[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Also deiner Meinung ist die fw ok? Wie hast du sie installiert?
 
Ich hatte die 2,317 GB große Datei mit FF geladen, vom Handy die 2 Dateien update.zip und update_data_full_EVA-L09_hw_eu.zip auf den PC kopiert. Die beiden zip-Dateien entpackt und die update.app Dateien hintereinander über den dload-Ordner und Tastaturcode installiert.

Auf den ersten Blick scheint die Firmware zu funktionieren, mir gefällt allerdings gar nicht, das meine Animationen vom Nova Launcher nun komplett nicht mehr so wirken, wie es unter der 378 bzw. 383 war.

Ob ich auf der Version bleibe will ich mich noch nicht festlegen, kann auch sein, das ich später via Rollback über 6.0 wieder auf das aktuelle 7.0 wechsele, welches von Huawei angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Ok danke für die Information
 
Dann werfe Nova runter und installiere es neu. Vielleicht hilft das.
Andere Frage. Wozu braucht man eine Animation um die App Übersicht oder eine App zu öffnen.
Alles soll schneller und Ruckelfreier werden und dann baue CH mir eine extra bremse ein.
Ich habe selbst bei Stock Launcher die Animation aus gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und lazerus65
@okadererste - Brauchen tut man es nicht, sieht halt aber schöner aus. Da für meinen Geschmack das P9 eh Leistung ohne Ende hat, denn außer Internet, der AH-App und WhatsApp und Threema mach ich mit dem Gerät von gelegentlichem telefonieren nicht viel. Ab und zu mal ein Foto aber das war's auch schon.

PS. Der Kalender ist scheinbar wirklich nicht dabei.
 
Was soll das denn für ne FW sein. Ein Update in dem der Kalender fehlt. Mal gespannt was noch nicht in Ordnung ist mit der FW. Manuell nachinstallieren soll auch nicht gehn laut XDA. Tut sich wenigstens was bei der Performance? Battery ist noch zu früh zu fragen. Wobei ich sagen muss Performancemässig war die 378 und 383 schon klasse
 
Nach ein bisschen probieren inkl. Werksreset und nochmaligem flashen, kann ich bestätigen die Kalender App fehlt definitiv.

Ich würde mit dem installieren noch ein bisschen warten, vielleicht tut sich ja noch was in Sachen dieser Firmware, aber ich gehe nun den Weg über Rollback auf Android 6 auf danach OTA auf 378 oder was mir Huawei gerade anbietet, die 386 wird es wohl nicht sein.
 
Und warum gehst du zurück? Ich meine wenn ja nur der Kalender fehlt, und Du ja eh einen anderen verwendest....wenn doch sonst mir der FW alles ok ist. Oder hast Du noch andere Probleme oder schlechte Performance oder so festgesellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und lazerus65
Ich habe die Version noch nicht drauf, aber langsam nervt es. Warum bekommt ein Konzern es nicht gebacken eine Firmware zu machen die ordentlich läuft.
Ein Flicken der einen Baustelle und es geht eine andere auf.
WhatsApp Display Aktivierung nur bedingt.
Akkuzeiten
Display Helligkeit
Wlancall
Designs die nicht immer funktionieren
WLAN Ping das sich abschaltet.
GPS Genauigkeit

Sind nicht alles meine Fehler aber werden von anderen User gemeldet.
Da läuft eine Beta wo keinerlei gemeldete Fehler Retoure gemeldet werden und eine Beta die Übernacht zur Final wird.
Ich werde am Wochenende die Rainbow flashen und denke das der Support schneller und präziser arbeitet.
[doublepost=1493920287,1493920194][/doublepost]Ich dachte dass ich ich das nicht mehr Brauch mit dem P9.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-, John Coffee und Ohle76
Kalender ist drin, definitiv. Alles verlinkt wie immer, nur da haben sie eine Zeile eingebaut, die evtl. das Problem auslösen kann.
 
Kannst du das erklären.
 
