[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

Berlifan schrieb:
So, habe nicht mehr gewartet und neu geflasht.
Dann die "Magisk Beta V14.3 (1437)" geflasht und nun sehe ich auch wieder die Bootanimation...:biggrin:

Daher empfehle ich nur die Beta-Version von Magisk zu benutzen.
Okay, Gerät hat komplett gebootet und System ist nun Oxygen-OS 5.0 bzw. Android 8.0
Alles gut:biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1511096940,1511096838][/doublepost]@CyPress1988
Habe zuerst mein Backup eingespielt und dann dirty Oxygen und Magisk-Beta geflasht.

Probiere das gerade. Hänge seit ein paar Minuten in der Bootanimation. Wie lange das bei dir denn ungefähr gedauert?

UPDATE: Alles klar, jetzt geht's. Hat so ca. 5min in der Bootanimation gehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaolick
Hast Du dirty geflasht?
 
@kaolick
Ich bin zuerst wieder auf meine funktionierende 7.1 per restore zurück.
Dann 8.0 geflasht und die Magisk ohne zu booten direkt hinterher geflasht. Cache gelöscht.
Dann Systemneustart und nach ca. 20 Sekunden war die Bootanimation zu sehen.
Booten dauert halt etwas länger.

Auch wenn es bei dir funktioniert hat lasse ich den Beitrag Mal stehen, vielleicht kann es jemand anderem helfen
 
warakurna schrieb:
@kaolick
Hast Du dirty geflasht?

Ich schätze ja. Habe ROM und Magisk hintereinander weg geflasht. Zwischendurch hatte ich auch mal versucht, das alte inkl. SU zu flashen, aber das hing immer.
 
@kaolick
Ok, also keine kompletten Wipe?
Das will ich mir nämlich sparen. Ich nutze mein OP3 mit DualSIM auch alsd Produktivgerät auf der Arbeit mit jeder Menge Schnickschnack. Alles wieder aus Backups herzustellen benötigt meist massiv Zeit. Ich würde gerne firekt wieder loslegen wollen.
 
Nö, hab ich einfach drübergebügelt. Bisher scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
@kaolick
Das hört sich doch so an wie ich es hören will. Da kribbelt es gleich wieder in den Fingern. Aber das Risiko ist vor einer einwöchigen Dienstreise doch zu groß. Dabke aber, da weiß ich schon mal, das es so laufen sollte wie ich es auch erwarte...
 
die Google Kamera HDR+ geht nicht mehr zu starten.
 
@wudo Im entsprechenden HDR+ Thread steht alles nötige.
 
Hallo. Was ist durty flash?
Ich bin auf Beta 27. Möchte aber doch oben genannte Rom installieren.trwp ist schon installiert. Ich bin im Moment auf Arbeit und kann leider später kein trwp installieren.
Kann ich alles löschen bis auf system, interne Speicher und OTG und diese Rom inkl. Magisk anschließend installieren? Ist das Handy dann komplett Clean was an system angeht? Oder ist besser wenn ich auch interne Speicher auch lösche?
Mfg
 
@gs_hemso
Dirty Flash bedeutet, dass Du über das bestehende System drüber flashen würdest ohne einen kompletten Wipe mit Datenverlust durchzuführen. Das würd einem Factory Reset gleich kommen. Das Risiko, dass bei einem Dirty Flash was schief geht, ist in der Regel bei deutlich Versionssprüngen wie z.B. von Nougat auf Oreo größer.
 
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
Nee, noch nicht
[doublepost=1511104862,1511104645][/doublepost]
AcmE85 schrieb:
@wudo Im entsprechenden HDR+ Thread steht alles nötige.

Hättest du gnädigerweise vielleicht nen Link?
 
Ich habe, kommend von der Beta 27 jetzt auf die OSS 5.0 installiert. Allerdings als Custom Rom, aber die Vorgehensweise ist ja im Grund gleich.

Zuerst habe ich über twrp ein Backup gemacht, dann ein full wipe und anschließend die Software installiert. Nach dem booten gleich wieder zurück ins twrp und von dort aus die Daten aus meinem Backup wiederhergestellt.

Das booten hat, finde ich, nicht länger gedauert als sonst, aber am wichtigsten ist, dass ich ohne Probleme von der Beta 27 mit meinem Daten auf die OOS 5.0 installieren konnte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und kaolick
Damit wird sich das Beta Programm fürs OP3 erledigt haben.

Btw funktioniert die SU 2.82 SR5?
 
Hab jetzt auch installiert.
Aber wie auch bei Beta 27 sieht man am gesperrte Bildschirm (wenn man Handy in Hand nimmt) nur Uhr und Akku Anzeige. Verpasste Anrufe, SMS und WhatsApp Symbole werden leider nicht angezeigt. Als ich Rom installiert habe, kam die Meldungen. Nachdem ich per Titanium Backup die Apps installiert habe, kommen keine Symbole mehr.
Das ist mir schon sehr wichtig. Wie kann man diese Problem lösen?

Mfg
 
Das neue twrp ist aber abwärtskompatibel also kann ich schon flashen auch wenn ich noch auf 7.1 bin oder?
 
Ja ist abwärtskompatibel.

ich bin n noch auf LOS 14.1
 
Mark Aber schrieb:
Damit wird sich das Beta Programm fürs OP3 erledigt haben.

Btw funktioniert die SU 2.82 SR5?

Ich befürchte nicht nur dass, sondern ich befürchte, dass es auch keine weiteren Oreo updates geben wird (8.1)....
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.938
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.329
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.052
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten