Huawei P8 lite Dual-Sim B170 [OTA][OS 5.0.1][EMUI3.1] wird ausgerollt

autsch, hab keine sicherung -.-
 
Venity schrieb:
Ich will kurz anmerken das bei einem octa core immer nur 4 aktiv sind beim einem PC ist das genau so
Beim Pc kann ich es nicht so richtig glauben.Ich mache viel mit Videoschnitt/compositing und 3d Visualisierung.Da gibt es Mehrkernmaschienen mit bis zu 16 Kernen ,und diese rendern gleichzeitig auf allen Cores, bei multithreading CPU´s wären es 32 Tasks.Bei den Smartphones gebe ich dir zum teil recht ,da die meisten Oktacores SoCs auf dem big-LITTLE prinzip basieren.Entweder sind es 2*4 gleiche Kerne(architektur z.B Cortex-A53) die sich nur im Takt unterscheiden 4x1,5GHz und 4x2GHz ,so wie es beim Kirin 930 ist.Oder zwei unterschiedliche Architekturen A53 und A72 ,wie beim Kirin 950 .Bei unseren Kirin 620 sind es 8x A53 ,die alle mit 1,2GHz arbeiten.Mir erschließt sich nicht der Sinn wie mann mit 8 gleichen Kernen nur vier benutzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss eine Unterscheidung zwischen Kernen und logischen Prozessoren getroffen werden.

Das P8 lite hat demnach wohl 4 Kerne und 8 logische Prozessoren.
 
Habe neue Erkenntnisse bezüglich meiner Vermutung mit den deaktivierten Kernen,gesammelt.Und danke für die Vergleichs Pi Benchmarks.Es sieht so aus, daß die B170 mit den Akku stand die Kerne und deren Auslastung mit skaliert.Ich habe meine Benchmarks mit einen Akku stand von kleiner 50% durchgeführt,und da werden wohl nicht alle Kerne aktiviert.Mit einen Akkustand von 85% sehen meine Pi Berechnungen ganz anderst aus.Cpustats zeigt am Anfang auch alle 8Kerne aktiv und voll ausgelastet,aber nicht bis zum Ende der Berechnungen,wohl wegen dem Thermomanegment.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-04-07-03-58.png
    Screenshot_2015-11-04-07-03-58.png
    32,7 KB · Aufrufe: 302
miicha86 schrieb:
Mit voller Freude ...

Hatte vorher die 136, mit root und bootloader offen

Mit root gibt es keine ota update install.
 
Hi,
ich habe das B170 (vorher B136) ebenfalls problemlos - ohne irgendwann eine Änderung der Root-Rechte vorgenommen zu haben - installieren können. absolut problemlos. Zugegeben, es dauerte seine Zeit, aber da muss man halt durch.

Da ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meiner Audi UHV Freisprecheinrichtung hatte, hier wurde nach dem Koppeln sofort die Verbindung wieder getrennt, habe ich dies natürlich sofort mit der neuen Version erneut ausprobiert. Ich kann hier nach wie vor keine Verbesserung feststellen. Selbst das Entfernen der Audi UHV aus der Geräteliste und ein erneutes Pairing bringt nix. Hat die Probleme noch wer weiterhin auch mit der neuen Software Version?

Sonst habe ich bisher weder positive, noch negative Veränderungen in der normalen Nutzung gemerkt.

Viele Grüße
Michael
 
Wie lange dauerte der Start nach dem Update?
Mein P8 lite startete danach neu, dann kam die Bootanimation, brach diese ab, startete neu und blieb dann im Huawei Logo hängen.
Nach 10min hab ich dann händisch neu gestartet, selbes Spiel: Bootanimation, neustart, Logo.
 
Was ich bis jetzt sagen kann ist das, dass es scheinbar weniger Akku zieht als zuvor. Die Einstellungen sind ja noch genau dieselben, wie zuvor und doch zeigt es mir an, dass es irgendwie weniger Verbrauch hat.

