[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B393 (20.10.217)

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.334
Bei FirmwareFinder ist das Update EVA-L09C432B393 für das P9 zu finden, sowohl als OTA wie als Full-OTA

Screenshot_20171107-091014.png Screenshot_20171107-091034.png

Einzige Änderung sind auf den ersten Blick die Sicherheitspatches von Google.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, bekommen wir das Update im November oder nicht? Da könnte als Indiz gewertet werden wie Huawei das P9 einstuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich denke nicht, hab hier den November Patch aus einer anderen Cust.
 
Die liegt doch locker schon über 2 Wochen auf dem Server. Da wird der 5.Oktoberpatch drin sein-ist also schon wieder veraltet bevor sie ausgerollt wird, wie mittlerweile jetzt immer bei H. Indizien sollte man da nicht reindeuten, Bugs werden doch schon länger nicht mehr gefixt.
 
Beim Sicherheitspatch gehe ich ebenfalls eher vom Oktober als vom November aus.

Die Frage sollte die sein, ob das OTA im November ausgerollt wird oder nicht?
 
Beim Mate 9 kommt auch gerade was neues.
Patch vom 5 Oktober und BlueBorn Safe.
Das wird dann hier genauso sein.
 
B394 aufgetaucht, bin grad am laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, okadererste und Olli von G
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das sind dann so etwas 6 Wochen zwischen diesem und dem vorherigen.

Dann haben wir wohl ein Semi Top-Notch Phone von Huawei, oder so etwas ähnliches.
 
Gerade angekommen

0379d35b2f3250fa42db5f511e828447.jpg
 
Jap ... Eben die b393 auch angekommen und installiert
 
Bei mir wird es jetzt auch angeboten (bei einen von zwei P9s), das Update ist 257 MB groß.

Kann wohl von LEAK in OTA geändert werden.
 
Auf 2 von 3 Geräten ist es schon da. Bei einem ist noch nichts angekommen.

Aber mal eine ganz andere Frage mit dem Update auf B391 kam ja diese Quik-App dazu ( Huawei installiert heimlich Video-App und räumt Fehler ein ), diese hatte ich deinistalliert. Hätte die mit dem Update nicht wieder installiert werden, oder hat sie Huawei zwischenzeitlich wieder aus der Rom entfernt?
 
Ich hab noch nix bekommen. Ich frag mich warum man so ein Alibi-Mini-Update nicht allen gleichzeitig zugänglich macht. Ist ja kein System-Update.
 
@merlin2100
Die habe ich nicht untergejubelt bekommen. Oder übersehen? Quick habe ich als App zumindest nicht
 
Ich glaube eher die kleine Minderheit hat bisher das Update bekommen. Dazu sind hier nämlich zu wenige Meldung bisher erschienen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Genau das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Angeblich sollen von der Quik-App nur das Huawei Mate 10 Pro und das Honor 9 betroffen sein.
 
Wie du schon sagst, angeblich! Aber wahrscheinlich haben sich die Leute mit dem P9 nicht darüber beschwert. Aber ich habe sie einfach deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Sie haben es aber gemerkt und herausgefunden [OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B391 (30.08.17) das es einfach installiert werden kann.

Da sie mit dem Update nicht zurückgekommen ist, frage ich mich ja, ob Huawei sie zwischenzeitlich wieder gelöscht hat und sie vielleicht doch nicht in Zusammenhang mit Kamerafunktion Momente wie im Thread zur B391 angenommen wurde zusammenhängt sondern doch nur Bloatware war, die ganz fies als Systemapp integriert war.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten