da kann man aber nur den Zugriff erlauben und nicht das einschalten vom Wlan.
 
Im Telefonmanager hast du auch noch diese Einstellungen. Ein bisschen scrollen und auf Anzeigen tippen.
Screenshot_2017-01-27-11-53-00.png
[doublepost=1485514784,1485514665][/doublepost]Unter Einstellungen gibt es direkt den Berechtigungsmanager.
 
Wolf danke..

also so sieht das bei mir aus..
mal zwei screen shots bei gefügt!
[doublepost=1485515704,1485515561][/doublepost]teil 2
 

Anhänge

  • 20170127_120057.jpg
    20170127_120057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 184
  • 20170127_120057.jpg
    20170127_120057.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 221
  • 20170127_120110.jpg
    20170127_120110.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 198
das ist Einstellungen - Datenverkehrsmanager - Netzwerk-Apps.
das Andere ist Einstellungen - Berechtigungsmanager
 
Die Berechtigungen werden bei Android 6 unter Apps - Erweitert - App-Berechtigungen eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Wolf1953
Antworten
37
Aufrufe
9.900
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.794
Wolf1953
Wolf1953
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten