Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
T

tallah

Neues Mitglied
bei meinem p8 lite habe ich einen deutlichen einbruch in der grafikleistung nach dem update auf b170 festgestellt.

antutu sagt mir einen verlust von knapp 3000 pkt im 3d mark und die framerate ist um 10 fps geringer.
 

Anhänge

spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
disam schrieb:
ich weiss aber nicht ob Dual sim oder nicht
Ob Dualsim oder nicht, kann ich nicht beantworten, wäre mir auch egal, da ich meines nur Singlesim nutze.

Jedoch verstehe ich die Zickerei nicht.
Weder das OTA Update noch das Full Update kann ich installieren.

Meine Voraussetzungen sind ideal.
Ich hatte ursprünglich ein unbranded Dualsim mit b133. Habe OTA auf b136 geupdated.

Die b136 habe ich mit Batch gerootet, erst mit TWRP, später zurück zur Stockrecovery.

Aufgrund der Probleme mit meinem gerooteten Gerät habe ich per ADB direkt b136 clean geflasht und Stock gelassen.

Und nun bekomme ich dieses versch...... Update nicht drauf. Immer wieder kommt das Fail.


Sollte ich ernsthaft das 170er Update zerpflücken und wieder einen Clean Flash machen?

Wie kann ich nachvollziehen, warum es nicht installiert werden kann?
 
S

sayan61

Neues Mitglied
ich habe das gleiche problem immer nur fail.
ich hatte aber das B170 draufgehabt und ich habe es auf werkseinstellung resettet. wegen den neuen update hette ic das gewust hette ich das nicht gemacht
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
sayan61 schrieb:
also ich bekomme nichts mehr instaliert.....

egal was ich instaliere der sagt mir immer software failed mit einen riesen roten ausrufezeichen
auch ich bekomme immer diese Fehlermeldung
 

Anhänge

E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch gehabt, bei allem was ich installieren wollte.
Bis dann das OTA-Update der B170 kam. Das hat dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sayan61

Neues Mitglied
die hat auch nicht geklapt ich warte lieber noch.
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nun doch einen Umweg gewählt.
Downgrade auf b132 per ADB Flash der recovery, cust, boot und anschließend das Full Update der b170 über den internen Updater.
Ohne wipe läuft sie ganz geschmeidig.
Jetzt kann das nächste kommen
 
S

sayan61

Neues Mitglied
hey super glückwunsch.

ich weis nicht ob ich das auch mal versuchen soll.
 
spkahal

spkahal

Erfahrenes Mitglied
Allerdings macht mich eines stutzig

uploadfromtaptalk1447011572648.png

Meine Telefondaten sagen aus, dass ich Android 5.0.1 nutze

Sollte die b170 nicht eine 5.0.2 sein?


Edit:
Ich habe noch ein paar interessante Dinge festgestellt.
Ich war mal gerootet und habe dadurch einige Sachen deinstalliert und deaktiviert.
Huawei Start als Oberfläche wird beim Full Update nicht wieder geschrieben, die ganzen Livehintergründe bleiben weg, ebenso ist die Startmusik immer noch umbenannt.
Insofern gut, dass ich dadurch nicht wieder bei Null anfangen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Nope, 5.0.1 ist richtig.

B136 war 5.0
 
N

Nexus-Bald

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab heute mein p8 lite im MM geholt. Nach einschalten kam gleich die Meldung auf FW 170.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich jetzt festgestellt habe... bisher hatte ich noch die Update Meldung, da ich noch keine Lust hatte das Update zu machen. Und jetzt bin ich noch mal auf die Einstellung ,,nach Update suchen,, und jetzt gibt es keine Updates mehr. Meine B136 ist die aktuelle.....
Das soll einer verstehen.
 
L

loomy

Ambitioniertes Mitglied
Da werden wohl die Server, auf das ausrollen der ver 5.1.1 ,verbereitet werden.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Oder man hat "seine" Updatewelle verpasst und muss nun warten, bis der IMEI-Bereich wieder drankommt.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm. Mal sehn was noch so kommt.
Also ich denke bei 5.1.1 werde ich dann unrooten und Fw aufspielen.
 
L

leiderahnungslos

Erfahrenes Mitglied
ascendP6 schrieb:
bisher hatte ich noch die Update Meldung, da ich noch keine Lust hatte das Update zu machen. Und jetzt bin ich noch mal auf die Einstellung ,,nach Update suchen,, und jetzt gibt es keine Updates mehr. Meine B136 ist die aktuelle.....
Kann auch bestätigen, dass das Update mir mittlerweile nicht mehr angeboten wird.
 
R

riesi

Neues Mitglied
Ich hatte die B136 drauf, OTA auf 170 wurde mir NICHT angeboten. Ich habe aber hier irgenwo im Thread eine updates.zip gefunden, die habe ich manuell geflashed (einfach die Datei auf die SD Karte unter ein Verzeichnis "dloads" ablegen).
Ohne Probleme. Leider habe ich aber nach wie vor die Verschlüsselungsfunktion nicht aktiv...

LG,
Riesi
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ich hatte auf irgendeiner Huawei Seite gelesen das das update versehentlich ausgerollt wurde, da es eigentlich für US gedacht war.
 
E

ELeichstetten

Erfahrenes Mitglied
Seit ich auf B170 geupdated habe, steigt Maps immer wieder aus.
In unregelmässigen Abständen (5min bis 20min) wird Maps bei laufender Navigation einfach beendet.
 
D

Daveron

Neues Mitglied
bei mir genau so