Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Bei mir ist es nicht nur maps, sondern auch andere Google Anwendungen wie zb der playstore oder hangouts
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
@Daveron
@0ldB0y

Habe heute nochmal 500km mit dem P8 Lite als Navi mit Maps zurückgelegt.
Nachdem es zuvor in unregelmäßigen Abständen ausgestiegen ist (Maps hat sich spontan beendet),
habe ich das Phone nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die allfälligen Updates durchgeführt
und sonst fast nichts, außer ein paar Einstellungen geändert
Nach Beginn der Fahrt war es genauso wie zuvor. Maps verabschiedete sich von selbst.
Dann ist mir eingefallen, daß ich automatisch die Einstellung beim Energiesparen auf "Intelligent" umgestellt habe.
(Ist ein Automatismus, weil ich mit dem Phone zuvor Probleme mit der Akkulaufzeit hatte)
Das habe ich rückgängig gemacht und die Einstellung wieder auf "Normal" gesetzt.
Danach ist Maps 2 Stunden lang (bis zur Ankunft) nicht mehr ausgestiegen.

Mit dem PlayStore habe ich bislang keine Probleme gehabt.
Über andere Anwendungen kann ich leider nichts sagen, da ich das Phone zur Zeit nicht aktiv nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
So viel zur "Intelligenz". Mein P8 lite behauptet damit ohnehin nur 2 Min. mehr Laufzeit herausholen zu können.

Danke für die Beobachtung - dürfte sicherlich vielen weiterhelfen.
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
@DroidDroid
Ich kann nicht garantieren, daß es damit zusammenhing.
Vor dem Umstellen der Energiesparoption sind die "Abstürze?" von Maps jedoch alle 5-30 min aufgetreten.
Ich konnte keinen Zusammenhang mit irgendwas anderem feststellen, wie z.B. daß es kurz vor Fahranweisungen
oder ähnlichem aufgetreten wäre.
 
S

Scytale

Neues Mitglied
Gibts was neues zu B170?

Wurde bei mir bisher weder über ota noch über HiSuite angeboten, und ich meine, es ist mitlerweile fast Dezember und ich warte schon seit fast 3 Monaten auf BT und GPS bei aktivierter Encryption. Hätt ich das gewusst, hätt ich kein Huawei genommen, wenn die auch so ein rumgewichse machen.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Wir wäre es wenn du die einfach runterlädst und selber installierst? Also zb von einer Huawei Seite /
 
S

Scytale

Neues Mitglied
0ldB0y schrieb:
Wir wäre es wenn du die einfach runterlädst und selber installierst? Also zb von einer Huawei Seite /
a) Ich war in der ersten ota Updatewelle mit dabei und hab bei 5% install einen Error bekommen
b) Die Update-Datei von Huawei produziert bei manueller Installation den gleichen Fehler
c) Der Patch wurde wegen Fehlern zurück gezogen, bzw. habe ich (unbestätigt) hier gelesen, dass die zuerst angebotenene B170 Version gar nicht für den dt. Markt gedacht ist (was auch erklärt, dass man die B170 Version gar nicht offiziel bekommen kann)
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Also, ich war bei der updatewelle auch dabei, auch Abbruch, hab sie mir dann aus dem Internet geladen. Hab zwar jetzt Balong............ als Build da stehen, weil ich die ohne Vendor Ordner habe, aber das ist mir egal. Funktioniert alles und hab auch kein Telekombranding, und vor allem keine Telekom Apps mehr drauf. Von daher alles gut
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Nur als Info:
Ich war auf der B136. Deshalb habe ich die erste Updatewelle nicht mitgemacht (OTA wurde gar nicht angeboten).
Daraufhin habe ich versucht die B170 per Download zu installieren, was jedoch nicht geklappt hat (Abbruch).
Später wurde die B170 dann doch noch als OTA angeboten. Diese Installation hat dann funktioniert.
 
S

Scytale

Neues Mitglied
B136? Ich bin mit meinem ALE-L21 azf B133.

Würde es da Sinn machen, das B136 Update zu suchen (bzw. hätte jm für den Fall einen Link parat) ?
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
@Scytale
Die B133 ist die Single-SIM Version, die B136 die Dual-SIM. Deshalb würde ich da erstmal die Finger von weg lassen.
(Zumindest soweit ich weiß. Die passende Seite bei XDA ist zur Zeit ausgeknipst, da darüber Trojaner verteilt wurden.)
 
S

Scytale

Neues Mitglied
@ELeichstetten
Warum habe ich die Single-SIM Version? Ich habe doch das P8 Lite in der Dual-SIM Variante, also 2 Slots, nur eben von mir mit nur einer SIM und einer Speicherkarte belegt. Verstehe ich da was falsch?
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein Auszug aus dem Huawei-Blog:
upload_2015-11-28_20-13-16.png
und die B132 ist für die Dual-SIM (hatte ich früher auch mal drauf):
upload_2015-11-28_20-14-51.png

Wenn du jetzt eine Single-SIM Version drauf hast, dann bekommst du sicher keine Dual-SIM angeboten.
Für dich wäre dann die B171 wohl die Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
@oldboy
wenn du den Vendor Ordner noch haben möchtest kann ich dir die Datei zusenden, falls Interesse daran besteht aus Balong wieder die richtige Bezeichnung zu machen.
Ist ja nur 21 kb groß
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich weiß nicht genau, ob es schon einmal angesprochen wurde, aber man kann eine Installation auch erzwingen. Die Updatedatei muss sich dabei auf dem Gerät befinden.
Einfach Lautstärketaste Laut sowie Leise und Startbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Die Installation fängt dann ohne weitere Nachfrage an.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Bin mittlerweile zum P8 gewechselt. Dennoch danke!
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Huawei Österreich gibt´s seit 08.12.2015 wieder die 170er ?!?

http://consumer.huawei.com/at/support/downloads/detail/index.htm?id=61007

Funktioniert aber bei mir noch immer nicht, kommt immer die Fehlermeldung mit Rufzeichen (siehe Post #164)
in der Word Datei beim Download wird von einen "upgrade a transfer package provided by R&D"
wenn diese Fehlermeldung kommt.

Weis jemand was damit gemeint ist?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Dual-Sim Version?
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja
 
Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
bei mir war als ich tel neu hatte von anfang an die 170 drauf meine frage ist das die aktuellste version????

und ja ist ein dual sim handy.

steinigt mich weil ich eine tech niete bin :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo. Zur Zeit die Letzte