[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

@dasacom
Du brauchst das verlinkte TWRP aus folgendem Beitrag.
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo]

Dann die Full Rom laden, in das TWRP booten, Backup machen!, dann unter Wipe - Advanced Wipe folgendes auswählen:
System
Data
Cache
Dalvik/Art Cache

Weiter auf Install und dann die Rom flashen. Ein Bootloader Lock ist nicht erforderlich. Bilder, Videos, Downloads etc. bleiben so erhalten.

Welche Rootlösung hattest du auf deiner alten Rom? Mit Magisk lässt sich Root doch wunderbar verstecken und so lassen sich alle Apps nutzen die auf SafetyNet bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, datt-bo und dasacom
@CyPress1988
Hi, danke für den Tipp mit der TWRP! Muss ich die von Dir verlinkte TWRP nach dem ROM nochmal flashen, damit diese erhalten bleibt?

Ich habe Magisk, aber leider kann ich bei einigen Apps root damit nicht verstecken ( z. B. SEQR (eine Kontaktloses bezahlen App) und auch Banking Apps wie die Sparkassen App lassen dann Funktionen wie KWITT nicht mehr zu und die App für den Mastercard Secure Code machte Probleme (komme gerade nicht auf den Namen))
 
Schaue dir Post 52 und 54 an, dann hast du deine Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
ist auch bei mir gelandet, keine Auffälligkeiten
 
Hmmm, ist die Option "ro.sys.fw.bg_apps_limit" raus?

Das ein paar apps wie Gmail jetzt plötzlich weiße Hintergründe haben (Nova Launcher) muss ich mal ergründen. Nervt.
 
@Hexxer
Nova Launcher - Einstellungen - Erscheinungsbild - Adaptive Icon Style - Prefer Legacy Icons

Zur build.prop, bei mir in Beta 27 ist die Zeile noch vorhanden aber leicht umbenannt:
ro.vendor.qti.sys.fw.bg_apps_limit=32
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich vermisse den Schalter für Dateien unbekannter Herkunft installieren?!
 
Hmmm, die Option hab ich nicht. Ich hab mal eben alles auf "System" gestellt und so. Play Store, Gmail und so haben einen weißen runden Hintergrund. Hmmm. :D


PS: Gerade mal auf den OP Launcher gestellt. Auch da sind die Icons weiß im Hintergrund
 
@seppelchen
Die Build.prop? Unter root/system/
Die andere Einstellung ist vom Nova Launcher.

Unbekannte Herkunft gibt es in der Form nicht mehr unter Oreo.
Stattdessen lässt sich diese Berechtigung jetzt per App definieren:
Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Unbek. Apps installieren (ganz unten).
Normalerweise müsste aber eine Abfrage kommen sobald eine App eine Apk ausführen möchte.

@Hexxer
Ist dein Nova Launcher aktuell? Das kam mit einem Update vor wenigen Wochen dazu,
zusammen mit dem neuen Design beim longpress auf Icons.

edit: sorry, die Option ist in Nova versteckt. So kannst du sie freischalten:
In den Nova Einstellungen die Lautstärke runter Taste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer, datt-bo und seppelchen
ok, das hatte ich gesehen... habe den Kamera Mod installiert, kam aber keine Abfrage.
 
So, dirty flashing hat bei mir nun auch gut geklappt inkl. TWRP und Magisk 14.3.
 
Hallo,
Habe mir das File (1.5gb) runtergeladen.
Wenn ich das nun manuel über Updates installiere, hat dies einen Nachteil?

Weil so wird mir das Update noch nicht angeboten :(
 
@HeartOfDarkness Sollte das gleiche Ergebnis haben wie ein OTA.
 
Wie ich gerade gepostet habe, ist die Installation über TWRP völlig problemlos abgelaufen. Ich kam von der 7.1.1.
Alle Daten erhalten, habe nichts gewipt oder sonstiges gelöscht. Hatte nur vorher zur Sicherheit über TWRP ein Backup gemacht, was ich aber nun nicht brauchte. ;)
 
seppelchen schrieb:
ist auch bei mir gelandet, keine Auffälligkeiten
ich weiß nicht ob es mit dem Kamera Mod+ zusammenhängt, jedenfalls entlädt sich das 3er beim zugucken. Der Mod ist wieder runter und mehrere Neustarts durchgeführt - unverändert. Habe nun den Cache gewiped und werde beobachten.
 
Hi,
habe heute ein anderes Problem seit dem Update auf 8.0.
Beim telefonieren funktioniert zeitweise der Ton und das Mikro nicht.
Ein paar Sekunden weg, dann gehts auf einmal wieder ... und nach ein paar Sekunden wieder weg
 
Habe seit dem Update auf 8.0 folgendes Problem. Beim Eingang einer E-mail über die Gmail App blinkt die Benachrichtigungs LED nicht mehr. Egal was ich versuche, bekomme nicht's angezeigt. Habe das Handy komplett neu aufgesetzt. Sonst funktioniert alles bis auf Gmail. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Ich würde gerne im Rahmen des Updates auf Oreo von SuperSU 2.8.2. auf Magisk wechseln.

Welche Vorgehensweise empfiehlt sich? Wäre das so sinnvoll?

1. aktualisierte TWRP Beta von BlueSpark flashen https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=27225
2. komplettes ROM mit TWRP flashen http://otafsg.h2os.com/patch/amazon...ygen_16_OTA_060_all_1711160505_d8b688b464.zip

Booten

3. Debug aktivieren
4. TWRP Beta via ADB Flash

Recovery Modus
5. Magisk Beta V14.3 (1437) flashen [BETA][2017.10.15] Magisk v14.3 (1437)

Booten

Ist das eine korrekte Herangehensweise?
 
HeartOfDarkness schrieb:
Hi,
habe heute ein anderes Problem seit dem Update auf 8.0.
Beim telefonieren funktioniert zeitweise der Ton und das Mikro nicht.
Ein paar Sekunden weg, dann gehts auf einmal wieder ... und nach ein paar Sekunden wieder weg
So habe nun den Cache gewipet, nun kann ich wieder telefonieren über den Lautsprecher und die Ohrmuschel.
Was nicht geht ist telefonieren über Kopfhörer.
 
@tbachner

1. TWRP Beta von BlueSpark installieren
2. Vollversion und Magisk Beta gleich mit installieren
3. Booten... Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.927
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.326
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.038
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten