[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B386 (28.04.17)

Ganz aktuell
 
Also ich konnte es nicht lassen bin ja wieder auf MM zurück und Gestern Abend auf B383. Ja ich weiss ohne Worte.

Habe Alles deaktiviert und deinstakiert was geht.

Facebook und Messenger mit runtergworfen.

Tinfoil für Facebook instaliert.
100% geladen.
eben hoch nur noch 69%.

Am Akku liegt es nicgt definitiv.
Da es ja unter MM läuft
 
Dann lade dir mal eine App runter wie cpuspy und schau ob dein Handy in den tiefschlaf geht oder dauernd wach ist. Und better battery stats oder was ähnliches das einem zeigt welche App die wakelocks macht.
 
Unter Verbrauch bei Hardware ist Ruhezustand mit 17.73% ganz oben und viel Abstand zu Display ist das Normal?? finde ich nicht
 
Lade dir CPU spy und schau nach tiefschlaf und nach den wakelocks wie erwähnt. Nur so können wir das testen.

Hier mal meine aktuellen Daten...Ich lade jetzt auf wäre noch auf 7 Std. DOT gekommen.
Screenshot_20170520-094043.png
Screenshot_20170520-094112.png
Screenshot_20170520-094058.png
 
Bei mir ist der ruhezustand auf dem 2. Platz weil bei mir das Display oft an war. An deins noch nicht sooft an war dann ist es normal das ruhezustand erster ist.
 
Geschafft
Screenshot_20170520-095414.png
[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Wakeloks nur mit Root
 
Ja..is recht. Ich hoffe es spricht dennoch nix dagegen mal cpu spy drauf zu machen, und den Handy 24h oder solange es eben läuft normal zu nutzen und dann mal zu schauen wie oft es oder ob es überhaupt in deepsleep geht
 
Screenshot_20170520-133718.png Screenshot_20170520-133726.png Screenshot_20170520-133805.png Screenshot_20170520-133731.png
Gehe jetzt an den Strom, brauch es bald wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und proudlyS23plus
Na da liegen wir ja sehr ähnlich. Einer mit und einer ohne Custom Rom.....
 
Meine Fresse was sind das für Traumwerte? Bin auf B378 und erreiche max 3-3,5h Dot. Habe auch ziemlich viel deaktiviert aber solche Werte bleiben ein Traum für mich.
 
@dkionline @Honor8SapphireBlue

Es ist schön zu sehen, dass ihr mit Custom ROM bzw. der Deaktivierung der meisten Dienste, recht gute DoT-Zeiten bekommt. Das deaktivieren von Diensten scheint aktuell, wohl die einzige Lösung für halbwegs gute Laufzeiten unter Android 7 sein zu sein, wenn man davon absehen möchte eine Custom ROM zu installieren.

Ich würde allerdings nicht ganz soweit beim Einschränken von Diensten gehen, ich hätte schon ganz gerne, dass mein Kalender und wenigstens meine Mails gesynct werden.

Unter Android 6 hatte ich solche Akkulaufzeiten allerdings ohne in größerem Rahmen in das System eingreifen zu müssen.

Wenn ich nun auch noch lese, dass einigen Usern zwischenzeitlich die B210 als Update auf die 182 [Leak] Huawei P9 EVA-L09/L19C432B210 (25.04.17) angeboten wird, komme ich ernsthaft ins Zweifeln, wie es auf dem P9 mit Android 7 weitergehen soll.

Ich hatte die 383 installiert und der Akku rauschte in den Keller, die 386 überzeugt mich auch nicht 100%ig und nach Rollback bleibe ich auf der 378 hängen. Offiziell gibt es ja leider keine Infos von Huawei.

Nun bin ich aber ernsthaft gespannt, wie es weitergeht, denn warum sollte man eine Version 6 pflegen, wenn das Nachfolgesystem schon einige Monate am Start ist? Und es ist ja nicht nur ein gepflegtes Android 6 für freie Geräte aufgetaucht sondern auch eines für Geräte mit Branding von Vodafone.
 
Hallo
@Honor8SapphireBlue, wo finde ich denn die Anleitung ( Umgang mit FF und Erläuterung zum richtigen Upgrade auf 368) und das Video?
Ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben.
Grüße Wedras
 
I.d.R wird bei Huawei jede Version gepflegt, egal ob neu oder alt. Auch wenn es nur Sicherheitspatches sind, welcher Hersteller hat das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
#58 Lesen musst du aber selber:biggrin:
 
Also eigentlich scheint Huawei es ja im Griff zu haben, monatliche Patches rauszubringen. Schaut mal im P8 Thread vorbei:

Original-Firmwares für Huawei P8

Seit Monaten, mit der 393, 394, 395, 396, 397 jeden Monat pünktlich die Security Patches. Ganz aktuell mit B397 Patch vom 1.Juni 2017
Und das bei einem Vorvorjahresmodel. Aaaalso eeeeiiiigentlich geht's ja wie man sieht bei Huawei
 
Und die freien Geräte sind aber erst bei März also meins zumindest und das ist auf der b383 was ich per ota bekam. Ich bin mal gespannt ob Huawei es mal hin bekommt wie beim P8.
 
Gefunden [emoji6].Allerdings zeigt es bei FF keine mit PV am Ende.Ist das evtl die mit 1,678 GbR?
 
@wedras welche Version willst du überhaupt installieren.

Bei der B210 gibt es keine mit der Endung PV. Die andren aktuelleren Android 7 sind alle mit.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.596
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.535
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.504
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten