[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Zu früh gefreut, was den Akkuverbrauch angeht - etwas mehr als vier Stunden später
Screenshot_20170516-180613.png
Mann kommt damit zwar über den Tag, aber die DoT Zeiten von Android 6 sind immer noch Meilen entfernt.

Hat vielleicht schon mal jemand hier ausgiebiger die B210 (Android 6 getestet) die als Leak unterwegs ist?
 
Also meine Werte mit der 386 sehe so aus, das ich immer über 2 Tage komme manchmal auf n paar Stunden mehr, die DOT oder SOT liegt bei ca. 5h. Dabei ist GPS, WLAN, mobile Daten immer an. Keine Synchronisierung mit E-Mail Konten. Ab und zu WhatsApp, sehr viel Internet und Android-hilfe unterwegs sowie Spiele in der Richtung Subway surfer, Perfect Shift, Battle of Warships etc.
Ich finde die Akkulaufzeit für mich absolut in Ordnung, besser als jedes andere Phone das ich bisher hatte (das waren das LG G3, LG G4, S6 Edge + und zuletzt das Honor 8)

Gruss
 
Ich muss mich Mal da rein quetschen.
Ich bin auf der Magic-Rainbow Rom und da kann sich Huawei Mal ein Vorbild holen.
Screenshot_20170516-202556.png

Knapp 5Std DOT und noch 16% Akku.
Viel im netzt unterwegs und zusätzlich noch knapp 300MB an Daten über Mobilfunk gezogen.
Bluetooth und NFC aus sonst alles an wenn WLAN+nicht gerade das WLAN abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Warum sollte sich Huawei da ein Vorbild nehmen? Von wem denkst Du denn ist die Rom? Für mich ist das eine reine Stock Rom von Huawei, mit ein paar netten Zugaben wie Viper, Recording etc. Und es wurden sämtliche bloatware Apps deinstalliert. Sorry das kann ich mit einer stock Rom und Root auch selber machen. Was zeichnet nun diese Rom so aus das sich Huawei da ein Vorbild nehmen sollte? Es ist kein anderer Kernel drin oder build.prop Bearbeitungen oder sonstiges in der Richtung. Eine normale Stock FW mit wie gesagt ein paar Beigaben.
Allerdings freut es mich wenn die Rom gut bei dir läuft und Du gute Zeiten hast. Das ist ja das was zählt!
 
Es gibt dei Akkuoptimierung bereits in der L19-C185B387, aber das ist nicht für unsere Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Honor8SapphireBlue schrieb:
Warum sollte sich Huawei da ein Vorbild nehmen? Von wem denkst Du denn ist die Rom? Für mich ist das eine reine Stock Rom von Huawei, mit ein paar netten Zugaben wie Viper, Recording etc. Und es wurden sämtliche bloatware Apps deinstalliert. Sorry das kann ich mit einer stock Rom und Root auch selber machen. Was zeichnet nun diese Rom so aus das sich Huawei da ein Vorbild nehmen sollte? Es ist kein anderer Kernel drin oder build.prop Bearbeitungen oder sonstiges in der Richtung. Eine normale Stock FW mit wie gesagt ein paar Beigaben

Klingt ja fast so, als hättest Du die Rom selbst getestet. :smile:
Bei Dir ist dann wohl jede Rom, die kein alternatives Betriebssystem wie Lineage OS etc anbietet - keine Custom Rom?
Die Firmware ist von Huawei, das stimmt - und es ist eine modifizierte Stock Firmware, aber dennoch eine Custom Rom und diese ist als solche nicht von Huawei.
Hier steckt sehr wohl ne Menge Arbeit drin und hier wurde etliches modifiziert und verändert.

Wenn Du meinst, dass man das alles selbst machen kann, dann versuch mal den Callrecorder zum Laufen zu kriegen oder, dass voller Zugriff auf die externe SD besteht und man es so einstellen kann, dass alle Apps den externen Speicher als internen Speicher verwenden.
Selbst Viper4Android kriegst Du hier nicht einfach durch flashen einer Zip zum Laufen...
Aber Besserwisser muss es natürlich auch geben :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Ohle76
Honor8SapphireBlue schrieb:
Also meine Werte mit der 386 sehe so aus, das ich immer über 2 Tage komme manchmal auf n paar Stunden mehr, die DOT oder SOT liegt bei ca. 5h. Dabei ist GPS, WLAN, mobile Daten immer an. Keine Synchronisierung mit E-Mail Konten. Ab und zu WhatsApp, sehr viel Internet und Android-hilfe unterwegs sowie Spiele in der Richtung Subway surfer, Perfect Shift, Battle of Warships etc.
Ich finde die Akkulaufzeit für mich absolut in Ordnung, besser als jedes andere Phone das ich bisher hatte (das waren das LG G3, LG G4, S6 Edge + und zuletzt das Honor 8)

Gruss
Nutzt du noch die 386? Ist die komplett alltagstauglich?
 
tecalote schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Warum sollte sich Huawei da ein Vorbild nehmen? Von wem denkst Du denn ist die Rom? Für mich ist das eine reine Stock Rom von Huawei, mit ein paar netten Zugaben wie Viper, Recording etc. Und es wurden sämtliche bloatware Apps deinstalliert. Sorry das kann ich mit einer stock Rom und Root auch selber machen. Was zeichnet nun diese Rom so aus das sich Huawei da ein Vorbild nehmen sollte? Es ist kein anderer Kernel drin oder build.prop Bearbeitungen oder sonstiges in der Richtung. Eine normale Stock FW mit wie gesagt ein paar Beigaben

Klingt ja fast so, als hättest Du die Rom selbst getestet. :smile:
Bei Dir ist dann wohl jede Rom, die kein alternatives Betriebssystem wie Lineage OS etc anbietet - keine Custom Rom?
Die Firmware ist von Huawei, das stimmt - und es ist eine modifizierte Stock Firmware, aber dennoch eine Custom Rom und diese ist als solche nicht von Huawei.
Hier steckt sehr wohl ne Menge Arbeit drin und hier wurde etliches modifiziert und verändert.

Wenn Du meinst, dass man das alles selbst machen kann, dann versuch mal den Callrecorder zum Laufen zu kriegen oder, dass voller Zugriff auf die externe SD besteht und man es so einstellen kann, dass alle Apps den externen Speicher als internen Speicher verwenden.
Selbst Viper4Android kriegst Du hier nicht einfach durch flashen einer Zip zum Laufen...
Aber Besserwisser muss es natürlich auch geben :flapper:

Es ging bei der Aussage auf die ich geantwortet habe rein um die Akkulaufzeit der Rom, wovon sich Huawei mal n Vorbild nehmen sollte. Darauf habe ich geantwortet und angemerkt das auch diese Custom Rom nur eine gepimpte Stock FW ist.
Keiner hat gesagt es ist leicht callrecorder etc zum laufen zu bringen. Wobei wenn man etwas Ahnung hat geht das auch. Viper etc zum laufen zu bringen ist auch keine Zauberrei.
Ich habe seit dem G3, G4, Galaxy S6edge plus sämtliche CR drauf gehabt und bin immer wieder zu stock zurück. Und JA ich habe auch diese Rom drauf gehabt und bin auch hier wieder zurück zur Stock Rom. Sonst würde ich diese Aussage nicht machen.
Wie gesagt, es ging bei meiner Antwort um das Thema Akkulaufzeit. Und da sehe ich mit den Änderungen der Rom nichts, was diese im Vergleich zur Stock Rom verbessert.
So nun genug besser gewusst ? Wundert mich, das Du als Android Lexikon solche Sätze schreibst und nicht selbst erkennst, das bisher keine CR, auch wenn sich das immer wieder eingebildet wird, eine Stock in Sachen Akkulaufzeit getopt hat.
[doublepost=1495007627,1495007466][/doublepost]
fenie schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Also meine Werte mit der 386 sehe so aus, das ich immer über 2 Tage komme manchmal auf n paar Stunden mehr, die DOT oder SOT liegt bei ca. 5h. Dabei ist GPS, WLAN, mobile Daten immer an. Keine Synchronisierung mit E-Mail Konten. Ab und zu WhatsApp, sehr viel Internet und Android-hilfe unterwegs sowie Spiele in der Richtung Subway surfer, Perfect Shift, Battle of Warships etc.
Ich finde die Akkulaufzeit für mich absolut in Ordnung, besser als jedes andere Phone das ich bisher hatte (das waren das LG G3, LG G4, S6 Edge + und zuletzt das Honor 8)

Gruss
Nutzt du noch die 386? Ist die komplett alltagstauglich?

Hi,
ja mittlerweile nutze ich ausschliesslich die 386, via Rollback zurück, das heisst inkl reset und auch sonst wieder alles auf Stock geändert, sprich kein root etc mehr.
[doublepost=1495007705][/doublepost]
dkionline schrieb:
Es gibt dei Akkuoptimierung bereits in der L19-C185B387, aber das ist nicht für unsere Geräte.
Hat jetzt genau WAS mit den Antworten zuvor zu tun?
 
[/QUOTE]
Nutzt du noch die 386? Ist die komplett alltagstauglich?[/QUOTE]
Ich nutze die 386 und bin sehr zufrieden, absolut alltagstauglich. Wichtig ist die saubere (@Honor8SapphireBlue Anleitung) Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Honor8SapphireBlue schrieb:
angemerkt das auch diese Custom Rom nur eine gepimpte Stock FW ist.

