EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585

Danke!
Ein Grund mehr, das ich nach 3 Monaten zurück auf Android 5 gegangen bin.
Die EMUI 4 ist so verschachtelt und unübersichtlich, nein danke.
 
und da taucht nur standort, kalener Kamera, Kontakte, Körpersensoren Mikrofon SMS speiher, Telefon und Zusätzlche Berechtigungen.. auf gogle fotos zugreifen und E-mail Anhänge lesen..

aber kein W-lan mist!!!
 
habe ich verstanden.. bei erweiterte W-lan einstellungen stand bei W-lan im standby Modus an "nie". ist das falsch?
 
Nein, denn so wolltest du es doch haben.Wenn der Bildschirm aus ist kein W-Lan.
Also ist deine Installation von Android im AR...! Wenn trotzdem W-Lan anbleibt.
Entweder auf Werkeinstellungen zurücksetzen=Alles weg

Oder auf Android 6 B588 Updaten, denn du hast doch noch die B584 drauf !?
Wenn es danach nicht läuft bleibt nur ein Werksreset.
 
danke für eure Hilfe.. ja habe die B584.. muss mal sehen wegen der B588..
 
OK versuch dein Glück, denn der AKKU-Verbrauch ist wirklich unnormal.
Ich hatte bei der B584 über Nacht (7Std.) etwa 6-10 % weniger, bei eingeschalteten W-Lan,Mobile Daten und 4 geschützte APPs.
Gruß Wolfgang
 
bedeutet das du bei der B584 auch ein akku problem hattest.
 
Nein ! Das ist "normaler Verbrauch".Im Allgemeinen liegt er bei mir so mit allen ROMs im Ruhezustand. UND ICH HAB VIELE AUSPROBIERT (ca.20)!!
Mit der B204 (hab ich jetzt drauf) ist der Verbrauch in etwa gleich; nur der RAM-Bedarf liegt hier um bis zu 20% höher.
 
Habe den Screenshot ausserhalb der Wohnung gemacht.
W-Lan ist immer an weil ich das an und ausschalten vergesse.
Weiß nicht ob das wifi plus besser ist.
 
glaubt ihr das wir noch weitere OTAs bekommen?

und heute schrieb jemand bei FB das bei bei erweiterte W-lan einstellungen es auf imemr zu stehen hat wel sonst keine messages ankommen aber auch falsch gesagt oder?
 
Ob weitere OTAs kommen kommen, weiß ich nicht. Ich habe jetzt die B588 vom Januar 2017. Die habe ich lokal installiert.
Wenn das Smartphone im Standby-Modus keine Internetverbindung hat, können Nachrichten nicht ankommen. Somit müssen W-lan oder mobile Daten immer an sein.
 
ja okay nur ich glaub das mit dem W-lan balken ist seid zwei Wochen erst aufgetreten.. und ich habe da eineen verdacht so langsam.. jemand hat bei huawei FB gruppe einen text gepostet wo drin stand was man alles zu tun hätte wegen messages die nicht ankommen ..

wenn er wünscht poste ich den text hier auch mal.
 
Wenn ich Wlan eingeschaltet habe, ist der Balken immer durchgängig. Deshalb deaktiviere ich Wlan, wenn ich unterwegs bin. Wenn Du auch im Standby-Modus Nachrichten empfangen willst, geht das nicht anders.
 
Hallo Bernd,

dann aber müsste für die Zeit wo du kein W-lan an hast auch der Balken nicht weiter gehen richtig?
 
@Sir_Dennis
Ich hab mir mal alle Beiträge von dir nochmal angeschaut.Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1.Du hast bei dir ein besch..... Netz (Empfang nur mit EDGE)
2.Dadurch rammeln sich die Google-APPs den AR.... ab um eine Verbindung nach Hause zu bekommen und ihre Daten los zu werden.
3. Nicht dein W-Lan ist dein AKKUFRESSER sondern dein Mobilfunknetzsignal (Bild Beitrag #57)
Wenn du jetzt noch die + Optionen einschaltest und das W-Lan auch keinen richtigen Empfang hat wird laufend hin und her geschalten ob du W-Lan an hast oder nicht.
Denn bei eingeschalteten "Mobile Daten" , den auf Hochtouren laufenden Google-Apps (die sind bei dir garantiert an oberster Stelle im Stromverbrauch) und WhatsApp ( braucht doch für ein10MB Video bald 1 Stunde ) ist der Akku nach 5 Sunden leer.
Soweit meine Vermutung.
W-Lan ist kein großer Akkufresser.Bei der Datenübertragung über das Mobilfunknetz ist der Akkuverbrauch SEHR VIEL höher.
Gruß Wolfgang
PS: Wenn ich nach Hause komme geht mein Handy ins W-Lan Netz und das 4G Symbol verschwindet automatisch.
Aber nicht um Datenvolumen zu sparen, sondern die Akkulaufzeit zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Dennis schrieb:
Hallo Bernd,

dann aber müsste für die Zeit wo du kein W-lan an hast auch der Balken nicht weiter gehen richtig?
Das ist richtig.
 
Ich habe auch das WLAN Problem. Obwohl WLAN ausgeschaltet ist, ist der grüne Balken durchgezogen.

Habe jetzt auf die B588 geupdatet, das Problem ist immet noch vorhanden.

Bei der B574 (?) hatte ich das nicht und der Akku hat sehr viel länger gehalten.
 
Habt Ihr im Google Konto, Standort, Menu die Wlan-Suche deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

Wolf1953
Antworten
37
Aufrufe
9.899
Wolf1953
Wolf1953
Wolf1953
Antworten
0
Aufrufe
2.794
Wolf1953
Wolf1953
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten