Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

Huawei Android != Samsung Android != LG Android usw.

Alle GNSS sind von mehreren Faktoren abhängig: Den Satelliten im All, dem verbauten Hardware, den Störgrößen der Umwelt und der Software.

In dem Fall hier kann man wohl von einem gerätespezifischen Problem sprechen. Also weder Android, noch Huawei, sondern speziell P8 lite.
 
Habe seit heute auch das B170, stelle jetzt aber fest das die Kompassfunktion nicht korrekt ist. Ist das schon einer von euch aufgefallen?
 
Das mit dem Kompass stimmt. Er zeigt nicht mehr an.
 
Dito, der Kompass ist nicht mehr korrekt. Gibst mit jeder Firmware einen neuen Bug?
 
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Dateien aus der b136 Firmware extrahiert bekomme? Das Programm HuaweiUpdateExtractor bringt mir ständig eine Fehlermeldung :-( kann also mein Gerät nicht neu flashen da ich nicht an die benötigten Dateien komme.
 
Ok. hab jetzt extra mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und die Rom noch einmal neu installiert und jetzt geht der Kompass wieder. Mal sehen, wie lange.
 
@jmo
@drisena
@stesind

Habt ihr denn mal probiert, den Kompass neu zu kalibrieren?
 
  • Danke
Reaktionen: jmo
leiderahnungslos schrieb:
@jmo
@drisena
@stesind

Habt ihr denn mal probiert, den Kompass neu zu kalibrieren?
hatte ich noch nicht :blushing: , habe kein Zusammenhang vermutet mit das Update. Danke für den Tipp :thumbup:, jetzt funzt es wieder :biggrin:
 
Hilfe !

Meine Tochter hat ein P8 Lite. Mit ALE-....136. Das Gerät versucht jetzt auf ALE-....170 upzugraden. Dabei läd er 2% herunter und bleibt dann hängen - nicht geht mehr!

Was kann ich tun? Ich kriege es nicht mal hin, diesen Update abzubrechen, ich kann ihn nur anhalten.

Ich bitte um einfache Antworten. Das meiste was hier an anderen beiträgen steht, verstehe ich nicht.

Danke schon mal....
 
Wo finde ich bitte schön den Kompass? :confused:
 
Zur Kalibrierung des Kompass das Gerät 8-förmig bewegen und ein Mal um jede der drei Geräteachsen drehen, während der Kompass (TYPE_ORIENTATION) in Betrieb ist.
 
Nach der Kalibrierung scheint der Kompass bei mir nun auch zu funktionieren.
 
stesind schrieb:
Also ich hatte mit meinem Bluetooth Headset unter B136 keine Abbrüche. Sollte technisch das selbe sein.
Ich habe bei mir den Eindruck, dass das P8Lite als Audio-Gerät mit dem KFZ verbunden bleibt und "nur" die Telefon-Funktionalität mal abbricht und sich dann nach unterschiedlichen Zeiten (von Sekunden bis Minuten) wieder verbindet. Alle paar Tage/Wochen verliert das P8Lite dann ganz die Verbindug zum KFZ. Im P8Lite erscheint das KFZ dann nicht mehr in der Liste der Bluetooth-Geräte und muss dann neu gekoppelt werden.

Akkumäßig habe ich bisher mit der B170 keine wesentlichen unterschiede zur B136 festgestellt. Bei meiner Nutzung hält der Akku 2 bis 3 Tage.
 
@-Ralf-

OK, ich habe bisher nur Audio Streaming per Bluetooth genutzt und damit keine Abbrüche. Dass ich keine Telefonfunktionalität mehr besitze hat mein Plantronics Headset nicht gesagt.
 
noelcap schrieb:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Dateien aus der b136 Firmware extrahiert bekomme? Das Programm HuaweiUpdateExtractor bringt mir ständig eine Fehlermeldung :-( kann also mein Gerät nicht neu flashen da ich nicht an die benötigten Dateien komme.
Hatte ich auch mal.Wie man es fixt weiss ich leider nicht. Downloade den Extractor nochmal und entpacke ihn , die B170 auch entpacken. Dann den Extractor öffnen , lass auch unknown. Öffne den Ordner mit der Update.app und zieh die einfach in die Tabelle rein.
 
also ich bekomme nichts mehr instaliert auf dem handy keine update mehr ich bin bei dem ressetten geblieben und zeigt mir B133.

hätte ich blos kein werkseinstellung gemacht.

egal was ich instaliere der sagt mir immer software failed mit einen riesen roten ausrufezeichen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Bingorolf
Bingorolf
Zurück
Oben Unten