Was mir auch noch auffällt ist, dass der Mobilfunkstandby nun auch bei eingeschaltetem Wlan nicht mehr so hoch schnellt wie zuvor. Über Bluetooth kann ich nichts sagen, da ich dies nicht wirklich nutze.

@bernhardh dann ist dein Update nicht sauber gelaufen. Normal sollte das Handy ganz normal starten. Wenn es beim Logo fest hängt, ist dass ein Bootloop.
 
Die Gesprächsqualität empfinde ich mit B170 als wesentlich besser.

Wenn man nun nach "Smart Lock" sucht, wird man in den Einstellungen nicht mehr auf die Passworteinstellung verwiesen, wo Smart Lock nach wie vor leider nicht zu finden ist.
 
Ich kann bestätigen, dass das P8lite etwas länger durchhält, es scheint so als wäre tatsächlich an der Systemstabilität, respektive der besseren Ressourcen Verwaltung gearbeitet worden.
 
Würde es sich lohnen nun zu updaten? Dass das P8 Lite nun länger durchhalten soll, klingt schon verlockend.
Ich habe vor zwei Tagen die Meldung bekommen, dass ich mir nun das Update runterladen könnte. Bin mir aber noch unsicher, da ich eigentlich so wie es ist ganz zufrieden bin - aber wie schon gesagt, wenn das Smartphone länger hält und es sonst keine Fehler gibt würde ich das Update schon machen wollen.
 
Die Akkulaufzeit ist überschaubar besser als mit B136 aber ich finde, dass es doch stabiler geworden ist. Habe weniger bzw. Gar keine Hänger mehr. Ist mein persönliches Empfinden
 
Hat keiner eine Idee wie ich das Update installieren kann ohne das ich ins TWRP lande?
 
das selbe würde ich auch gerne wissen ?!
was muss ich machen damit ich das update installieren kann ? trotz TWRP
 
Mit TWRP wird das nichts.
Für jedes Update vom Hersteller muss zwingend die Stockrecovery vorhanden sein.
 
TWRP UPDATE:
Ihr holt euch Update Extractor und eine Update.pp Datei. Holt euch die recovery raus und flasht sie per cmd. Wer nicht durchblickt fragen.

loomy schrieb:
Beim Pc kann ich es nicht so richtig glauben.Ich mache viel mit Videoschnitt/compositing und 3d Visualisierung.Da gibt es Mehrkernmaschienen mit bis zu 16 Kernen ,und diese rendern gleichzeitig auf allen Cores, bei multithreading CPU´s wären es 32 Tasks.Bei den Smartphones gebe ich dir zum teil recht ,da die meisten Oktacores SoCs auf dem big-LITTLE prinzip basieren.Entweder sind es 2*4 gleiche Kerne(architektur z.B Cortex-A53) die sich nur im Takt unterscheiden 4x1,5GHz und 4x2GHz ,so wie es beim Kirin 930 ist.Oder zwei unterschiedliche Architekturen A53 und A72 ,wie beim Kirin 950 .Bei unseren Kirin 620 sind es 8x A53 ,die alle mit 1,2GHz arbeiten.Mir erschließt sich nicht der Sinn wie mann mit 8 gleichen Kernen nur vier benutzen sollte.
Ja gut bei zb bei Multicoreredering werden alle 8 cores verwendet. Windows ansich ordnet nur 4 Kernen zu. Wüsste nicht wie man beim P8 8 Kerne nutzen könnte.
[doublepost=1446664528,1446664310][/doublepost]
flybye88 schrieb:
Mit root gibt es keine ota update install.
Doch es gibt OTA mit root jedoch geht der root verloren. Nur mit TWRP gibts keine OTAs.
 
Hm, also noch mal neu Aufsetzen mit der b136 Firmware und dann das Update über die Einstellungen installieren. Hat jemand einen Link für die b136 dual SIM Firmware?
 
Danke :)
 
@Venity... Wie geht das? (Ota mit Root)
Habe irgendwie keine Lust mir das ganze we zu versauen (Stock Rom, unroot, B170, wieder Root)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Bingorolf
Bingorolf
Zurück
Oben Unten