Alles falsch. Kalender ist bei data gelandet statt bei priv-app. Alles klar jetzt?
 
Gehts auch etwas freundlicher? Es gibt auch Leute die Dein Geschreibe nicht verstehen, von wegen alles verlinkt, die haben ne falsche Zeile eingebaut...äh sorry das wundere ich Dich bitte nicht das mal nachgefragt wird. Du wirst wohl wissen was damit gemeint ist, anderen nicht
 
Ist ja gut.
Ich würde erst ein Factory Reset machen und schauen obs was gebracht hat, weil ja in der Software nun 2 Kalender drin sind und keines angesprochen wird. Danach sollte auch dieses Problem behoben sein, falls nicht, ist der Kalender in der hw/eu zip.
 
Alles klar, Danke für Deine Erklärung.
 
Bleibt locker Leute, Huawei hat die Firmware ja auch gar nicht OFFIZIELL gebracht. Vielleicht kommt sie gar nicht offiziell raus. Also bitte nicht über Fehler beschweren, niemand hat gesagt dass ihr ne Firmware due im FF auftaucht sofirt installieren sollt. Huawei schon gar nicht.
 
Trotz keiner Freigabe wird es wohl wieder 1 Monat dauern bis zum nächsten Update. Ich würde mich freuen, wenn mal Anfangs Monat gleich der aktuellste Patch dazu kommt, statt wie bisher 1 Monat danach.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich bin von der 378 per einfaches Update, flashen der beiden geladen Dateien auf die 386 und der Kalender war nicht da. Danach bin ich per Rollback auf die 182 dabei erfolgt eh ein WR, danach hat das Handy ein Update auf die 378 gemacht und bis dahin war der Kalender noch da. Dann erneuter Flash der beiden mit FF geladenen Dateien und der Kalender war nicht da. Danach wieder ein WR der brachte aber auch keinen Kalender.

Ich bin zwar nicht ganz unerfahren, was Technik angeht, ein Crack in Android bin ich aber nicht und wenn Apps die eigentlich da sein sollten, nicht da sind gehe ich lieber auf etwas zurück, von dem ich weiß, das es zu fast 100 % Prozent funktioniert, da ich selbst schon gesehen habe.

Im Falle der 386 ist mir das Risiko dann doch etwas zu hoch, dass im Notfall wenn man das Gerät mal unbedingt braucht dann vielleicht doch etwas nicht funktioniert.

Da hier jemand gefragt hatte, ich denke das die Grafikperfomance etwas verbessert wurde, dies ist aber rein subjektiv.
 
Also nur zu eurer Info. Ich hatte das beim Honor 8 beobachtet, das ich zuvor hatte. Beim flash via DLOAD (also erst die update.app und dann die eu_hw oder so) werden DEFINITV nicht alle Daten übernommen. Das heisst obwohl 386 drin steht, werden gewisse apps nicht akutalisiert. Das ist nachgewiesen und wurde im H8 Forum bei uns damals diskutiert, verglichen etc und bestätigt.Daher halte ich den flash via dload für nichts! Was jedoch immer klappt und zwar ohne Verlust (und so spiele ich seit dem immer auf) ist rollback auf MM, dann die Firmware im FF auswählen, den proxy einstellen, die FW an den updater senden (im FF gibt es ja den Punkt) und dann im software updater auf die 3 Punkte gehn "vollständiges Firmwarepaket herunterladen" auswählen und die angezeige FW flashen. SO werden alle Daten übernommen und aktualisiert. So habe ich es jetzt auch gemacht, und es ist auch der Kalender da! Also alles normal. Und ich denke zum Thema offiziell oder nicht, bisher waren alle FW die im FF waren offizielle. Genau wie die 383 (die mir nach dem rollback auf MM angeboten wurde) wird die 386 auch offiziell sein.

Honor 8 - EMUI 5 Android 7.0 [FRD-L09C432B360]

Post 108
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie der Stand des Bootloaders ist.
Es ist klar, dass nach dem flash der beiden update.app nicht alles drauf ist.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten