Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

ascendP6 schrieb:
@Venity... Wie geht das? (Ota mit Root)
Habe irgendwie keine Lust mir das ganze we zu versauen (Stock Rom, unroot, B170, wieder Root)
Naja ich als TWRP user flash die SuperSU einfach. Ich flash mir die Stock recovery drauf. Mach das Update , SuperSU verschwindet. Ich flash TWRP und darauf SuperSU. Ich hab 0% Probleme. Falls was passiert wofür hat man den Bootloader.
 
Und wenn ich mir die 170 komplett (1.48gb) ziehe und drüber installiere?
 
ascendP6 schrieb:
Und wenn ich mir die 170 komplett (1.48gb) ziehe und drüber installiere?
OTA bedeuted genau genommen dass du vom Hersteller das Update per Update Programm bekommst , daran ändert root nichts und das ist genau das gleich als würdest du dir das Update manuel reinmachen. Ob du das ganze oder nur das Teilpaket nimmst , entscheidet darüber ob du eine art Hardreset oder ein Update haben willst. Bei beidem verschwindet SuperSU. Sowieso wüsste ich nicht wie man SuperSU noch anders außer über TWRP flashen will. Das ist halt kein Samsung.
 
also wenn ich die 170 nur so (mit einfach drüber bügeln) auf das Gerät bekommen würde, hätte ich schon ne Menge gespart.
Beim 6.0 wird es ja bestimmt nicht anders werden...
[doublepost=1446667875,1446667718][/doublepost]Root wäre halt echt super für meine automagic app... Und paar andere Dinge aufn Gerät...
 
Ich warte noch mit dem Update. Wär weiß , Huawei Updates sind immer kompliziert. Zeit sparen würdest du. Ich hab gehört diesen Monat soll es 5.1 geben deswegen warte ich mal lieber.

Wie hasst du dein P8 Lite gerooted?
 
Hmmmh, da hast du wohl recht. Werde (denke ich) auch noch warten.
Habe über adb geflasht. Aber wie das genau ging weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich hatte auf jeden Fall etliche Durchläufe gebraucht, weil es wieder nicht so ging wie beschrieben...
 
Venity schrieb:
Ja gut bei zb bei Multicoreredering werden alle 8 cores verwendet. Windows ansich ordnet nur 4 Kernen zu. Wüsste nicht wie man beim P8 8 Kerne nutzen könnte.
Mit Pi Berechnungen z.B., siehe hier....

Wie ich schon vorher geschrieben habe ,werden beim B170 zugunsten der Akkulaufzeit, ab gewissen Akku stand die Kerne nicht aktiviert und nicht voll ausgelastet.War beim B136 und Vorgängern,vielleicht das gleiche,jedoch bei niedrigerer Schwelle(Akkustand).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-21-00-22.png
    Screenshot_2015-11-04-21-00-22.png
    22,4 KB · Aufrufe: 298
Ich bin jetzt echt im Zwiespalt....
Update oder nicht.
Ansicht geht mein lite nicht schlecht (kein hängen, nur minimale Bugs, Akku abends bei min. 30%) und jetzt mit Root. Hmmmh...
 
Hat sich bei der B170 die Akkulaufzeit verbessert? Ich hatte es schon als es zum 1st mal rausgekommen ist (die haben es 2 mal released). Hatte viele bugs , bin deswegen auf B132.
[doublepost=1446668616,1446668594][/doublepost]
ascendP6 schrieb:
Ich bin jetzt echt im Zwiespalt....
Update oder nicht.
Ansicht geht mein lite nicht schlecht (kein hängen, nur minimale Bugs, Akku abends bei min. 30%) und jetzt mit Root. Hmmmh...
Wie hasst du gerooted?
 
Bleibt .bitte beim Thema, Root gehört hier nicht hin.
 
Dem kann ich mich nur anschließen Ich habe wegen den ständigen Bluetooth-Verbindungsabbrüchen mit meiner KFZ-Freisprecheinrichtung (BMW) sehnsüchtig auf ein Update gewartet um dann feststellen zu müssen, dass der Bug mit der B170 nicht behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mit meinem Bluetooth Headset unter B136 keine Abbrüche. Sollte technisch das selbe sein.
 
Die Bluetooth Abbrüche habe ich auch, allerdings versuche ich seit 2 Tagen das Update zu downloaden und bin erst bei 7% angelangt.
Innerhalb der letzten 12 Stunden gerade mal 1% Download (unter W-Lan) geschafft. :-(
 
Also ich hab auch erfreut festgestellt, das der Akku länger hält.
 
Auch bei mir bricht nach wie vor die Bluetooth Verbindung im Auto ab. Es wird zwar nach kurzer Zeit wieder verbunden, der Fehler wiederholt sich aber ständig.
 
Was bedeutet denn USB-Speicher bereitstellen?? Ist das eine neue Funktion?
 

Anhänge

  • 1446737167443.jpg
    1446737167443.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: PL4Y3RZ0NExHD
Hallo liebes Forum
Ich habe das update auch schon bekommen. Die GPS Probleme scheinen zwar noch nicht vollkommen behoben zu sein, aber ein Verbesserung in der Genauigkeit und der Stabilität des GPS Signals ist zu erkennen. Außerdem habe ich vom Huawei Service dazu diese Mail bekommen:
....
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das mit dem GPS-Problemen ist schon bekannt. Das kommende Update auf Android 5.1.1 sollte das beheben (ab dem Ende dieses Monats soll es zum Herunterladen zur Verfügung stehen; OTA sollte es auch noch dieses Jahr erhalten-so ist es zumindest geplant).
Was das WLAN-Problem angeht, ist uns das neu. Ein Reset könnte da aber helfen.
Um aber mobile Daten einzusparen, würde ich Ihnen empfehlen, es unter >Einstellung > (Drahtlos und Netzwerke) >Mobilfunknetz.
Um einen möglichen Softwarefehler am Gerät auszuschließen, bitten wir Sie es auf den Werkszustand zurückzusetzen.Davor bitte die SD-Karte und SIM-Karte aus dem Handy herausnehmen.
....

Da tut sich also dann bald etwas in Richtung Android 5.1.1
 
kukor schrieb:
Was bedeutet denn USB-Speicher bereitstellen?? Ist das eine neue Funktion?

Das wäre eigentlich USB-OTG für Massenspeicher.
 
Bei mir ist die Schaltfläche grau hinterlegt - auch mit eingestecktem USB-Stick.
 
Hallo sind die GPS Probleme die hier verschiedentlich beschrieben werden ein Problem von huawei oder Android?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.752
Bingorolf
Bingorolf
Zurück
Oben Unten