Custom heißt angepasst und ja, hat in der Regel Stock Firmware als Basis - wenn nicht ein alternatives OS.

Honor8SapphireBlue schrieb:
da sehe ich mit den Änderungen der Rom nichts, was diese im Vergleich zur Stock Rom verbessert.
@okadererste war auch auf der b383 Stock und stellt hier sehr wohl einen Unterschied fest. Er ist sehr lange Zeit ausschließlich auf Stock Firmware gewesen und es hat ihn Überwindung gekostet, mal nach langer Zeit eine CR zu versuchen.
In der Tat ist der Unterschied bei Nougat noch nicht gewaltig, aber davor, bei MM war er es definitiv und nachweislich.
Doch künftige Updates der CR werden das auch unter N optimieren.
Honor8SapphireBlue schrieb:
Wundert mich, das Du als Android Lexikon solche Sätze schreibst und nicht selbst erkennst, das bisher keine CR, auch wenn sich das immer wieder eingebildet wird, eine Stock in Sachen Akkulaufzeit getopt hat.
Nun, ich verwende selbst meine Roms und mein eigener Erfahrungswert sowie der vieler User, die den Unterschied erleben, spricht dafür.
Das sehen 3 Tage Tester und Stock Verfechter vielleicht anders.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung und die nehm ich Dir nicht weg. :)
Wollte nur mal bisl kontern - sorry für OT, gehört ja nicht hierher...
Jetzt lass ich Euch damit in Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Also die B383 ist bei mir das Schlechteste Build. Bluetooth schaltet sich selbst ein und nachts im Standby verliert der Akku 40% und höher. Alles beendet und geschlossen vorher.

Diese Diskussion ist ja langsam grausig auch auf Facebook.

Habe das mit dem Akku verbrauch auf jeder BUILD seit Nougat.
Jedesmal wenn ich die B182 wieder hatte war ich vom Verbrauch begeistert auch während der Nutzung dann kann keine Nougat Build mithalten.

Dieses empfinden kann ich doch nicht allein haben weil es so auffällg ist.

Gestern Abend bin ich dann auf Nugget zurück um den Fehler mal auf den Grund zu gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Hallo zusammen,
ich mußte hier etwas durchwischen.

Bitte laßt uns beim Thema bleiben und sachlich und freundlich zueinander :)
Wir wollen doch alle vorankommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg, avfreak, Olli von G und 3 andere
Bei mir ist es das gleiche Bild. Bluetooth schaltet sich von allein nach Deaktivierung des Flugmodus ein obwohl es vorher aus war.Der Akku verliert im Flugmodus mit geschlossenen Apps in 12h ca 40-50% . Habe das Gerät nach einen Telefonat mit der Hotline eingeschickt, sie meinten der Akku wäre defekt. Alle Symptome traten nach dem Update auf die 383 auf.
 
Ich hab die B387 im Test, also die vom Nebenthread, an C432 angepasst und läuft soweit stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich habe auch das Verhalten, dass der Akku im Flugmodus ca. 50% verliert. Die Huawei-Hotline hat mir empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ansonsten soll das Problem mit einem neuen Fix behoben werden, wann der kommt, ist aber unklar.
 
Und wieder der Akku in der Nacht 30% runter . Ich finde nix. Ich hasse die Nougat langsam. Ich habe mit MM fast doppelt soviel Kapazität.

Was macht Huawei da für ein mist. Von wegen verbesserte Leistung und Akku.Erst wurde ich belächelt hatte das schon ein Paar Builds zuvor erwähnt . Langsam macht es die Runde wie besch....en der Akku unter Nougat ist. Die die sagen der Akku ist gut haben anscheinend keine Massstäbe
 
Ich glaube nicht, dass es ein grundsätzliches Problem von Nougat ist. Vor der 383 hat es ja funktioniert.
 
Was heisst den keine Masstäbe. Wenn mein Akku in der Nacht ohne flugmodus 2 bis 3 Prozent verliert und ich trotz WLAN GPS und mobilen Daten immer an auf 2 Tage minimum komme mit 3 bis 5 h dot ist das für mich ein guter Massstab.
 
Es liegt auch nicht nur an Nougat sondern an der 383.
Ich habe ja auch Nougat drauf nur die angepasste 383 von @tecalote .
Da kann man es super kontrollieren.
Man braucht ja die 383 um die Rom zu flashen. Da hatte ich 2 1/2 bis 3 Std DOT.
Die Rom drauf und sofort geht der Verbrauch runter.
Bin momentan bei 5-6 Std. Und alles an und dazu noch auf der Arbeit kein gutes Netz.
Was auch noch besser ist , ist die automatische Helligkeit die war mir bei Stock immer ein wenig zu dunkel.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.535
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.504
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten