Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

  • 234 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß, nein. Endet im Dauerbootloop. Du müsstest zuerst debranden mit einer niedrigeren Firmware.
 
K

KevinG92

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort.
Hab gerade in den Hinweisen von Huawei bei der B170 auch gesehen, dass nur die 132, 134, 136, 150 und 160 auf die B170 geupdatet werden können.
Gibt es eine Möglichkeit es relativ gefahrlos zu debranden? Also über die Technik mit dem dload Ordner?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okay, hab gerade gesehen wie ich auf die B49 Version downgraden und debranden kann. Geht per Dload.

Bzw. es geht sogar direkt auf die Version B132 zu updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
KevinG92 schrieb:
Hab gerade in den Hinweisen von Huawei bei der B170 auch gesehen, dass nur die 132, 134, 136, 150 und 160 auf die B170 geupdatet werden können.
.
Vielen Dank für den Tipp,

bin auf 136 runter, und hab danach sofort per OTA die 170er erhalten.

Jetzt bin ich auch mein "beknacktes BalongC50B311" los, und hab nun offiziell ALE-L21C432B170

Danke
 
njchw

njchw

Neues Mitglied
Wann ist Android 5.1.1 - und somit angeblich ein Fix des Doppelbuchstabenbugs - für Dual Sim zu erwarten?
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
"Dezember 2015", wenn ich mich recht entsinne. Finde die entsprechend hier im Forum zitierte Mail grade nicht.
 
njchw

njchw

Neues Mitglied
Ja, die Mail ist irgendwo im Thread zum Doppelbuchstaben-Bug. Naja, hoffentlich wird es noch was mit Dezember 2015, denn der Bug ist das einzige negative dass mir bis jetzt aufgefallen ist.
Aber nachdem Single Sim schon 5.1.1 bekommt wird es wohl nicht mehr so lange dauern...
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Das ist doch die von diesem S3V3N gemoddete 7 HD ROM?
Schrift und Farbe passen irgendwie gar nicht, außer man ist ein 8-jähriges Mädchen und schreibt einen Aufsatz über Einhörner :rolleyes:

(Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun?)
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Kommt bitte zurück zum Thema, danke! :thumbup:
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Schrift und Farbe sind geändert...
Weil ich total auf pinke Einhörner stehe...
Rom läuft gut. Ist auch schnell. Akku muss ich noch beobachten.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Ich besitze die 5.1.1 ja schon seit Anfang Dezember (OTA Update und lt. Kernel-Version identisch).

Die Unterschiede sind aber marginal. Schnell und stabil war sie auch vorher schon.
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Wie schauts mit der BT- und WiFi-Stabilität aus?

Das mit dem BT unter 5.0.1 nervt mittlerweile extrem.
 
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie ist es mit Map?
Bleibt Map offen?
Hatte noch keine Möglichkeit zu testen...

Wir sollten auch in den richtigen Thread wechseln...
 
DroidDroid

DroidDroid

Stammgast
Bei B170 hatte ich bislang keine Probleme mit Google Maps.
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
DroidDroid schrieb:
Wie schauts mit der BT- und WiFi-Stabilität aus?

Das mit dem BT unter 5.0.1 nervt mittlerweile extrem.
auch mich nerven BT Abbrüche,

hab eine Smartwatch (Pebble round) und so ein Auto OBD Logger , dauernd Abbrüche.
Nervt echt,
Mir kommt sogar vor, daß es seit dem 170er sogar häufiger vorkommt.

Dachte zuerst, daß es ein Hardwareproblem ist, jedoch glaube ich eher auf einen Softwarefehler, da die Ausfälle bei aktiven WLan wesentlich höher sind.

Bin kurz davor das P8lite zur Seite zu legen.
 
T

tallah

Neues Mitglied
wird ja auch langsam mal Zeit, dass Huawei inne Pötte kommt!
 
R

Raphi1984

Neues Mitglied
Also habe auch den Bluetooth Bug (Trennt sich von der FSE) und den WLAN Bug (Verbindet sich nicht mit dem Router,erst nach Flugmodus gehts wieder).Sind anscheinend alles Android 5.0.1 Bugs wie ich bei Google gesehen habe..... Also Huawei kann da nix für,leider reagieren alle Hersteller auf die neuen Android Versionen nicht..... Samsung ist da das beste Beispiel.....
 
ollex78

ollex78

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich bin neu hier und etwas verwirrt.
Habe mir gestern das P8lite im Saturn gekauft.
Habe einen SIM-Slot und den von der SD bzw. zweiten SIM, also DUAL-.SIM-Variante. soweit gut.
Jetzt habe ich gelesen, es gibt ein Update auf 5.1 (1) für diese Version. Stimmt das und wenn ja ist das dieses Update -> http://consumer.huawei.com/de/mobile-phones/support/downloads/detail/huawei-p8lite-de.htm?id=65149 (okay, sehe grad geht nicht mehr ist offline, vorhin ging er aber noch

Technische Daten meines P8lite im Anhang.

Danke für Eure Hilfe schonmal
 

Anhänge