[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]

@AndroidSysop
Schau dir mal Beitrag #61 an.
 
hallo ihr lieben, brauche eure hilfe:

ich habe die hier verlinkte Blu_spark TWRP in Benutzung.
Leider kann ich kein Image flashen. bzw. ich kann es flashen, aber es wird nicht installiert.?

Nach Neustart leuchtet die LED weiss.

Zum Glück komme ich wieder ins twrp

Was sollte ich als nächstes tun? DANKE

edit: ich versuche es einfach zunächst noch einmal
 
Von was für einem Image redest du?
 
die oreo firmware datei datei (1,5 GB) habe ich in der Hektik image genannt :) SORRY,
 
Zeigt es dir eine Fehlermeldung an?
 
Nein, aber Blu Spark twrp sagt, es ist kein Betriebssystem installiert
 
Probier die ROM ein zweites mal zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Man, danke!

Jetzt hat es geklappt

Da kommt gleich kleine Panik auf....
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
ich habe bockmist gebaut.. habe vorm flashen von Oreo internen Speicher gelöscht..jetzt habe ich nur noch das TWRP aber halt keine Rom mehr zum flashen und mein Backup ist ja auch weg... Ich habe keine Ahnung wie ich die Kiste jetzt wieder zum laufen bringen soll.. Ich benötige Hilfe.
 
Wenn ich meinen Speicher komplett lösche oder formatiere dann pushe ich die Files nachher immer mit adb aufs Gerät.
Funktioniert eigentlich immer ohne Probleme.
adb push /path/to/local/file /mnt/sdcard/path/to/file
Die komplette Rom als Zip aufs Gerät und dann in TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@marcelinho2808 Da du ja noch TWRP hast solltest du das Gerät einfach über den PC befüllen können. Die Dateien werden dir dann in TWRP angezeigt.
Falls das nicht geht liegt es am Treiber in Windows.

Ansonsten siehe Post über mir.

edit: Wenn du nicht auch System gewiped hast kannst du auch einfach in Android booten, die Einrichtung überspringen und dort dann alles nötige auf das Gerät kopieren.
Beachte aber dass TWRP unter Umständen entfernt wird wenn du in das System bootest ohne zu rooten.
Da du noch immer den gepatchten Kernel haben dürftest sollte das aber nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber system gewipt
 
Meine Meinung zum Update ist aktuell neutral. Die Akkulaufzeit ist nicht schlechter bzw. kann nach 2 Ladezyklen noch gar nicht 100%ig bewertet werden. Das Einzigste aktuell was miche in wenig nervt ist das man über das Akku-Symbol in den Shortcuts nicht mehr in die Akkustats gelangt sondern nur den Energiesparmodus aktivieren kann. Das hatte ich unter Nougat doch recht häufig genutzt.
 
100183r schrieb:
Das Einzigste aktuell was miche in wenig nervt ist das man über das Akku-Symbol in den Shortcuts nicht mehr in die Akkustats gelangt
Wenn du das Symbol gedrückt hältst gelangst du in die Akkustatistik.

Ich finde es auch schade dass die erweiterten Menüs in den Schnelleinstellungen weggefallen sind,
jedoch ist das wohl bei AOSP auch der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Cool, vielen Dank. Das hilft mir doch schonmal sehr weiter! :thumbsup:
 
Einfach das Akkusymbol gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
ich habe das jetzt mit dem abd push versucht aber error device offline .
Ich bin aktuell im twrp und weis einfach gar nicht mehr wie ich aus diesem schlamassel rauskomme. Auf meinem Gerät ist gar nix mehr drauf und ich kriege irgendwie auch nix drauf
 
@marcelinho2808
Wird dir am PC kein Laufwerk für das OP3 angezeigt wenn du in TWRP bist?
Bei mir passiert das sofort nach dem anschließen per USB und ich habe dann Zugriff auf den internen Speicher.
Auch der Log in TWRP zeigt mir hier "MTP Enabled" an.

Wenn nicht, geh mal in "Mount" und schau unten rechts ob da "Enable/Disable MTP" steht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcelinho2808
@AcmE85 habe das kabel nochmal abgezogen und neu angesteckt und jetzt sehe ich mein LW auf dem PC ,perfekt damit klappt es jetzt ...Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
wie funktioniert der PIP Modus? Ich finde nur Links, in denen das erwähnt wird, nicht aber wie es funktioniert...
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
AcmE85
Antworten
9
Aufrufe
2.329
buddelman
buddelman
TomTim
Antworten
41
Aufrufe
4.051
Royma
Royma
Zurück
Oben Unten