[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Und bist du mit der 386 zufrieden?
 
Absolut. Ich war bisher mit allen FW zufrieden, die 386 läuft für eine 2. Akkuladung schon sehr gut was die Laufzeit angeht.

Edit: Mal ein kurzer Stand wie es bei der 2. Akkuladung aktuell aussieht: Restakku 55%, Laufzeit aktuell 21h 59min, DOT oder SOT 3h 24min
Dabei sind Wlan, mobile Netzwerke, GPS immer an. Ab und zu Whatsapp schreiben, hier im forum und auf XDA lesen und schreiben, spielen wie Nitro Nation oder Perfect Shift (also grossteils Rennspiele) oder auch Subway surfer.

Also ich denke das kann sich sehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
Ich habe die letzten Tage mein S6 edge verwendet und da war der Verbrauch nicht viel besser. Ich denke da ist irgendwas in der firmware von Google mächtig was schief gelaufen.
 
Moin,

ich habe nun den Weg beschritten, wie @Honor8SapphireBlue ihn beschrieben hat und auf diesem Weg die 386 installiert und nun alles gefunden, was ich beim letzten Versuch über dload nicht gefunden habe.

Mal schauen wie sich bei mir der Akku verhält.

An die Adresse der Entwickler von Firmware Finder, die App ist zwar schön, aber wenn ich immer den Weg eines Rollback auf Android 6 gehen muss ist das wenig komfortabel. In Android 7 meldet die App immer nicht verifizierter Download und wird gelöscht. Da wäre wohl etwas nacharbeit angebracht. Dann mache ich auch gerne ein Spende an.

Und nun kommt der ganze Mist mit wiedereinrichten.
 
Mich hat es auch gereizt und ich bin @Honor8SapphireBlue Weg gegangen. Vielen Dank nochmal, es funktioniert einwandfrei! Ich gebe @merlin2100 aber auch Recht, ein sehr langwieriger Weg mit viel Download und dann noch Neueinrichtung. Das werde ich mir nicht immer antun. Bisher läuft alles super geschmeidig und N meldet mir sehr vorbildlich alle stromintensiven Apps (bisher FF und GoggleMaps!). Alles andere Gogglezeugs habe ich sowieso entsorgt.
 
Moin, seid Ihr zurück zu MM auch über Firmware Finder gegangen?
 
Nein, über die Rollback-Datei, die auf der Webseite von Huawei angeboten wird. In den beiden Dateien findest Du auch eine gut beschriebene Anleitung und den üblichen Sicherheitshinweisen. Du machst alles auf eigene Gefahr.

Die Akkuleistung sieht ganz vernünftig aus.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Grafik ein bisschen bugy ist. Unter Nova Launcher wird die Animation beim Wechsel der Startbildschirme nicht korrekt dargestellt, während sich der Hintergrund normal verhält, wird der aktive Inhalt (Text) einfach horizontal (geradlinig) ein- bzw. ausgeblendet. Da es in allen Firmware-Version 6.0 und 7.0 bis zur 383 korrekt dargestellt wurde, denke ich das der Fehler weniger am Nova Launcher liegt.

Von allen Android 7.0 Versionen ist nach meinem Geschmack die 378, die Version, die bisher am stabilsten lief.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und hausmeisterxl
merlin2100 schrieb:
Nein, über die Rollback-Datei, die auf der Webseite von Huawei angeboten wird. In den beiden Dateien findest Du auch eine gut beschriebene Anleitung und den üblichen Sicherheitshinweisen. Du machst alles auf eigene Gefahr.

Die Akkuleistung sieht ganz vernünftig aus.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Grafik ein bisschen bugy ist. Unter Nova Launcher wird die Animation beim Wechsel der Startbildschirme nicht korrekt dargestellt, während sich der Hintergrund normal verhält, wird der aktive Inhalt (Text) einfach horizontal (geradlinig) ein- bzw. ausgeblendet. Da es in allen Firmware-Version 6.0 und 7.0 bis zur 383 korrekt dargestellt wurde, denke ich das der Fehler weniger am Nova Launcher liegt.

Von allen Android 7.0 Versionen ist nach meinem Geschmack die 378, die Version, die bisher am stabilsten lief.

Eine Frage @merlin2100: welche Datei empfiehlst du im Anschluss an die Rollback-Datei zu flashen? Ich gehe mal davon aus, dass ich danach weiter ganz normal OTA's bekomme - richtig ? :)

Besten Dank schon mal für deine Antwort !!
 
Nach dem Rollback habe ich die 182er geflasht (verlinkte Seite von Huawei), diese bietet dann direkt den OTA-Download, bei mir auf die 378 an. Im Thread zur 383 gibt es auch noch einen Link zur 136, die dann die OTA 182 als Download anbietet. Die Datei von der Huawei Seite unterstützt z.B. keine Designs. Aber lest mal genauer im Thread [Leak] EVA-L09C432B383 Firmware (20.03.17) nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
Das kommt ganz drauf an wie weit er in der Huawei Update Liste schon nach oben gerutscht ist. Mir wurde zb. nach dem rollback auf die 182 direkt via OTA die 383 angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
... wärt ihr so lieb und mir noch einen Link zum Download der 136 zu nennen? Ich finde in den anderen Foreneinträgen den irgendwie nicht :huh:

Danke!!
 
Aber OTA hat sie doch bisher auch noch keine erhalten, oder?
 
Ich habe noch nichts in dieser Hinsicht gelesen. Bei mir ist noch nicht mal die 383 eingetroffen.
 
Meikel_61 schrieb:
Aber OTA hat sie doch bisher auch noch keine erhalten, oder?

Hänge nach Rollback auch auf der 378 ... per OTA nichts eingetrudelt bis dato ...
 
Klingt irgendwie alles danach, dass die 386 noch nicht offiziell ist und die 383 wohl aus dem Verkehr gezogen wurde.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Nach meinem Rollback auf die 182 wurde mir OTA die 383 angeboten. Somit kann sie denke ich mal nicht aus dem Verkehr gezogen worden sein
 
Und mir wurde nach meinem Rollback zur 182 direkt die 378 angeboten, das OTA-System von Huawei ist schon kurios. Ist mir aber völlig egal, da ich mit der sauber installierten B386 bisher voll zufrieden bin.
 
Dildo...äh Dito. Das Wichtigste: SAUBER installiert. Dann läuft die FW nämlich auch fehlerfrei und wie sie soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, papanetti und Ohle76
@Honor8:
Sorry fürdie blöde Frage. Ich bin momentan auf C432B182. Normal per OTA nach dem Handykauf bekommen. Bekomme und verrecken keine weiteren Updates per OTA angezeigt. Kann ich nach deiner Anleitung die 386 aufspielen oder sollte ich dieses Rollback trotzdem machen?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.612
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.511
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten