[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B378 Android 7.0

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B378 Android 7.0 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Meikel_61

Meikel_61

Experte
@Denis_de
dann unter Einstellungen ganz runterscrollen, vorletzte Reiter.....Systemupdate. Sonst bietet vielleicht auch O2 noch keins an, wenn es gebrandet ist.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ich habe mal im Forum von O2 gelesen, das deren Geräte ohne Branding wären, die über O2 vertrieben werden.

Hast du dein Gerät direkt von O2?

Welche Firmware ist installiert? Daran kann man vielleicht erkennen, ob es wirklich freie Geräte sind.
 
D

Denis_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ja, es ist ein freies Gerät .... Und update kam heute früh über HiCare :)
 
unbeliveable89

unbeliveable89

Stammgast
Also ich finde, die Akkuleistung hat sich zu B361 nochmal verbessert.
 
janfriet

janfriet

Neues Mitglied
Moin moin, seit dem update funzt bluetooth nicht mehr richtig bei mir. Ich synchronisiere meine laufuhr mehrmals täglich darüber und schalte es danach wieder ab... Seit dem update kann ich 1x syncn danach muss ich das handy neu starten um es wieder in gang zu bringen... Bin ratlos und genervt
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bin Heute auf B182 zurück und grad kein Up.auf B361 sondern B378. Wie ist die so besser oder verschlimmbessert??
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Antwort scheint zu heißen, es kommt drauf an: Bei mir z.B. funktioniert alles. Akku-Leistung gefühlt etwas besser als vorher, Push-Nachrichten kommen mit Ton und LED auf den Sperrbildschirm. Ich habe jetzt nichts, was mir fehlt in meinem täglichen Betrieb. Wer das P9 etwas ambitionierter nutzt, wird möglicherweise das eine oder andere Problem haben.
 
BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
@Simon G.

Ich hatte auf keiner A7 Version Probleme. Und Du weißt ja, wie ich das Teil nutze.

Nur vom Nova erst mal getrennt, da der abstürzte.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Und ob sie was verbessert oder verschlechtert hat, liest man noch genau hier in diesem Thread. Wir müssen dir doch jetzt nicht alles vorlesen, oder?
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Guru
Hat jemand ne Ahnung was das "Automatische Systemupdates" in den Entwickleroptionen zu sagen hat?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wie schon zuvor bei allen Builds der Nougat klingelt das Phone bei Whatsapp nicht und einigen anderen Meldung auch nicht. Geht garnicht
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe das einfach nicht, bei mir funktioniert das. Es muss doch demnach irgendwelche internen Zusammenhänge mit installierten Apps geben, woran soll es sonst, bei identischer Hard- und Software, liegen?
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Auch bei mir funktioniert es bei Whatsapp, wie auch bei anderen Apps wie Messenger und so weiter.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bei mir zickt nur WhatsApp sonst geht alles. Klingeln geht immer und überall nur das Display an geht nicht immer.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Was ist eigentlich diese Kanalbündelung bei unserem p9 in den Einstellungen?
 
Queeky

Queeky

Guru
Das habe ich mich auch schon einige male gefragt :)
Erinnert einen an die Zeiten, als man noch mit ISDN unterwegs war. Und sonntags hat man sich dann mal beide Kanäle gegönnt :)
 
De_Digge

De_Digge

Stammgast
Da hast du nicht ganz Unrecht, bei der Kanalbündelung werden bei LTE mehrere Verbindungen gebündelt um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.

Das hab ich dazu gefunden:

Die 375 MBit/s im Downstream der mobilen Daten erreicht Vodafone dank der sogenannten "Triple Carrier Aggregation". Dabei werden Frequenzbänder aus den Bereichen um 800, 1.800 und 2600 MHz gebündelt.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Das soll mal einer wissen. Und was soll ich sagen. Wieder was gelernt[emoji2]
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ist es möglich das dass p9 mit den neuen Update von Empfang schlechter geworden ist? Meine Frau und ich sind beide bei o2 und haben den selben Vertrag nur sie nutzt ein Galaxy S7 mit aktueller Android 7 Firmware von o2 und ich ein freies p9. Sie hat konstant LTE und bei mir wechselt es nach kurzer Zeit in h+ zurück. Verglichen haben wir es bei uns Zuhause.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Das es schlechter geworden ist, kann ich nicht sagen und bin auch bei O2.

Was ich mir aber vorstellen kann, ist dass das S7 von O2 direkt auf das Netz abgestimmt wurde.

Ich denke mal das S7 wird auch VoLTE unterstützen, was das P9 scheinbar im O2 Netz nicht kann.